Suche Der Gipfel des Morezón

  • Autor des Themas @bumac
  • Erstellungsdatum
@bumac

@bumac

Beiträge
193
Auf dem Gipfel des Morezón (2365m) in Gredos, zwei Autostunden wetslich von Madrid, mit Blick auf den höchsten Berg des spanischen Zentralsystems, dem Almanzor(2592m). Eine herrliche Skitour!

Sigma dp1s

morezon.jpg
 
28.03.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Der Gipfel des Morezón . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Sehr beeindruckendes SW-Bild!
Kontraste und Schärfe sind fantastisch.

Muss eine geniale Aussicht sein.
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
ein tolles Foto, Respekt :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen: obwohl ich keinen Schnee mehr sehen kann! :D:D:D
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Jetzt muss nur noch der Sucher her, bestellt ist er schon. Denn LCD und Bergsonne, das geht kaum.
Ja, so ohne Sucher wird das fotografieren manchmal zum Ratespiel (Was habe ich jetzt wohl gerade alles aufgenommen?)
Das Problem kennt wohl jeder, der den Sucher nicht hat, ich gehöre auch dazu.
Kann mich einfach nicht entschließen, für dieses kleine Teil soviel auszugeben, wie die Kamera gekostet hat.

Aber die Bilder die Du hier zeigst sind großes Kino. :klatschen::klatschen:
 
@bumac

@bumac

Beiträge
193
Habe mir den runden Sucher von Voigtländer bestellt. Der ist stabiler, heller und schöner als der originale.
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
[OT]jepp, auf meiner DP2 habe ich auch die Voigtländer Variante, jedoch geht der Blitz nicht mehr raus bei montiertem Sucher aber wer braucht schon diese Kerze!

hier ein Bild [/OT]
 

ultraprimel

Beiträge
717
Habe mir den runden Sucher von Voigtländer bestellt. Der ist stabiler, heller und schöner als der originale.
heller? ich war erstaunt über den originalen. schön klein und nach meinem gefühl nicht dunkler als die voigtländer.

jedenfalls ein herrliches gefühl, wenn du z.b. bei landschaft die möwen im sucher deutlich siehst (!), während auf dem display nur undefinerte punkte (wenn überhaupt) rumschweben...

trick für den originalsucher : leere filmdose abschneiden (boden blebt dran), kann man gut auf den sucher aufstülpen und er ist in der tasche geschützt.

lg
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Suche Allgäu: Gipfel + DP1 Sigma Bilder besprechen 5
Ähnliche Themen