Der Himmel......

12.11.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Der Himmel...... . Dort wird jeder fündig!
beacon

beacon

Beiträge
504
Hallo Peter,

eine sehr schöne Aufnahme. 👍👍👍
Die Wolken spiegeln sich wunderbar auf dem Wasser und die Botanik rundet das Bild
sehr schön ab.
Aber versuch doch mal, das Gestrüpp rechts über dem Schilf weg zu bekommen.
Ist zwar eine frickelarbeit, aber ich könnte mir vorstellen, so das Ganze noch abzurunden.

LG, Remmy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.687
Ich persönlich habe keine Probleme mit dem Gestrüpp, von mir aus könnte noch mehr davon auf dem Bildrand sein. So unterschiedlich sind die Geschmäcker 😉 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Peter_M

Peter_M

Beiträge
3.088
Sorry wenn ich reinpfusche. Das Bild finde ich klasse, schöner Ort und richtiger Zeitpunkt.
Ich habe mal rasch den Himmel ausgewechselt *hust* und das Gestrüpp entfernt. Sieht natürlich nicht besser aus als das Original weil die Wasserspiegelungen bleiben, aber für nicht mal 60 Sekunden Nachbearbeitung............... Ich könnte mir vorstellen das hier ein Austausch des Himmels die Hölle ist wegen den ganzen feinen Strukturen.

MOD EDIT Klaus-R : Bildbeitrag auf Wunsch von Peter_M entfernt!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.589
Was soll ich jetzt damit anfangen ? da gibt es 1000 Apps für solche Funktionen. Wenn du von einem Produkt überzeugt bist, freut es mich aber dann zeig es doch bitte mit deinen Bildern, das muß ich jetzt grad hier nicht verstehen......
 
Peter_M

Peter_M

Beiträge
3.088
Entschuldige, ich bin da wirklich deutlich über das Ziel hinaus geschossen. Ich habe schon einen
Moderator gebeten das Bild zu löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Andi

Andi

Beiträge
1.654
Hallo Peter

ein geiles Bild- HDR?

Bei der schönen Spiegelung des Himmels im Wasser würde ich das Bild dritteln. Die Spiegelung 2/3 und der Himmel 1/3.
Schöne Himmel gibt es zuhauf, wenn der sich aber so toll spiegelt, dann ist das seltener, dann wäre das für mich das Hauptmotiv.

LG
Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
beacon

beacon

Beiträge
504
Hallo Peter,

ich ziehe mein Eingabe zurück.
Mit dem Gestrüpp an der rechten Seite über dem Schilf gefällt es mir doch besser. 😬😎
Asche über mein Haupt.

LG, Remmy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
beacon

beacon

Beiträge
504
Sorry wenn ich reinpfusche. Das Bild finde ich klasse, schöner Ort und richtiger Zeitpunkt.
Ich habe mal rasch den Himmel ausgewechselt *hust* und das Gestrüpp entfernt. Sieht natürlich nicht besser aus als das Original weil die Wasserspiegelungen bleiben, aber für nicht mal 60 Sekunden Nachbearbeitung............... Ich könnte mir vorstellen das hier ein Austausch des Himmels die Hölle ist wegen den ganzen feinen Strukturen.
Hallo Peter,

ist ein netter Versuch, das Bild aufzustylen, aber der Himmel und die Spiegelungen im Wasser sind ja nun gar nicht mehr stimmig. 😱
Mag sein, dass es dem Einen oder der Anderen da draußen nicht auffällt, aber hier sind doch die Augen ein wenig kritischer.
Aber warum den Himmel austauschen? Für mich sieht das ursprüngliche doch gut und stimmig aus.
Aber da stellt sich für mich mal wieder die Frage, was bezweckt ein Bild, Fiktion oder Wirklichkeit.
Ich meine, die Realität sollte nicht so verfremdet werden.

LG, Remmy
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.589
Also alles gut,

Andi nein es ist keine HDR Aufnahme, im übrigen mache ich nicht eine einzige HDR Aufnahme. Es mag wohl an meiner Bearbeitung liegen die ich mache ( in die ich auch einige Zeit reinstecke ) weil es mir Spaß macht.

Mit der 1/3 zu 2/3 bin ich NICHT bei dir, da ich der Meinung bin, Spiegelung sollte fast 1:1 sein, heißt das reale und das was zu spiegeln ist. Du wirst selten ein Spiegelbild sehen was aus 2/3 zu 1/3 ist, meine Meinung.
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.589
Generell hab ich damit kein Problem, etwas auszustauschen, das mache ich auch das eine oder andere Mal.

gerade wenn man nur einen Weißen Himmel hat oder ausgebrannt aber ich sehe hier auch keinen Mehrwert den Himmel zu tauschen, gerade weil es nicht stimmig mit der Spiegelung im Wasser ist.Aber ich bin nicht böse darüber, ich fragte mich einfach warum, worin liegt gerade in diesem Beispiel der Sinn...von daher alles gut und ist geklärt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
dj69

dj69

Beiträge
4.015
Hi Peter, ein cooles und stimmiges Bild, so wie es ist. Mich stört auch das Gepflänz am rechten Rand nicht.
Solche Lichtsituationen sind immer gut und die Farben bzw. die Schattierungen der Wolken sind auch echt toll, gefällt mir sehr, die Spiegelung tut ihr übriges :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.851
Hallo zusammen,

also mir gefällt das Bild wirklich sehr gut. 😊 👍👍

Mit diesen Bildgestaltungsregeln (z.B. "Horizont nie das Bild mittig teilen lassen") ist das so eine Sache!

Man sollte solche "Regeln" undbedingt kennen, denn sie schärfen den eigenen Blick für sensibele Bildgestaltung und alle dieser Regeln stimmen OFT, aber eben NICHT IMMER!😊

Es kann auch schonmal "schön" sein, sich solchen Regeln im Einzelfall zu widersetzen (sagt gerade einer, der viel zu konservativ photographiert).

Hier passt "fiftiy-fifty" wirklich gut, zumal das Schilf -rechts im Bild- die Szene ja schon aus der Mitte nimmt, so dass Horizont und Spiegelung da durchaus achsensymmetrisch gegenarbeiten dürfen.

Passt also alles ... zumindest für mich!

Grüße und solche schönen Landscapes

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen