Das Übliche wie jedes Jahr....

Diskutiere Das Übliche wie jedes Jahr.... im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...zu Weihnachten ! Welches Gericht ist das am weitesten verbreitetste in NRW (oder gar Deutschland) ? Rischtisch....Kartoffelsalat :D Hier mal...
  • Das Übliche wie jedes Jahr.... Beitrag #1
Janni
Janni
...zu Weihnachten ! Welches Gericht ist das am weitesten verbreitetste in NRW (oder gar Deutschland) ?

Rischtisch....Kartoffelsalat :D

Hier mal vom letzten Jahr in einer Kurzfassung das Zubehör und Prozedere !

#01 - Der Tatort wo die Hauptakteure gerade schon eine warmes Sprudelbad nehmen.....
02.jpg

#02 - Der Whirlpool is voll.....wehe einer furzt :psst:
03.jpg

#03 - Ein paar Nebendarsteller (bei allen steht am Namensende ein ....ei) baden gerade noch im angenehm warmen Wasser....
04.jpg

#04 - Nach dem Whirlpool ist ein kleine Abkühlung im Tauchbecken nötig....
05.jpg

#05 - Keine Ganzen, auch keine Halben, nein.....Viertel :D
11.jpg

#06 - Die Viertel sind nun mit Hilfe eines geschliffenen Metalls (unten im Bild) zu Zweihundertsechsundfünfzigstel geworden...
06.jpg

....geht weiter.....

• Das Übliche wie jedes Jahr.... Beitrag #2
#07 - Da haben sich noch ein paar Zwiebelkollegen dazugemischt....
07.jpg

#08 - Altkleidersammlung der Badegäste
08.jpg

#09 - Die Guillotine wartet schon....hätten Die das bloss nur vorher gewusst :eek:
09.jpg

#10 - Noch ein Fass voller Mampe, ein paar geheimen Zutaten und Cerealien......
10.jpg

#11 - Das fertige Produkt
12.jpg

.... und in 2 Wochen geht das gleiche Schauspiel wieder von vorne los :D

Gruss
JAN

• Das Übliche wie jedes Jahr.... Beitrag #3
Hi,
so gut mir die Bilder gefallen.......
.....das Zeugs wäre für mich der Grund, Weihnachten ausfallen zu lassen.....
Kartoffel- Nudel- Reis- oder irgendsolche majodurchweichten Salatderivate
sind für mich der Untergang der abendländischen Küche :)
Näh!

Aber wie gesagt, die Foto-Food-Story ist klasse.

• Das Übliche wie jedes Jahr.... Beitrag #4
Moin Jan,
kochen kannst du ja auch...Sach mal, willst du mich heiraten:ups::ups:

Öööhm, nö, doch lieber nicht. Mir fällt grad ein, daß ich selber sehr gern koche...:p

• Das Übliche wie jedes Jahr.... Beitrag #5
Moin Jan,
kochen kannst du ja auch...Sach mal, willst du mich heiraten:ups::ups:

Öööhm, nö, doch lieber nicht. Mir fällt grad ein, daß ich selber sehr gern koche...:p

... ich bin ja maximal entrüstet.... wir sind doch keine Kontakt Börse hier:ausrufezeichen:

Auf jeden Fall sind's aber mal "lecker" Photos!:daumen:

Grüße

Klaus

• Das Übliche wie jedes Jahr.... Beitrag #6
Photos und begleitende Worte sind mal wieder klasse. Du bist ein Schelm, Jan. Mit dem Heiraten wär ich jetzt aber erst mal vorsichtig (Steffen...!), denn ich bin noch nicht hundertprozentig davon überzeugt, dass du hier wirklich maßgeblich an der Fresschen-Zubereitung beteiligt warst. Vielleicht hast du ja auch nur deine Liebste dabei fotografiert, während du mit der Kamera in der Hand darauf gewartet hast, dass sie in die Pötte kommt...
foto-smiley.gif

Oder täusche ich mich etwa? Wenn ja, dann sach ich getz ma lieber nix mehr...
gefuehle_0127.gif

• Das Übliche wie jedes Jahr.... Beitrag #7
Tolle Fotostrecke mit passenden Randbemerkungen.:klatschen::klatschen::klatschen:

Warst bei Mutter in der Küche?

• Das Übliche wie jedes Jahr.... Beitrag #8
Vielen Dank :)

Birgitt hat dat schon völlich richtich erkannt, hab hier nur die Fotos gemacht un mein Schatzi hat natürlich den Katoffelsalat zubereitet :D
Wenn´s jedoch Nudelsalat sein soll, den mache ich dann auch immer und da könnt´ ich auch keinen haben der in der Küche dabei um mich herumschwirrt :psst:

Somit ist der Heiratsantrach von Steffen auch aus dem Wech geräumt, bzw. hat sich erledigt, sorry.....bin also schon (an die Köchin) vergeben :p
Wäre auch selbst mit Perücke schwer als "Frau am Herd" durchgegangen, höchstens als rumänische Gewichtheberin mit Damenbart

Gruss
JAN

Thema:

Das Übliche wie jedes Jahr....

Zurück
Oben Unten