Der grüne Tunnel...

dj69

dj69

Beiträge
4.539
...ist eigentlich ein Radweg. Eigentlich deswegen, weil hier früher Züge fuhren. Eine stillgelegte Bahnstrecke wurde als Fahrradweg wierder zum Leben erweckt. Die Trasse verläuft wunderschön durch das Hessische Kegelspiel in Richtung Vacha und war vor dem Krieg als Verbindung nach Eisenach gedacht, um den Bahnknoten Bebra zu entlasten.
Es kam anders.
Heute ein wunderschöner Radweg :)

#01 - noch st es nur Wald
XT3D5718.jpg

#02 - der "Tunnel" wird sichtbar
XT3D5721 2.jpg

#03 - etwas näher ran...
XT3D5722.jpg

#04 - da ist er :)
XT3D5723 1.jpg

#05
XT3D5731.jpg
 
14.10.2021
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Der grüne Tunnel... . Dort wird jeder fündig!
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.237
Sommer bestimmt richtig schön zu fahren da es kühl ist 👍
 
dj69

dj69

Beiträge
4.539
Ja, absolut schön. Am ehemaligen Bahnhof Burghaun steht ein alter Reisezugwagen. Der ist zu einer Gaststätte umgebaut und man kann hier herrlich Ausruhen und ein kühles Radler genießen.
Allerdings habe ich da noch kein Foto von.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wiedereinsteiger
Janni

Janni

Beiträge
8.801
SIeht ja wirklich wie ein Tunnel aus, klasse 😃
Mein Favorit wäre Bild 5 im Breitbildformat, nur hier finde ich die Schärfe nicht ganz so gut 😉
 
dj69

dj69

Beiträge
4.539
Danke Jan :D
Vielleicht ist die Schärfe von Nr. 5 beim Verkleinern ein wenig flöten gegangen. Kann es mir anders nicht erklären. Hier auf meinem Bildschirm ist das Original schön Schaaf :)
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.280
..... könnte auch "Grünes Licht am Ende des grünen Tunnels" heißen ..... 😊 👍 👍

Grüße

Klaus
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge