Der Herbst lässt grüßen

Diskutiere Der Herbst lässt grüßen im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Der Baum steht vor meinen Schlafzimmerfenster und ich habe mal reingeknipst Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
  • Der Herbst lässt grüßen Beitrag #1
mueppi
mueppi
Der Baum steht vor meinen Schlafzimmerfenster und ich habe mal reingeknipst
comp_DSCN9146.jpg
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

• Der Herbst lässt grüßen Beitrag #2
Hi Gisela, wie gefällt Dir das Fotografieren mit Deiner neuen Kamera? Als Fototipp möchte ich Dir vorschlagen, dass Du Dich mal an Details wagen könntest. Also nicht den ganzen Baum, sondern Teile, die Dir besonders erscheinen. Dann könntest Du auch mal versuchen bestimmte Lichtstimmungen zu fotografieren (Sonne, Abendlicht, Nebel, Regen).
LG Jens

• Der Herbst lässt grüßen Beitrag #3
Hi Jens
das Fotografieren mit der neuen Kamera gefällt mir richtig gut und ich bin richtig heiß darauf! :)
Ich war heute am Rhein und habe so Verschiedenes ausprobiert!
Ich zeige gleich mal einige Fotos und bin sehr auf eure Meinungen gespannt :confused:

• Der Herbst lässt grüßen Beitrag #4
Der Baum steht vor meinen Schlafzimmerfenster und ich habe mal reingeknipst

Ja, genauso siehts auch ehrlich gesagt aus....unüberlegt reingeknipst :p

Warum zoomst Du nicht mal auf eine Gruppe dieser braunen Blätter oder was das ist ?
Wenn ich ehrlich bin dann ist das Bild nix (hört sich hart an, aber es bringt Dich nicht
weiter wenn man sagt "schönes Bild" oder gar keine Kommentar dazu abgibt)
!

Vor dem Auslösen einfach mal überlegen......was gefällt mir an dem Baum oder der
Umgebung, was genau möchte ich zeigen......erst dann versuchen durch aussuchen
einer geeigneten Perspektive, weg- oder heranzoomen bestimmte Bereiche oder das
was Dir vorschwebt bildlich festzuhalten.

Das Bild zeigt einfach nur einen Teil vom Baum ohne Konzept, Hand oder Fuss.....der
Betrachter rätselt hier auf was genau man dort achten oder sehen soll, es ist weder
ein Hauptmotiv erkennbar noch ist das Licht interessant ;)
Es wirkt halt wie im Vorbeigehen draufgehalten und abgedrückt ohne sich Gedanken
darüber gemacht zu haben :eek:

Gruss
JAN

• Der Herbst lässt grüßen Beitrag #5
Hi Jan
ich habe auch dieses Foto mal abgeändert
comp_DSCN9146.jpg
Du hast ja Recht und nur so lerne ich es :( so hoffe ich

• Der Herbst lässt grüßen Beitrag #6
Ich muss Janni leider recht geben. Solche Bilder leben, abgesehen von einer überlegten Bildgestaltung, von den Lichtverhältnissen. Z.B. schönes seitliches, abendliches/morgendliches Streiflicht, ein blauer Himmel im HG. Auf Deinem Bild fällt halt auch der grellweiße, konturlose Himmel auf, gefällt mir jetzt nicht so gut.

Aber Kopf hoch, das wird schon. :daumen::D

• Der Herbst lässt grüßen Beitrag #7
Das passt schon so. Du zeigst hier Deine Bilder und bekommst konstruktive Rückmeldungen.
Rom ist auch nicht an einem Tag...

Thema:

Der Herbst lässt grüßen