Der Büffel

  • Autor des Themas oz75
  • Erstellungsdatum
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.291
...oder das, was von ihm übrig ist...

500k_SDIM7385_pt-pps1.jpg

Aufnahmeort: Galerie de Paléontologie et d’Anatomie Comparée

Grüße,
Oz
 
22.03.2014
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Der Büffel . Dort wird jeder fündig!
Foto-Floh

Foto-Floh

Beiträge
723
Interessant!

Ich bin mir nicht sicher, ob mich der unruhige Hintergrund stört oder ob er das löchrige Motiv zusätzlich betont.

Auf jeden Fall ein Bild, das man länger betrachten mag.

LG Floh
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.291
Danke für Deinen Kommentar. :)

Und ein wenig diabolisch.

Ich bin mir nicht sicher, ob mich der unruhige Hintergrund stört oder ob er das löchrige Motiv zusätzlich betont.
Hier mit etwas weicherem Hintergrund...

500k_SDIM7385_pt-pps1-2.jpg

------

Das Ganze einmal in SW, obwohl ich hier persönlich die Farbversion etwas besser finde.

500k_SDIM7385_pt-pps2.jpg

500k_SDIM7385_pt-pps2-2.jpg

Grüße,
Oz
 
Foto-Floh

Foto-Floh

Beiträge
723
Die Farbversion mit etwas weicherem HG ist es!

Die Farben sind so schön, da geht in S/W für meinen Geschmack zu viel verloren.

Ich habe auch ein solches Büffelkopf-Exemplar (also ein Foto davon). Nur befand es sich im afrikanischen Freilandmuseum.:D

LG Floh
 

six.tl

Guest
Ich plädiere auch für die Farbversion.

So richtig wohl ist mir bei diesen Anblick nicht.
Gut das er weit weg steht.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.347
Hmmm ... normalerweise hätte ich gesagt .."Bei Portraits immer die Augen fokussieren" .... hier aber irgendwie mangels solcher unmöglich ...:D:D:D

Bild gefällt!:daumen:

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

Peter_M

Beiträge
2.988
Das Gerümpel im Hintergrund erinnert mich an das ozeanografische Institut in MonteCarlo, aber die haben ja nicht mal Wasserbüffel. :p

Schöne Farben, schöne Aufnahme, rechts oben kariös.
 
Janni

Janni

Beiträge
7.712
Ist das der vegetarische Büffel ??? .....wegen der "Fleischlosigkeit" :D:D:D

Und wie Klaus schon sagte, beim nächsten Mal besser auf die Augen fokussieren











Gruss
JAN
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.291
Danke euch. :)

Das Gerümpel im Hintergrund erinnert mich an das ozeanografische Institut in MonteCarlo, aber die haben ja nicht mal Wasserbüffel. :p
Das ist schon ein sehr spezieller Ort.

500k_SDIM7370_ShiftN.jpg

Meersgetier...
500k_SDIM7426_ShiftN.jpg

Auf der zweiten und dritten Etage gibt es dann Dinosaurier und sonstige Fossilien.

Und wie Klaus schon sagte, beim nächsten Mal besser auf die Augen fokussieren
Nix da. Nicht bei DER Nase. :D:D

Grüße,
Oz
 

Peter_M

Beiträge
2.988
Klasse, wäre nicht gut gewesen wenn du uns die beiden Aufnahmen vorenthalten hättest!
Vor allem die erste ist wirklich sehr speziell.
 
moto_D7K

moto_D7K

Beiträge
1.176
Tolles Bild!

Wobei ich mir nicht sicher bin ob es jetzt interessant oder ekelhaft ist.
Und genau das machts irgendwie aus. :daumen:
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Moin Oz,
was manche doch für abgefahrene Sachen sammeln.:eek:

Meins ist das farbige Kopfporträt mit weicherem HG und die beiden letzten Bilder.:daumen:
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.291
Besten Dank. Vielleicht mache ich bei Gelegenheit einen Thread mit den fotografierten Kuriositäten auf. :)

was manche doch für abgefahrene Sachen sammeln.:eek:
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass Paris phantastische Museen hat. :cool:

Die paleontologische und anatomische Galerie ist Teil eines größeren Ganzen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Muséum_national_d’histoire_naturelle

Standardprogramm für Klassen. Und das ist auch gut so!!

Grüße,
Oz
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Hmm, Paris wäre mal was für ein langes Wochenende....dauert von uns aus 4 Stunden mit dem Thalys, dann ist man da...:cool:
 
Foto-Floh

Foto-Floh

Beiträge
723
Das Bild "Meeresgetier" ist absolut toll.
Da liegt dieser frische Fisch dargeboten auf dem Futteraltar, und die bereits bis aufs Skelett ausgehungerten Meeresräuber drängen zur Delikatesse.

LG Floh
 
Foto-Floh

Foto-Floh

Beiträge
723
OK, dann ist der noch ganze Wal der Oberguru, den seine Anhängerschaft huldigen. :D

Oder sie erweisen ihm die letzte Ehre, bevor dann ein Mensch ihn filetiert und aus ihm ebenfalls ein Skelett macht.

LG Floh
 
Fussel2607

Fussel2607

Beiträge
973
haha die Gedankengänge von Floh bringen mich immer wieder zum schmunzeln :D

die Bilder gefallen mir auch sehr gut. Am besten das bunte mit dem verschwommenen Hintergrund. Ich mag aber lebende Tiere doch lieber. Interessant ist es aber allemal sich das anzuschauen
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.347
WOW ... die Halle der toten Tiere!:D:klatschen::daumen:

Das mit den Museen ist übrigens ebenso eine astreine Schlechtwetterlösung für London.... einige sind sogar kostenfrei.

Grüße und schöne Photos

Klaus