Der Ith im Weserbergland

Diskutiere Der Ith im Weserbergland im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, ich möchte euch mal einen Bergzug hier aus der Gegend vorstellen. Der höchste Berg des waldreichen Iths ist mit 439 m ü. NN der...
  • Der Ith im Weserbergland Beitrag #1
rico2007
rico2007
Hallo,

ich möchte euch mal einen Bergzug hier aus der Gegend vorstellen. Der höchste Berg des waldreichen Iths ist mit 439 m ü. NN der Lauensteiner Kopf. Und genau da waren wir gestern und es war einfach traumhaft. Alles blüht und sprießt einfach nur schön.

Mir gefällt der Iht nur in den Jahreszeiten Frühling, Herbst und Winter da es mir im Sommer dort einfach zu stark zugewuchert ist.

Hier mal ein paar Bilder vom gestrigen Tag.

IMG_1864.jpg
IMG_1930.jpg
IMG_1973.jpg

Und wenn ihr möchtet zeige ich noch mehr von dort über die Jahreszeiten verteilt :).

• Der Ith im Weserbergland Beitrag #2
du hast ein sehr schönes licht erwischt, mit deinen aufnahmen. gern würde ich noch weitere bilder von deiner ith- wanderung sehen.

ist das, auf dem ersten bild, evtl. bärlauch? (am ithkopf, in nordost- hanglage, soll es bärlauch geben.)
sehr zu empfehlen die hohenstein- klippen, zum felsenklettern.

• Der Ith im Weserbergland Beitrag #3
edit: eine bitte: die pflanzen auf keinen fall rausreißen, sondern nur den oberen teil der pflanzen ernten. der bärlauch steht in einigen bundesländern auf der "abschussliste" bedrohter pflanzenarten.

• Der Ith im Weserbergland Beitrag #4
edit: eine bitte: die pflanzen auf keinen fall rausreißen, sondern nur den oberen teil der pflanzen ernten. der bärlauch steht in einigen bundesländern auf der "abschussliste" bedrohter pflanzenarten.

Jaa das ist Bärlauch der ganze Ith ist damit regelrecht überwuchert :D

Es ist einfach nur schön im Frühling dort oben.

Hier noch ein paar aktuelle Bilder und dann zeige ich bei nächsten mal ein paar ältere.

IMG_1833-2.jpg

IMG_1881.jpg

IMG_6691 (Andere).JPG

IMG_6730 (Andere).JPG

• Der Ith im Weserbergland Beitrag #5
es ist zu spüren, dass du mit der kamera in der natur regelrecht auf "genusstour" bist.
(ich bin bzw war pfadfinder, und sehr gern draußen unterwegs.)

Thema:

Der Ith im Weserbergland

Zurück
Oben Unten