Defekte Objektive zu verschenken

Diskutiere Defekte Objektive zu verschenken im Biete Forum im Bereich Foto Markt; Hallo zusammen, ich verschenke (bzw. versende bei Erstattung der Versandkosten) folgende mängelbehaftete Objektive / Konverter zum Basteln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Defekte Objektive zu verschenken Beitrag #1
luke
luke
Hallo zusammen,

ich verschenke (bzw. versende bei Erstattung der Versandkosten) folgende mängelbehaftete Objektive / Konverter zum Basteln.

"Super-Albinar MC 200mm 1:3,5 mit T2 Gewindeanschluss plus T2-M42 Adapter"
Gläser klar und pilzfrei, Leicht verharzte Blendenlamellen (Blende arbeitet NOCH), jeweils etwas Spiel im Fokus- und Blendenring.

"Sigma 70-300mm SA 1:4-5,6 APO"
Autofokus defekt

"Soligor MC Auto Tele Convertet 2x To Fit Pentax"
M42 Gewindeanschlüsse objektiv- und kameraseitig. Keine sichtbaren Mängel.

Die Sachen können gerne in Osnabrück abgeholt werden. Ansonsten versende ich auch für 5-7 Euro innerhalb Deutschlands. Alle Angaben ohne Gewähr.

Bei Interresse einfach kurz melden. Keine Rücknahme etc.

Viele Grüße
Lukas

Zuletzt bearbeitet:
  • Defekte Objektive zu verschenken Beitrag #2
Hätte Interesse

Basteln ist immer toll

LG Martin

• Defekte Objektive zu verschenken Beitrag #3
Moin Martin,

Interesse an angebotenen Artikeln im Fotomarkt wird dem Anbieter üblicherweise per PN mitgeteilt. ;)

Ähnlich sieht es in der Sparte "Suche" oder "Tausche" aus.

Denn es geht wirklich niemanden etwas an, wer was zu welchem Preis von wem kauft. ;)

Hier also erneut (ich glaube zum dritten Mal) meine Bitte an die Moderation, die Antwortfunktion im Fotomarkt auf den TO zu beschränken.

• Defekte Objektive zu verschenken Beitrag #4
Aber die Forenregeln sind so, dass sie das "öffentliche" Bekunden des Interesses zulassen. Du, Steffen, gibst also lediglich Deine Meinung zu dem Thema kund. Ob das hier im Thread angemessen ist? Oder vielleicht besser unter "Verbesserungswünsche" passen würde? Und wenn Du es schon zwei mal angeregt hast, es aber nicht verändert wurde, dann entspricht die Regelung wie sie jetzt ist evtl.den Vorstellungen des Forenbetreibers!?

Sent from mTalk

• Defekte Objektive zu verschenken Beitrag #5
Guten Abend!

Wenn ein Verkäufer (o.ä.) um Kontaktaufnahme per PN wünscht, ist es obligatorisch.

Ebenso schreiten wir dann ein, wenn persönliche Daten (Mailadresse oder Telefon) offengelegt werden.

Ansonsten darf man auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
Die Jungs oben (Inserent + Interessent) regeln das sicher in sinnvoller Weise unter sich. Und der Inserent wird sicherlich auch nicht alle PN-Anfragenden nachteilig behandeln, bloß weil ein Forenkollege hier mal offen gepostet hat.

Grüße und eine entspannte Nacht,
Oz

• Defekte Objektive zu verschenken Beitrag #6
Hallo,

alles weg! Hier kann geschlossen werden.

Vielen Dank ans Forum!

Viele Grüße
Lukas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Defekte Objektive zu verschenken

Zurück
Oben Unten