Das sexual Verhalten paarungsreifer Großstädter

Diskutiere Das sexual Verhalten paarungsreifer Großstädter im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Großvögel wie der Graureiher und der Komoran fangen jetzt langsam an sich zu paaren, die Gehölze werden wieder besetzt und die Vögel fangen an...
  • Das sexual Verhalten paarungsreifer Großstädter Beitrag #1
PeterS
Großvögel wie der Graureiher und der Komoran fangen jetzt langsam an sich zu paaren, die Gehölze werden wieder besetzt und die Vögel fangen an Balzrituale abzuhalten. Mit dem Zweck sich später zu paaren und nach dem Aufarbeiten der Gehölze diese wieder für ihre Brut zu nutzen....
Wie schon beschrieben habe ich mir ein Spektiv zugelegt, zwar fürs erste kein teures wie man auch an den Bildern sieht (Blaustich). Aber für die ersten Versuche und um die Luft mal zu schnuppern für mich ausreichend.
Habe mich heute den ganzen Sonntag in der Wildnis rumgetrieben und die kleinen pussierlichen Vögelchen beobachtet. Macht einen riesen Spaß und wird wahrscheinlich auch einen neue Richtung für mich in der Fotografie sein.
Hier also meine ersten Bilder, allerdings wirklich nicht so dolle, aber ich über noch.
Wie man auf dem Panorama sieht ist das Gehölz ungefähr 90- 110 Meter entfernt und befindet sich in einem Vogelschutzgebiet an der Ruhr....
Wer Sonntags mal Zeit hat, sollte sich einen Feldstecher schnappen und dort mal vorbei gehen.....

Erste Serie Kormorane

compIMG_5400_stitch.jpg

compIMG_5354edit.jpg

compIMG_5356edit.jpg

compIMG_5357edit.jpg

compIMG_5385edit.jpg

• Das sexual Verhalten paarungsreifer Großstädter Beitrag #2
2te Serie

Graureiher

compIMG_5362edit.jpg

compIMG_5363edit.jpg

compIMG_5365edit.jpg

compIMG_5394edit.jpg

• Das sexual Verhalten paarungsreifer Großstädter Beitrag #3
Spanner :eek:;):D:eek:

Schöne Serie!
Danke für die Fotostrecke:klatschen:

• Das sexual Verhalten paarungsreifer Großstädter Beitrag #4
Die beiden sind ja noch in der Kennenlernphase, die Zeiten mit dem Sex kommen noch....
Vielleicht habe ich mal Glück, werde dort jetzt whl öfter mal vorbeischauen....

• Das sexual Verhalten paarungsreifer Großstädter Beitrag #5
Ist das daß Biotop zwischen DU und OB in den Ruhrauen?
Schön erwischt Peter :D

• Das sexual Verhalten paarungsreifer Großstädter Beitrag #6
Ja in Essen Kettwig.

• Das sexual Verhalten paarungsreifer Großstädter Beitrag #7
Das gehört schon zu Essen :eek: Da bin ich auch öfter unterwegs ;)

• Das sexual Verhalten paarungsreifer Großstädter Beitrag #8
Hallo Peter,

das sind tolle Motive.;) Leider hält sich die Bildqualität in überschaubaren Grenzen. Den Bildern fehlt es an Grundschärfe und Kontrast. Die blau-lila CAs trüben den Genuss leider auch deutlich.

Eine sehr bezahlbare und optisch wirklich gute Alternative kennst Du ja sicher .....

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Das sexual Verhalten paarungsreifer Großstädter Beitrag #9
Ja in Essen Kettwig.

Hallo Peter

für mehr östlich orientierte: Graureiherkolonie und Kormorane lassen sich prima am Ümminger See und an den Werner Teichen, beides in Bochum, beobachten.

Und falls sich noch jemand ein preiswertes Spektiv zulegen möchte, wäre das mein Tipp des Tages:

Ich hab das Teil seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Erst bei 60x wird es langsam eng mit der Quali. Und wen dann die Blausäume nerven wird locker 1000€ mehr berappen müssen. Bis 40x finde ich greift auch hier der Samyang Effekt wieder: gute Optik, sehr robuste solide Verarbeitung, stickstoffgefüllt-Superteil. Exakt baugleiche Spektive habe ich den diversen Birdshops schon bis zu 399€ gesehen!! Nach dem Motto: lieber den Preis verdoppeln bevor es wieder heißt "so`n Billigkram taugt nicht" :)

Viele Grüße

Bernhard

• Das sexual Verhalten paarungsreifer Großstädter Beitrag #10
Hallo Bernhard, danke für den Tip, den Ümminger See wollte ich schon lange mal wieder besuchen. Das werde ich dann wohl mal nachholen.
Mein Stativ legt ungefähr in der selben Region, ein TS 20-60. 80mm.
Bei 20 bis 30 mal sieht man von dem Farbsaum auch fast nichts, erst in Richtung 60 x wird es bunt. Die Kolonie auf den Bilder war auch mindestens 100 meter weg, das ist schon eine ganze Menge für son kleines Spektiv, außerdem war das Licht heute auch sehr schlecht, alles grau in grau....ich werde da auf jedenfall am Ball bleiben und weiter probieren....
Vielleicht genehmigt meine Frau ja irgend wann ein Leica, wer weiß da schon, und spaß macht es so auch ne ganze Menge...

• Das sexual Verhalten paarungsreifer Großstädter Beitrag #11
und spaß macht es so auch ne ganze Menge...

Und genau da Drauf kommts doch an oder !? ;) Wir hatten Vorhin aber Aneinander vorbei geschrieben Peter,ich meine ein Anderes Biotop an der Ruhr :D

• Das sexual Verhalten paarungsreifer Großstädter Beitrag #12
Thema:

Das sexual Verhalten paarungsreifer Großstädter

Zurück
Oben Unten