(Menschen) Der Fotograf und das Model

Diskutiere Der Fotograf und das Model im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Als Zaungast bei einem morgendlichen Shooting in der City. Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4
  • Der Fotograf und das Model Beitrag #1
ClausB
ClausB
Als Zaungast bei einem morgendlichen Shooting in der City.

Bild 1
foto1.jpg

Bild 2
foto2.jpg

Bild 3
foto3.jpg

Bild 4
foto4.jpg

• Der Fotograf und das Model Beitrag #2
da hätte ich gerne die fertigen Bilder gesehen. Das Model ist doch sehr blass gehalten.

• Der Fotograf und das Model Beitrag #3
Haben die Personen denn überhaupt mitbekommen, dass Du fotografiert hast? Ich finde solche Bilder jedenfalls klasse.

Gruß Sven

• Der Fotograf und das Model Beitrag #4
Das habe die schon mit bekommen, ein paar Fotos habe ich dem Fotografen geschickt.;)

allerdings war ich ganz im Hintergrund, alle Bilder mit 200mm Brenweite. Ich wollte nicht stören, die junge Frau hat wahrscheinlich nichts bemerkt.

• Der Fotograf und das Model Beitrag #5
Hast du vor dem versenden den Farbstich noch entfernt.

Schöne Fotos, das sind Sachen die man nicht stellen kann. Super!

• Der Fotograf und das Model Beitrag #6
Hast du vor dem versenden den Farbstich noch entfernt.

Schöne Fotos, das sind Sachen die man nicht stellen kann. Super!
Welchen Farbstich?

Ich habe bei diesen Bildern den Weißabgleich auf den Reflektor des Assistenten gemacht. Ich finde das eigentlich sehr hübsch und es sieht nicht so "digital" aus. Mich erinnert es an Fuji Velvia, der Look ist mit der Sd14 leicht zu imitieren. Das ganze ist natürlich ungewohnt, wenn man nur die Farben von Nikon oder gar der Unaussprechrichen kennt.
Meine Oly E1 mit dem sagenhaften CCD Sensor war da ähnlich, meine kommende Leica M9 produziert ähnliche Farben.

• Der Fotograf und das Model Beitrag #7
das "model" könnte auch ne cellistin gewesen sein!

• Der Fotograf und das Model Beitrag #8
  • Der Fotograf und das Model Beitrag #9
Das goldgelbe ist die Gitarre nicht der Reflektor ;)

• Der Fotograf und das Model Beitrag #11
Neee! Das ist die Vorfreude auf die Leica M9, dafür brauchts doch mindestens eine Mastercard Gold! :D

Spaß beiseite, bei mir sticht da nix. Passt schon, meine Sony bringt die Farben aber auch hin. ;)

• Der Fotograf und das Model Beitrag #12
Das goldgelbe ist die Gitarre nicht der Reflektor ;)

Dann fasse ich mal zusammen:

Das weiße, runde Ding ist der Reflektor und das längliche, goldgelbe Ding ist die Gitarre.
Wobei allerdings die Gitarre ein Cello ist. :D

• Der Fotograf und das Model Beitrag #13
*Themahervorzerr* *abstaub*

Die Gitarre ist ein Cello und ich find das Thema sehr interessant, da ich selber mal zeitweise vor der Kamera stand...
Da entsteht bei mir hier die Frage: gibts in solchen Situationen keine Streitereien? Also kanntest du den Fotografen der da fotografiert hat (hast ja geschrieben, du hast ihm ein paar der Bilder "von aussen" gemailt) oder hast du ihn vorher gefragt? Weisst du mehr über den Anlass dieses Shootings? Würd mich interessieren, warum eine Frau im Sommerkleid mit einem Cello in der Stadt abgelichtet wird...? :D

GLG
JoSchiO

• Der Fotograf und das Model Beitrag #14
warum wohl? auch eine musikerin braucht fotos von sich....

• Der Fotograf und das Model Beitrag #15
warum wohl? auch eine musikerin braucht fotos von sich....

Oh, entschuldige bitte meine anscheinend blöde Frage...an jemanden, der vielleicht mehr über den Anlass dieses Shootings wusste. Ganz so banal ist es manchmal ja nicht.

• Der Fotograf und das Model Beitrag #16
Ich finde es immer wieder Interessant, bei sowas (nur als Zuschauer) dabei zu sein.

@JoSchiO War keine blöde Frage :) ... mich würde auchmal der Anlass interessieren

Und Claus ? Hast du vllt mehr Fotos von diesem Shooting ?

Thema:

Der Fotograf und das Model