Suche Der erste Schnee 2010.

  • Autor des Themas L*A*B
  • Erstellungsdatum
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
Schnee und Regen sind genau so reizvoll anzuschauen wie schwer zu photographieren.
Sie sind nicht wie ein Studioobjekt gezielt zu präsentieren, klein und daher auch schwer mit einem Hintergrund in Einklang zu bringen und bewegen sich zudem chaotisch.
Also als Photomotiv eine echte Herausforderung.

Heute habe ich es wieder einmal versucht.
Die Tatsache, daß es sich bei uns um den ersten Schnee des Jahres handelt, ist zudem ein besonderer Anlaß dazu.
Und natürlich habe ich auch wieder leicht Experimentelles ausprobiert.


IMG03332.jpg
Erster Schnee - das Warten.




IMG03336.jpg
Erster Schnee - zaghafter Beginn.



IMG03337.jpg
Erster Schnee - Frau Holle schüttelt die Betten.

Sigma SD10
Carl Zeiss Jena Pancolar 50 / 1,8.
 
26.11.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Der erste Schnee 2010. . Dort wird jeder fündig!
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
:D :D

das erste sieht aus wie eine ultraschallaufnahme... :D

das zweite sieht aus wie ein röntgenbild :D

das dritte sieht aus wie eine handzeichnung :D

am besten gefällt mir das röntgenbild.... :D

ne.. im ernst... bild nummer 2 finde ich künstlerisch am gelungensten :)
 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
@winterhexe: Photo No.2 habe ich nachträglich noch etwas beschnitten und koloriert.


Erster Schnee.jpg
Erster Schnee - zaghafter Beginn.
(Sepia-Version)
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
naja.. ich hätts bei der grauweissen version belassen... erster schnee ist doch nicht gelb... oder bei euch etwa doch :eek:

ich finde, die urpsrüngliche version hat so was zartes...
 
-GABY-

-GABY-

Beiträge
1.324
Oh mein Gott...
Du musst den Sensor reinigen...;):D


Interessant...

Schnee mal anders!

Lg Gaby


 
unefemme

unefemme

Beiträge
28
du machst SCHNEEBILDER??? ich denke du magst nur Sonne und Wärme???aber mal im Ernst..mir gefällt das 3. Bild (die Handzeichnung) am besten...:klatschen:
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
hmm ..... der erste für 2010 :fragezeichen: nee nee, hatten wir doch schon im Frühjahr :D:D
 
2F C2

2F C2

Beiträge
1.282
Schöne Bilder, bei uns war auch grad so eine Art "Blizzard - Blitz und Donner und Schnee ohne Ende...

...jetzt wollt ich Bilder machen und was ist? Alle beide Akkus leer....