defekte jpg-Dateien - kann sich das jemand mal bitte anschauen?

  • Autor des Themas El_Jocho
  • Erstellungsdatum

El_Jocho

Beiträge
3
Liebe Forenmitglieder,

habe plötzlich eine Unmenge von defekten jpg-Bildern auf meiner Festplatte, zumindest lassen sie sich nicht mehr öffnen (probiert mit XNView, PSP, Corel Draw, Bild- und Faxanzeige), Es handelt sich um eingescannte Bilder eines alten Fotoalbums. Kennt sich jemand aus, bzw. kann sich die Bilder mal anschauen? Ich habe 2 Bilder hochgeladen, ein funktionierendes und ein defektes. Vielleicht kann jemand das defekte Bild analysieren?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Joachim

http://home.arcor.de/eljocho/tut.jpg

http://home.arcor.de/eljocho/defekt.jpg
 
14.10.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: defekte jpg-Dateien - kann sich das jemand mal bitte anschauen? . Dort wird jeder fündig!

Digitalios

Beiträge
476
Hallo Joachim,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Warum hast du dein erstes Foto in deinem ersten Beitrag nicht hier im Forum hochgeladen?
So guck ich mir das nicht an. Die defekte Datei könnte ja Virus verseucht oder sonstwas sein. Natürlich ohne dir Absicht zu unterstellen. ;)
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Joachim,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Die zweite Datei,oder besser gesagt,der link geht nicht.
Mach mal einen screenshot und lade ihn hier im Forum hoch.
Gruß
Uwe
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
genau... der link vom defekten jpg funzt bei mir auch net...
 

El_Jocho

Beiträge
3
Ja ihr habt recht, aber Ihr könnt einfach "Ziel speichern unter" anwählen... Es gibt keine Viren in jpg-Dateien, weil es keine ausführbaren Dateien sind.. Viren und jpg sind Ammenmärchen. Was anderes sind Viren die jpg-Dateien verändern, aber die verbreiten sich nicht als jpg's :) Danke für Eure Interesse und Eure Bemühungen! Screenshot hochladen bringt nichts: XNView bringt keine Fehlermeldung, sondern zeigt einfach nichts an, ebenso die BIld- und Faxanzeige, Paint bringt "das ist keine gültige Bitmapdatei oder Format wird nicht unterstützt" und Paint Shop Pro 7 bringt "Dies ist keine gültige jpeg-Datei".
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Das ist einfach eine schwarze Datei.
Mehr sehe ich nicht!
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
So, habe mir den Kopf der Datei angeguckt
und der ist definitiv zerstört.
Dadurch kann kein Programm das Bild lesen.

Hier mal ein Bild mit korrekter Datei (links) und Deinem geschossenen Bild (rechts)

Unbenannt-1.jpg
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.104
Möglicherweise kannst Du die fehlerhaften Dateien mit der Software RescuePro oder IsoBuster erneut von der Speicherkarte auslesen - selbst wenn die fehlerhaften Dateien bereits gelöscht woden sind.
Das wird allerdings nicht funktionieren, wenn der freie Speicherplatz wieder durch neue Dateien überschrieben worden ist!
 

El_Jocho

Beiträge
3
Danke für Eure Analyse, Tipps und Tricks, werde die Bilder dann wohl nochmals einscannen müssen...
 

Ähnliche Themen