Mischlingskatze "Der Familie Popolski"

  • Autor des Themas wpau
  • Erstellungsdatum
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Heute hatte ich das "Vergnügen" an einem Konzert "Der Familie Popolski" teil zunehmen. Nicht so unser Geschmack, laut und mehr Richtung musikalische Kabarett. Es war ein Geschenk unserer Kinder zum Geburtstag. Normalerweise lasse ich die Sigma SD14 ja bei solchen Gelegenheiten zu hause, da sie die hohen ISO ja leider nicht beherrscht.

Aber wir haben ja nun die SPP 4.0 Version gerade neu und darum musste ich doch auch einmal Konzert Fotografie versuchen. Die Beleuchtung war schon mehr Bar Atmosphäre aber die Kamera hat sich doch ganz brauchbar geschlagen. Objektiv war das 24-70mm bei ISO 1600 und Blende 2.8 und manueller Weißabgleich. Ich bin erstaunt, wie gut sich die Sigma bei solchen Situationen mit SPP 4.0 zeigt. Das Grün des Jacketts entspricht der Wirklichkeit bei SPP 4.0, bei 3.5.2 ist es etwas zu blass.

Hier mit SPP 3.5.2, ein Gesamtbild

comp_SDIM3097-3.jpg

Hier mit SPP 3.5.2, ein Ausschnitt aus einem anderen Bild

popolski3-5.jpg

Hier mit SPP 4.0, ein Gesamtbild

comp_SDIM3097-4.jpg

Hier mit SPP 4.0, ein Ausschnitt aus einem anderen Bild

popolski4-5.jpg
 
27.03.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: "Der Familie Popolski" . Dort wird jeder fündig!
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Der Unterschied zwischen den beiden Versionen ist schon sehr deutlich. Man kann mit einer weiteren Bearbeitung sicherlich noch mehr heraus holen.

Bei den Bildern merkt man schon, dass das nicht dein Ding ist.
Da warst Du nicht nahe genug dran, sowohl räumlich als auch im übertragenen Sinn.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Sigma scheint mit der Version 4.0 ja jetzt auf dem richtigen Wege zu sein.
Hättest Du diese Bilder vor einem halben Jahr mit Deiner SD14 und dieser ISO gemacht wären diese Bilder sofort in den Mülleimer gewandert.
Jetzt macht eine Sigma schon sehr ordentliche Bilder bei ISO 1600 und mit ein wenig Nachbearbeitung ist wie schon gesagt, wohl noch einiges mehr drin.
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Die Ergebnisse sind klasse,
mit SPP 4 hat man fast ne "neue" Kamera.
 

ultraprimel

Beiträge
719
na, an...im zoo darfs doch imemr ein einbein sein.... möönsch,soo ein schönes fell (von der feinzeichnung) und dann diese flecken...
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Ganz klar eine Verbesserung gegenüber den vorherigen ...überzeugend:
Robert, ist das die Hauskatze der Familie Popolski?

Wolfgang, mit Geschenken ist das immer so eine Sache. Ich habe nichts gegen Kabarett, aber die ganze Zeit dicht gedrängt stehen und dann noch diese Lautstärke, ist nicht so mein Ding. Hier ein Link zur Dinslakener Presse:

http://www.derwesten.de/staedte/dinslaken/Popolskis-in-Dinslaken-id2685476.html