Suche „Der Frühling naht mit Brausen“…

  • Autor des Themas Robert_R
  • Erstellungsdatum

Robert_R

Beiträge
330
So schrieb einst ein Dichter und so ists auch heute wieder. Vor 3 Tagen sah es noch in meiner Wohngegend so aus (Bild1) und jetzt springen die ersten Frühlingsboten buchstäblich aus dem Boden. (BILD 2-4) . Also die grauen Tage sind hoffentlich für längere Zeit vorbei , deshalb zeigt auch mal Eure Frühlingsbilder aus 2010.
Freundliche Grüße
Robert_R
Bild1.jpg

Bild2.jpg

Bild3.jpg

Bild4.jpg
 
24.02.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: „Der Frühling naht mit Brausen“… . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Klasse Bilder,
wow ... wunderschön mal wieder so etwas zu sehen!!
Also die grauen Tage sind hoffentlich für längere Zeit vorbei , deshalb zeigt auch mal Eure Frühlingsbilder aus 2010.
Vorbei :eek:, wir sind noch mitten drin, Schnee ist noch Knietief :(, aber Deine Bilder lassen hoffen:)!

Ich wohne in der falschen Ecke von Deutschland :cool: (... oder der Welt).
 

heross

Beiträge
429
Danke für die aufmunternden Bilder.
Bei mir ist der Schnee zwar nicht mehr knietief, aber dafür extrem schmutzig. Allerorten Schlamm und Dreck, es wird Zeit das es mal richtig Regnet und dann die Sonne scheint.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.822
Hallo Robert,

hier bei mir ist immer noch Photomontage-Wetter ... da tut sich noch nix!:eek:
Schöne Bilder, die die bunte Jahreszeit versprechen.:klatschen::klatschen::klatschen:

Der Frühling naht mit Brausen
er rüstet sich zur Tat,
und unter Sturm und Sausen
keimt still die grüne Saat.
Drum wach, erwach, du Menschenkind
daß dich der Lenz nicht schlafend find
drum wach, erwach, du Menschenkind
daß dich der Lenz nicht schlafend find

Tu ab die Wintersorgen,
Empfange frisch den Gast;
Er fliegt wie junger Morgen,
Er hält nicht lange Rast.
Die Knospe schwillt,
Die Blume blüht,
Die Stunde eilt,
Der Frühling flieht.
Drum wach, erwach, du Menschenkind,
Daß dich der Lenz nicht schlafend find'!

Dir armen Menschenkinde
Ist wund und weh ums Herz,
Auf, spreng getrost die Rinde,
Schau mutig frühlingswärts!
Es schmilzt das Eis, die Quelle rinnt,
Dir taut der Schmerz und löst sich lind.
Drum wach, erwach, du Menschenkind,
Daß dich der Lenz nicht schlafend find'!

Und wie die Vöglein leise
Anstimmen ihren Chor,
So schall auch deine Weise
Aus tiefster Brust hervor:
Bist nicht verarmt, bist nicht allein,
Umringt von Sang und Sonnenschein!
Drum wach, erwach, du Menschenkind,
Daß dich der Lenz nicht schlafend find'!

Text: Karl Klingemann (1798-1862)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

Robert_R

Beiträge
330
Hallo Hippo, heross und Klaus, danke für die freundlichen Kommentare. Besonders freut`s mich, daß Klaus das vollständige Gedicht von Karl Klingemann eingestellt hat, das spricht mir altem Sack so richtig aus der Seele.
Grüße
Robert_R
 
MissC

MissC

Beiträge
245
Ich wohne in der falschen Ecke von Deutschland :cool: (... oder der Welt).
Ich wohl auch, denn von Frühling auch in Unterfranken noch weit und breit keine Spur. Ich will auch endlich mal wieder andere Farben sehen als Braun, Grau und schmutziges Weiß, vor allem weil ich jetzt endlich ein Makro-Objektiv habe, das unbedingt mal raus möchte... :(

Danke Robert, dass du uns klimamäßig Benachteiligten mit diesen schönen Bildern wenigstens die Wartezeit auf den Frühling versüßt. :):):)

Liebe Grüße
Conny
 
Gabi

Gabi

Beiträge
38
Da kommen Frühlingsgefühle auf bei den
schönen Fotos Robert.

Bei uns blüht noch gar nichts, nicht mal die Schneeglöckchen.
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Schöne Aufnahmen sind das, die ich da oben sehe.
Ansonsten muss ich mich genauso wie Gabi noch ein wenig gedulden. Bei uns geht in der Flora noch nicht viel. In der Südhälfte offensichtlich schon mehr.
 

Robert_R

Beiträge
330
Hallo @,
es freut mich wrklich wenn es mir gelungen ist Euch etwas aufzumuntern aus der Winter -Depri. Deshalb jeden Tag den Blick aus der Türe und dann schnellstens Eure Frühlings-Bilder hier einstellen !
Gruß
Robert_R
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Das sind ja mal wirklich feine Frühlingsbilder, besonders Bild 1 sagt mir sehr zu.
Wir waren mal letzten Samstag raus, aber außer Spesen nichts gewesen -
null, nix nada! Das Geraffel für blöde geschleppt, einzig Gaby habe ich geknipst.

Zeig bitte noch mehr aus deiner Gegend, wie gesagt, der Hang ist fein!
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
So....

Bilderforum SDIM4892 (c) PPf.jpg

... sieht der Frühling in Wuppertal bisher aus!

Das einzige, was da braust, ist der Wind im Haar,

...der Regen gegen das Fenster...

BilderforumIMG04835_cr (c) PPf.jpg

...oder die Autos auf der nahen A1! :rolleyes:


Es grüßt
Pitt :)
 

heross

Beiträge
429
Heute ist der Frühling in Westsachsen angekommen. :klatschen:

Er hat auch schon die ersten grünen Flecken hervorgeholt
SDIM1167.jpg

Und auch das Immergrün leuchtet schon wieder
SDIM1144.jpg

Gruss
Mario
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Ja der winter zieht sich jetzt fast überall zurück.

Da werden wir jetzt hier bestimmt wieder sonnige und farbenfrohe Bilder betrachten können.

Bild2 ist mein Favorit.

Gruß
Harald
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge