De Soto

Diskutiere De Soto im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich war die letzten Tage einmal in einen Industriegebiet unterwegs. Das Gelände gehört der Bahn und viele kleine Betriebe waren hier ansässig.Die...
  • De Soto Beitrag #1
hgm2000
hgm2000
Ich war die letzten Tage einmal in einen Industriegebiet unterwegs. Das Gelände gehört der Bahn und viele kleine Betriebe waren hier ansässig.Die Bahn kündigte schon vor Jahren die Pachtverträge und machte damit viele Existenzen kaputt.
Auf den verlassenen Grundstücke wächst heute das Unkraut und Birken ............ das alles erzählte mir Herr H., der mich dabei erwischte als ich den Oldimer auf der Strasse fotografierte. Es ist ein " De Soto - Chryler ". Herr H. ist Automechanikermeister, 72 Jahre alt und restauriert noch solche traumhaft schöne Oldimer. Angeeignet hat er sich in seinen langen Berufsleben, denn als " Stift " waren C. Benz und Söhne, Borgward, DKW, Goliath, Mayrette und Wanderer an der Tagesordnung. Der Oldimer, den ich Fotografiert habe ist fertig und geht wieder nach München wo sein Besitzer schon wartet!
Es ist irgendwo traurig zu wissen, daß sein Wissen und seine Fähigkeiten mit seinen Tod verschwinden, denn Kinder hat er nie gehabt .............. so erzählte er mir ................. ! Das Nummerschild ist natürlich ein Scherz.
De Soto - Chrysler 1932 - 1.jpg
Oldimer - De Soto von Chrysler - Baujahr 1932
De Soto - Chrysler 1932.jpg

Anzeige

Re: De Soto
  • De Soto Beitrag #2
Ich liebe deine Stories

• De Soto Beitrag #3
Hallo Kid,
du bist halt wie immer der erste ............... ich danke dir recht herzlich!
Gruß Helmut

• De Soto Beitrag #4
Hallo Helmut, deine Geschichten in Zusammenhang mit deinen Bildern sind echt der Oberhammer.
Mach bitte weiter so.

LG
Uwe

• De Soto Beitrag #5
Hallo Uwe,
danke auch die recht herzlich. Ich freue mich daß meine Beiträge gut ankommen!
Gruß Helmut

• De Soto Beitrag #6
Also Helmut, ich staune immer wieder, wohin Dich die Wege überall hinführen.
Eine ganz tolle Geschichte und natürlich super schöne Fotos präsentierst Du uns erneut hier. Daumen hoch und mach so weiter!!!!!!
lg tinchen

• De Soto Beitrag #7
Hallo Helmut

Ich glaube nicht, dass der alte Herr sein Wissen versauern lässt. Die Oldtimer-Szene ist quicklebendig. Man tauscht sich rege untereinander aus. Vermutlich schraubt ab und zu schon jemand mit ihm rum. Es müssen ja nicht die eigenen Kinder sein, die das Wissen weitertragen.
Einen schönen Oldi hast du da abgelichtet.
Bei ersten Bild würdeeich mir oben mehr und unten weniger Platz wünschen.

Gruß Glimmerling

• De Soto Beitrag #8
Hallo,
danke für deine Anmerkung und Beanstandung - du hast schon recht mit den Abstand oben und unten, aber der Oldtimer hat mir so gefallen daß ich ihn möglichst groß auf den Bild haben wollte.
Gruß Helmut

• De Soto Beitrag #9
Hallo Tinchen,
die Wege deß Herren sind wundersam - danke für deine nette Anmerkung.
Gruß Helmut

• De Soto Beitrag #10
Moin Helmut,

wieder mal ein toller Beitrag von dir. Eine gute Geschichte mit gelungenen Bildern. Eben die gewohnte hgm2000-Qualität.:daumen:

• De Soto Beitrag #11
Ein wunderschöner Oldtimer garniert mit einer Geschichte dazu, wie gewohnt sehens- und lesenswert.

• De Soto Beitrag #12
Hej Helmut,

Es ist alles gesagt, :klatschen: ich würde mich nur wiederholen ;).

Hammer vor allem wenn ich an deine ersten Bilder denke und du schon die Flinte ins Korn werfen wolltest.

• De Soto Beitrag #13
Hallo Helmut.
Super!!
ich hatte schon Sehnsüchtig auf deine Geschichte gewartet.
Und wieder der Oberhammer
Hoffentlich hast Du noch einige auf Lager.:daumen:
Warte darauf!!!!!! :klatschen:
Das ist wie bei Fortsetzungen

• De Soto Beitrag #15
Wirklich wieder Klasse! :daumen:

Also, nicht aufhören ;) :)

• De Soto Beitrag #16
Hallo Steffen - mein Freund,
danke für deine wunderbare Anmerkung!
Gruß Helmut

• De Soto Beitrag #17
Hallo Günter,
danke auch dir recht herzlichst für dein Interesse und Anmerkung. Klar habe ich noch etliche Sachen auf Lager, aber die Behörten lassen halt auf sich warten ( Genehmigungen für bestimmte Bilder ).
Gruß Helmut

• De Soto Beitrag #18
Hallo Wiedereinsteiger,
vielen Dank auch dir für deine aufmunderten Worte!
Gruß Helmut

• De Soto Beitrag #19
Hallo Andre,
vielen, vielen Dank auch dir für deine einfach dolle Anmerkung! Vielleicht verräts du mir noch wie du das Strichchen über dein e bekommst?
Gruß Helmut

• De Soto Beitrag #20
Hej Helmut,

Vielleicht verräts du mir noch wie du das Strichchen über dein e bekommst?

Aber gerne.

Du schreibst auf der Tastatur einfach "Andr" dann drückst du die Taste rechts vom "ß" (es passiert erst mal gar nix) und danach drückst du nur noch das "e" was dann so "é" erscheint. In Folge dann "André" :D

Natürlich alles ohne Entenfüßchen ;)

Thema:

De Soto

Zurück
Oben Unten