Der erste Schnee....

Diskutiere Der erste Schnee.... im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; .... im Oktober... und dann noch Nebel dazu.... eine hügelige Landschaft.... da muss man das Beste draus machen.... ;) LG Silke
  • Der erste Schnee.... Beitrag #1
Seide
.... im Oktober... und dann noch Nebel dazu.... eine hügelige Landschaft.... da muss man das Beste draus machen.... ;)

g.schnee 118.jpg

g.schnee 127.jpg

g.schnee 989.jpg

LG Silke

• Der erste Schnee.... Beitrag #2
Du hast das Ereignis des Oktoberschnees aber auch so richtig genutzt! :daumen:
Auch diese Aufnahmen gefallen mir. Ist schon "komisch" und außergewöhnlich reizvoll, mit den goldenen Blättern an den Bäumen, in der Winterlandschaft. :)

Grüße!

• Der erste Schnee.... Beitrag #3
Schöne Landschaftsaufnahmen!

Von den dreien ist jedoch das letzte Bild leider völlig überschärft (Treppenstufen).

Gruß,
Oz

• Der erste Schnee.... Beitrag #4
Schöne Landschaftsaufnahmen!

Von den dreien ist jedoch das letzte Bild leider völlig überschärft (Treppenstufen).

Gruß,
Oz

Hm.. sorry... ich seh die Stufen nicht, auch nicht, wenn ich das Bild vergrössere..... ich hab hier auch nur minimal nachgeschärft, weil grad die feinen Zweige sehr schnell überschärft aussehen....

Treppchenbildung bei feinen Linien ist aber eine FZ-Krankheit.... die hats da oft schon im Original, ist mir bei der 50er aufgefallen bei den feinen Fühlern von Insekten....

LG Silke

• Der erste Schnee.... Beitrag #5
Hm.. sorry... ich seh die Stufen nicht, auch nicht, wenn ich das Bild vergrössere..... ich hab hier auch nur minimal nachgeschärft, weil grad die feinen Zweige sehr schnell überschärft aussehen....

Mir sind halt nur diese Partien aufgefallen.

Beispiele
g.schnee 989-tr.jpg

Ich hoffe, Du nimmst mir den Hinweis nicht krumm. :)

Treppchenbildung bei feinen Linien ist aber eine FZ-Krankheit.... die hats da oft schon im Original, ist mir bei der 50er aufgefallen bei den feinen Fühlern von Insekten....

Interessant. Vielleicht schärft die FZ bereits intern ordentlich nach?

Danke für den Hinweis, Gruß
Oz

Thema:

Der erste Schnee....