Das Märchenschloss ....

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo zusammen,

Schloss Schwerin .... das Märchenschloss.

Aufnahme aus acht 12mm UWWs gestitched ... und liebevoll vom "Volk befreit" 😊

159155

Grüße und schöne Photos

Klaus

10.08.2019

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Das Märchenschloss .... . Dort wird jeder fündig!
THOMAS S.

THOMAS S.

Ist gut geworden.Schloss Schwerin, ist ein tolles Bauwerk.

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo zusamen und danke für Euer interesse.

Hier mal weitere Eindrücke vom Märchenschloss:

159158

159159

159160

159161

159162

159163

159164

159165

Wie gesagt ...... schön, dass ich zufällig ganz alleine da war! 😉 😉

Normalerweise finden da immer fünf Hochzeiten gleichzeitig statt und Horden von Touris schwingen da ihre Selfisticks herum .... aber Zufälle gibt es halt ......👍

Grüße und schöne Photos

Klaus

muezin

muezin

Gaaaanz alleine, so ein Zufall 🙃
Hast Du alle schön weggebeamt 😊
Aber da ist ja alles so schön symmetrisch 👍
Wirklich märchenhaft 🌺🌼

LuckyJan

LuckyJan

Klaus, das sind alles super geile Bilder 👍 👍 👍 😍
Wie der Günther (@muezin) geschrieben hat - märchenhaft!!! 🤴👸

Harald

Schöne Bilder, tolle Perspektiven hast du gefunden! 👍

oz75

oz75

Moderator
Perfekt teleportiert, das Besuchervolk. Sehr schöne Impressionen! 🙂👍

Der Bü...

Der Bü...

Ach du lieber Gott... Hier wimmelt es ja nur so von Motiven und Details...

Wie hast du es denn geschafft diesem Motiv Märchenland wieder zu entfliehen?

Sehr schöne Eindrücke, Danke...

Gruß, der Bü...

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo zusammen,

es hat wirklich an "Bevölkerung" nicht gemangelt und auch an "Photographen" nicht.... 😊

Bei den Photographen merkt man sofort, wer "Ahnung" hat und wer nur rumknipst.

Es gibt ja eben nur wenige Symmetriepunkte, die sich für solche Architektur als Kamerastandpunkt anbieten bzw. aufzwingen und eben das sind die Punkte, wo man dann erfahrene Architekturphotographen zwangsläufig trifft, weil man sich am liebsten dort wegschubsen🤪 würde.

Ich habe noch einige mehr "Märchenphotos", die ich hier noch reinschmeißen werde, sobald ich wieder zu
Hause bin und mal mehr Zeit für EBV habe .... hier an der Ostsee ist im Moment das Wetter einfach zu schön, um sich am Rechner zu vergraben.😊

Symmetrie: Schon bei den Aufnahmen selber ist mir aufgefallen, dass den Erbauern von Schloss Schwerin keine 100%ige Symmetrie gelungen ist .... will sagen ... das Schloss und die Außenanlagen sind ungenau gebaut. Ich habe das (soweit möglich) per EBV dann korrigiert.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Foto-Adept

Foto-Adept

Interessante Bilder und die Touris gut wegretuschiert 😊
Schade nur das ich bei Deinen Bildern nie die Exifs sehen kann (Chrome mit Exif-Viewer)

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hmmm, dass die EXIFs nicht lesbar sind, sollte eigentlich nicht sein, denn ich lösche sie nie!

Schau mal hier .... zwei Screenshots einmal mit EXIF-Viewer und einmal mit einem anderen Plugin, das ich übersichtlicher finde ... allerdings über den Feuerfuchs, den ich seit Jahren nutze .....(nennt sich wxIF).

159283

159284

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Weitere Aufnahmen vom Märchenschloss .....

159285

159286

159287

159288

159289

159290

159291

159292

159293

159294

159295

159296

Wie gesagt .... ein schönes Stück Architektur mit entsprechender Geschichte .... kann man schnell gurgeln.😊

Wie auch schon gesagt fällt auf, dass leider durch ungenaue Bauausführung nicht wirklich symmetrisch
abgebildet werden kann, auch wenn es sich natürlich lohnt, es zu versuchen. Preußische Prachtbauten, wie z.B. Schloss Sanssouci sind da "perfektobello" ausgeführt .... insbesondere auch die Außenanlagen.

Hoffe es gefällt ... insbesondere die Bildbearbeitung war wieder mal sehr spannend für mich.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Der Bü...

Der Bü...

Das sind einfach märchenhafte Bilder. Bei der #10 wurde es mir kurz etwas schwindelig.

Und da Du ja jetzt bereits komplett alles bis auf das letzte Motiv wegfotografiert hast, brauche ich nicht mehr hinzufahren 😄😄😄

Sehr gute Arbeit...

Gruß, der Bü...

Foto-Adept

Foto-Adept

Hmmm, dass die EXIFs nicht lesbar sind, sollte eigentlich nicht sein, denn ich lösche sie nie!

Schau mal hier .... zwei Screenshots einmal mit EXIF-Viewer und einmal mit einem anderen Plugin, das ich übersichtlicher finde ... allerdings über den Feuerfuchs, den ich seit Jahren nutze .....(nennt sich wxIF).

Anhang 159283 betrachten

Anhang 159284 betrachten

Grüße und schöne Photos

Klaus
Hallo Klaus,

habe mir jetzt einen anderee Exif Viewer PlugIn für Chrome installiert. Damit kann ich Deine Exifs sehen.

Towy

Towy

Klasse Aufnahmen. Ich war nur mal ganz kurz mit dem Motorrad dort und bei den Menschenmassen wollten wir die Maschinen mit dem ganzen Reisegepäck nicht unbeaufsichtigt stehen lassen.

Also - ich muss wohl nochmal hin. Vielleicht nächste Woche - ich habe ein paar Tage frei...

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Klasse Aufnahmen. Ich war nur mal ganz kurz mit dem Motorrad dort und bei den Menschenmassen wollten wir die Maschinen mit dem ganzen Reisegepäck nicht unbeaufsichtigt stehen lassen.

Also - ich muss wohl nochmal hin. Vielleicht nächste Woche - ich habe ein paar Tage frei...
Wir waren mit den Motorrädern unterwegs und das ist gar kein Problem (mehr?)😊
Es gibt da einen sehr direkt einsehbaren Motorradparkplatz (kostenlos) direkt vor dem Schloss.
Da sind immer Biker, die ein Auge haben ..... ein Restaurant ist direkt daneben!

Grüße

Klaus