(Technik) David gegen Goliath

  • Autor des Themas onelow
  • Erstellungsdatum
onelow

onelow

Beiträge
1.434
oder das ungleiche Duell.....

david goliath.jpg

Grüße vom Niederrhein
Reinhold
 
05.01.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: David gegen Goliath . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Klasse,
der kleine Bagger sieht aus wie Spielzeug gegen das Ungetüm!:klatschen::klatschen:
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Jo,süß der Kleine,will der Spielen?
Gruß
Uwe
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Reinhold,
da musste ich schon richtig suchen um den kleinen Bagger rechts unten zu finden.
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.988
Ich musste auch erst nach David suchen :D

Tolles Bild :klatschen::klatschen::klatschen: ... wäre eine Kontrastanhebung eventuell vorteilhaft?
 
manuel-butz

manuel-butz

Beiträge
92
Hallo Reinhold,
ein supi Bild...
Son Teil möchte ich mal in Aktion sehen...
Macht bestimmt n hölln Lärm...
Super eingefangen...
MfG Manuel
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Hallo Reinhold,

Jou! Gefällt! Titel auch.:klatschen::klatschen:

An Kontrastanhebung habe ich aucch sofort gedacht ... aber das ist bei Dir bestimmt Ansicht. Beim Blick in die Ferne sieht es ja nun mal so aus, wenn's diesig ist.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
onelow

onelow

Beiträge
1.434
ich hab jetzt mal alle nun 3 Varianten drangehängt

nach SPP
meine Variante
und die deutlich erhöhte Kontrastvariante

in der Reihenfolge, und es war sehr sehr diesig, ich kann noch mal ei zwei andere Bilder morgen zeigen....
nach spp.jpg

david goliath.jpg

mit kontrast.jpg

Grüße
Reinhold
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.988
Interessant - im direkten Vergleich wirkt Deine Variante doch am vorteilhaftesten!
im SPP-Auto-Modus wäre es mir zu flau, in der aufgesteilten Variante wäre mir Goliath etwas zu markant!
 
onelow

onelow

Beiträge
1.434
hier, wie versprochen das diesige....
Das erste Foto ist unbearbeitet, beim zweiten hab ich mal heftig geschraubt....
SDIM9562.jpg
SDIM9562_1_1.jpg
Das letzte zeigt eher die künstliche Wolkenbildung, als das diesige. Für das Dorf allerdings echt der Hammer....
Dorfdampf.jpg


Grüße vom Niederrhein
Reinhold
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Hallo,
also das "geschraubte" gefällt mir besser von den Beiden!

Das 3 ist ja heftig, bin ich froh das ich dort nicht Wohne!!

Aber tolle Doku!!!:klatschen::klatschen:
 
onelow

onelow

Beiträge
1.434
...iss auch besser, wollte auch nur klar machen wie diesig das da war...
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Hallo Reinhold,

mit den Baggern ist das eine schwierige Entscheidung. Mir gefallen die alle ... es kommt darauf an, was man zeigen will.

Variante 4 wäre dann, bei gegebenem Kontrast von 3, auch noch den "Blaustich" (es ist natürlich keiner, denn es war ja diesig;)) zu entfernen mit einer selektiven Farbkorrektur. Früher hätte man den Skylight-Filter rausgekramt.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Reinhold,

stark wie immer, deine Bilder aus dem Tagebau.

Muss ich unbedingt auch mal hin (wenns wieder wärmer ist).

Gruß
Harald
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.916
Hallo Reinhold!

Wieder beeindruckende Bilder vom Tagebau!:klatschen::klatschen::klatschen:

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Interessante Fotodoku. Hier kann man gut erkennen, warum viele Menschen gegen Tageabbau protestieren.

Auch ich musste erst David suchen, um die Überschrift zu verstehen (,die ich übrigens gut gewählt finde).

Mir persönlich gefallen die etwas aufgepeppten Bilder besser. Sicherlich sind die Nebelbilder realistischer,aber auf den etwas bearbeiteten Fotos kommt das eigentliche Motiv zur Geltung und die Stimmung ist noch nicht ganz futsch.
Wie immer, nur ein persönlicher Eindruck.

Liebe Grüße

Sonja