Der Geraer Weihnachtsmarkt,

Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
525
...mal schnell noch paar Bilder davon, ehe es nich mehr passt.

Der Gersche Weihnachtsmarkt ist ein Märchenmarkt, der es auch geschaft hat, sich über die Wende hinweg zu retten, der war schon so, als meine Tochter noch kleine war,

1


hier nimmt der Weihnachtsmann kleine Wünsche entgegen

2


die Märchen

3


4


5


6


7


8


9


10
 

Krolpot

Beiträge
130
Das sind sehr stimmungsvolle Bilder mit toller Schärfe. Sehr schön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
525
Danke, die Märchenfiguren haben auch nich gewackelt😄 die Bilder sind mit der FZ 1000 gemacht, da braucht man halt keine große Brennweite.
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.404
Schöne Doku. Die Farben kommen prima. Scheint ja ein sehr netter Markt zu sein. Die Figuren sind liebevoll gestaltet. Werden die jedes Jahr auf‘s Neue gefertigt oder werden die eingelagert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
525
Schöne Doku. Die Farben kommen prima. Scheint ja ein sehr netter Markt zu sein. Die Figuren sind liebevoll gestaltet. Werden die jedes Jahr auf‘s Neue gefertigt oder werden die eingelagert?

Danke, die werden eingelagert, aber leine Ahnung wo 😉
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.404
Dachte ich mir schon. Bei uns gibt es jährlich einen „Almauftrieb“ bei dem bunte Kühe aus Pappmaschee mit einem Schlauchboot von der Ortsgruppe des THW über den Citysee auf eine Insel geschippert werden. Die „Kühe“ bleiben dann bis zum Herbst dort und werden mit großem Trara wieder zurück geholt. Mit musikalischer Begleitung und vielen Zuschauern. Die Kühe werden auch eingelagert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.

Ähnliche Themen

Tenno
Antworten
2
Aufrufe
151
Tenno
Janni
Antworten
3
Aufrufe
498
Tiere
Franzl
Franzl
othello8
Antworten
18
Aufrufe
860
Reise
othello8
othello8