Das Leben auf der Blüte

Diskutiere Das Leben auf der Blüte im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Sie ist mir noch nie aufgefallen,habe sie zum ersten mal gesehen!Ich liebe die Natur. Gruß Manfred
  • Das Leben auf der Blüte Beitrag #1
Manfred58
Manfred58
Sie ist mir noch nie aufgefallen,habe sie zum ersten mal gesehen!Ich liebe die Natur.

IMG_0251.jpg

IMG_0253.jpg

IMG_0256.jpg

IMG_0261.jpg

IMG_0259.jpg

Gruß Manfred

• Das Leben auf der Blüte Beitrag #2
Guten Morgen

Von der Serie am besten gefallen mir Bild 3 (Bildaufbau, Farben, Sonne) und Bild 5, wobei Bild 5 meiner Meinung nach ein bisschen Photoshop gebrauchen könnte (aufhellen, kontrast - Lichtstimmung)

Liebe Grüße,
Wolke

• Das Leben auf der Blüte Beitrag #3
Hallo Wolke,da muss ich Dir recht geben.

Gruß Manfred

IMG_0265.jpg

IMG_0264.jpg

IMG_0272.jpg

• Das Leben auf der Blüte Beitrag #4
Hallo Wolke,habe mal die Bilder etwas bearbeitet.

IMG_0261.jpg

IMG_0259.jpg

Gruß Manfred

• Das Leben auf der Blüte Beitrag #5
Hallo Manfred!
Du hast die Krabbenspinne sehr schön erwischt. Bild 3 und 5 finde auch ich am Besten.
Werner(2)

• Das Leben auf der Blüte Beitrag #6
Es ist wahsninn was man auf wenigen Quadratmeter Wiese alles zu sehen bekommt, eine sehr schöne Reihe zeigst du hier.

Das 2te Bild der Reihe gefällt mir von der Aufnahmehöhe sehr gut, du hättest nur die Spinne vielleicht mehr von der Seite oder ein bisschen frontaler einfangen können, das fänd ich noch besser (leicht gesagt als getan, ich weiss ;)).

Danke fürs zeigen, die Natur muss man einfach lieben ;)

Gruß,
Achim

• Das Leben auf der Blüte Beitrag #7
Wäre es Dir recht wenn ich mich an deiner Aufnahme versuche?
Natürlich nur bearbeiten und hier im gleichen Fred wieder hochladen?

Würde es gerne mal ausporbieren

Liebe Grüße
Wolke

P.S. ich glaube mir ist neulich auch eine von dieser Spinnenart unter die Linse gekommen, werde gleich mal suchen =)

• Das Leben auf der Blüte Beitrag #8
Wolke, kein Problem
Gruß Manfred

• Das Leben auf der Blüte Beitrag #9

IMG_0259_1.jpg

• Das Leben auf der Blüte Beitrag #10
Nichts zu danken, immer wieder!

Ja da sehe ich schon den Unterschied.

Gruß Manfred

• Das Leben auf der Blüte Beitrag #11
Hallo Manfred,
Tolle Aufnahmen, auch für mich die Dritte Aufnahme von die erste Serie finde ich klasse. Die zweite vom posten 2 finde ich auch gut

Gruß
Mohamed

• Das Leben auf der Blüte Beitrag #12
Hallo Manfred,
eine schicke kleine Spinne. Meine Tochter würde nicht fotografieren, sondern schreien und weglaufen...:cool:

Von dieser Serie gefallen mir die 3. und 5. Aufnahme am besten.

Mal ein kleiner Hinweis zum Thema Nachbearbeitung:
bei solchen Bildern ist es oft sehr hilfreich für den Bildcharakter die Aufnahmen als Raw mit 3 - 5 unterschiedlichen Helligkeitsstufen abzuspeichern und mit einem guten HDR-Programm zusammenzufassen. Dabei nicht farblich plakativ oder extrem ausarbeiten sondern eine dezente Form wählen. Das bringt die Details oft sehr stark hervor....

1And1more_tonemapped-3.jpg

Mit den beiden letzten Fotos habe ich das mal versucht. Das geht von den originalen Bildern sicher besser, vermittelt aber gewiss einen kleinen Eindruck von den Möglichkeiten..

Gruß
Artwusel

Thema:

Das Leben auf der Blüte