Deckel für M42 Industar 3.5/50?

  • Autor des Themas p-mobil
  • Erstellungsdatum
p-mobil

p-mobil

Beiträge
88
Ich hab von einem Freund eine alte Kameraausrüstung bekommen (er braucht sie nicht mehr :D ). Dabei war unter anderen M42 Linsen, die alle tiptop in Ordnung sind das oben genannte Industar.
Hier fehlt allerdings der Frontdeckel!
Kann mir jemand einen passenden sagen?
Unter den Filtergewindeeinklippsdeckeln bin ich da nicht fündig geworden, da das Gewinde ja sehr klein ist.
Danke für eure Tips!
 
24.10.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Deckel für M42 Industar 3.5/50? . Dort wird jeder fündig!
SDNiner

SDNiner

Beiträge
53
Hallo, kauf Dir billig ein (z.B. verpilztes) zweites Industar. Lege den Deckel zwei Wochen lang in aggressives Reinigungsmittel. Mit der Zahnbürste putzen und nochmal drei Tage in Isopropanol einlegen. Dann hast Du einen einigermassen preiswerten Frontdeckel. M.E. passt nur der Originale drauf, bzw. die Suche nach Alternativen ist zu aufwendig. My 2 cents.
 

Ähnliche Themen