(Landschaften & Natur) Der Gipfel des Morezón

@bumac

@bumac

Auf dem Gipfel des Morezón (2365m) in Gredos, zwei Autostunden wetslich von Madrid, mit Blick auf den höchsten Berg des spanischen Zentralsystems, dem Almanzor(2592m). Eine herrliche Skitour!

Sigma dp1s

morezon.jpg

Saturn

Saturn

Moderator
Sehr beeindruckendes SW-Bild!
Kontraste und Schärfe sind fantastisch.

Muss eine geniale Aussicht sein.

rotweintrocken

rotweintrocken

ein tolles Foto, Respekt :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen: obwohl ich keinen Schnee mehr sehen kann! :D:D:D

Robert

Robert

Moderator
Sehr beeindruckendes SW-Bild!
Kontraste und Schärfe sind fantastisch.

Muss eine geniale Aussicht sein.

Ganz meine Meinung - vor allem der Kontrast ist wirklich hervorragend! :klatschen::klatschen::klatschen:
(Kommt das von der SW-Verarbeitung oder hast Du noch Filter benutzt?)

ultraprimel

Nur X3f im SPP, keine Filter.

das mit den filtern kommt noch, wetten? ;-)))

bin auf die nächsten bergbilder gespannt, aber so wie es aussieht, tut sie das, was du dir so vorgestellt hast, oder?

schönes bergbild.

lg matthias

@bumac

@bumac

bin auf die nächsten bergbilder gespannt, aber so wie es aussieht, tut sie das, was du dir so vorgestellt hast, oder?

Ja, bin sehr zufrieden. Leicht und sehr gute Qualität. Jetzt muss nur noch der Sucher her, bestellt ist er schon. Denn LCD und Bergsonne, das geht kaum.

Telekomiker

Telekomiker

Jetzt muss nur noch der Sucher her, bestellt ist er schon. Denn LCD und Bergsonne, das geht kaum.

Ja, so ohne Sucher wird das fotografieren manchmal zum Ratespiel (Was habe ich jetzt wohl gerade alles aufgenommen?)
Das Problem kennt wohl jeder, der den Sucher nicht hat, ich gehöre auch dazu.
Kann mich einfach nicht entschließen, für dieses kleine Teil soviel auszugeben, wie die Kamera gekostet hat.

Aber die Bilder die Du hier zeigst sind großes Kino. :klatschen::klatschen:

@bumac

@bumac

Habe mir den runden Sucher von Voigtländer bestellt. Der ist stabiler, heller und schöner als der originale.

rotweintrocken

rotweintrocken

[OT]jepp, auf meiner DP2 habe ich auch die Voigtländer Variante, jedoch geht der Blitz nicht mehr raus bei montiertem Sucher aber wer braucht schon diese Kerze!

hier ein Bild [/OT]

ultraprimel

Habe mir den runden Sucher von Voigtländer bestellt. Der ist stabiler, heller und schöner als der originale.

heller? ich war erstaunt über den originalen. schön klein und nach meinem gefühl nicht dunkler als die voigtländer.

jedenfalls ein herrliches gefühl, wenn du z.b. bei landschaft die möwen im sucher deutlich siehst (!), während auf dem display nur undefinerte punkte (wenn überhaupt) rumschweben...

trick für den originalsucher : leere filmdose abschneiden (boden blebt dran), kann man gut auf den sucher aufstülpen und er ist in der tasche geschützt.

lg