Geschlossen Das Kreuz mit den Makros...

  • Autor des Themas Raphael
  • Erstellungsdatum

Raphael

Beiträge
1.872
...hat irgendwie etwas von Winterhexes Profilbild! :D

der Herbst ist hier fast schon da. Mir hat`s gefallen, was meint ihr dazu? :fragezeichen:

SDIM1273.JPG

Und noch eins, gleich daneben aufgenommen.

SDIM1276_1.JPG


Den Rest hat mir der heftige Wind "verblasen"! Die wollt ihr gar nicht sehen! :eek:

Gruß, Ralph
 
29.08.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Das Kreuz mit den Makros... . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Super, alle beide!!!:klatschen::klatschen::klatschen:
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Beide gelungen und Bild 1 gefällt mir sehr gut.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.761
Hallo Ralph,

beide Photos sind klasse und ganz nach meinem Geschmack!:klatschen::klatschen::klatschen:

Bei Bild zwei würde ich etwas kühler weißabgleichen ... etwas Gelb also rausnehmen.

Vorher:

SDIM1276_1.JPG

Nachher:

SDIM1276_2.jpg

Ok ist das Original sicher auch ... immer Geschmacksache.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

Raphael

Beiträge
1.872
Ok ist das Original sicher auch ... immer Geschmacksache.
erstmal Danke. Wie Du schreibst, Geschmacksache. Ist dir aufgefallen, das alles links oben in`s Blau übergeht? Déjà Vu, das selbe Erlebnis hatte ich schon einmal mit Andreas ( Du weißt schon ... Forum, guckt hier jeden Tag ) bei diesem Bild...


...da wurde es auch bläulich. Manchem gefällt`s, mir nicht. Deshalb habe ich mir die CBL angeschafft, um meine eigene subjektive Meinung zu kontrollieren. Auwei, was für eine Aussage! ;)

So krass ist der Unterschied ja nicht! :D

Gruß, Ralph
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
ich weiss zwar nicht, was das erste bild mit meinem profilbild zu tun hat, ausser das es zeigt, dass der winter nicht mehr fern ist - aber es gefällt mir ausnehmend gut...

und die vom wind verwehten, würden mich dennoch heiss interessieren... :)
 

Raphael

Beiträge
1.872
ich weiss zwar nicht, was das erste bild mit meinem profilbild zu tun hat, ausser das es zeigt, dass der winter nicht mehr fern ist - aber es gefällt mir ausnehmend gut...

und die vom wind verwehten, würden mich dennoch heiss interessieren... :)
so ein Pech, leider alle schon gelöscht. :D

Dein Profilbild, mein Makro, dein Hut! Meine Synapsen haben da sofort eingeklinkt, fiel mir schon bei der Aufnahme ein ( bist halt immer bei mir )! :psst:

Gruß, Ralph
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.761
Hallo Ralph,

ich will ja gar nicht widersprechen .... es bleibt Geshmacksache. Das Blaugrün im HG kann absolut realistisch sein, wenn man eine Aufnahme bei blauem Himmel macht. Ich war ja sowieso nicht dabei:D

Guck Dir aber bitte noch einmal die Facettenaugen des Insekts im Vergleich an. Bei Deiner Abstimmung sind die dann nämlich grünlich (was sie bei neutralem Licht nicht sein können).

Real kann das dann doch wieder sein, weil sie eben durch das umgebende Blattgrün das Grün annehmen.

Das ist ja eben der Grund, warum ich mit "neutralen Farben" als Batsa Argument so meine Schwierigkeiten habe ... ein bischen Geschmäckle muss da wirklich Platz haben.;)

Grüße

Klaus
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
schade, dass du so schnell gelöscht hast...

ich selber trenne mich niiiieeeemals nicht von "angeblich schlechten" fotos, weil man damit hinterher ohne schlechtes gewissen so herrliche sachen mit anstellen kann.... :)
 

k/x

Guest
Gefallen mir und du hast Recht das es schon fast Herbst ist, bei uns schon gefühlte 3 Wochen.
Die Pflanze ist so richtig abstrakt.

mfg Lutz
 
snowstar

snowstar

Beiträge
173
schade, dass du so schnell gelöscht hast...

ich selber trenne mich niiiieeeemals nicht von "angeblich schlechten" fotos, weil man damit hinterher ohne schlechtes gewissen so herrliche sachen mit anstellen kann.... :)
:klatschen: stimme dem voll und ganz zu! Hebe alles auf und es hat sich schon als sehr nützlich erwiesen - Jahre später war plötzlich ein zuvor absolut daneben gegangenes Foto der Renner unter den zu verschenkenden Drucken... :)
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Ralph,

also mir gefallen erst einmal beide Aufnahmen von Dir, wobei das erste ja mal eine andere Aufnahmeart und Perspektive zu den sonst so üblichen Löwenzahnpollenbildern zeigen. :klatschen::klatschen:

Und was die Farben angeht, ok, Klaus hat recht mit den leicht grünlichen Augen, aber vielleicht hatte dein Model ja farbige Kontaktlinsen auf. :D

Und nicht immer bekommt man die Farben so hin, wie sie in Wirklichkeit waren.
(Ich habe am Samstag bei uns Fotos von der Lichtburg, einem Kino im Stile der 50er Jahre gemacht und bin schier verzweifelt, was den Weißabgleich anging. Erstens musste ich ISO 1600 nehmen, weil nicht viel Licht, dann waren die Wände gelblich gestrichen, dazu das Licht der Glühlampen - eine Sinfonie in Gelb. Selbst die Marmorsäulen im Eingangsbereich und die Wandverkleidung waren im Original gelblich. Im sogenannten "Blauen Salon" waren nur die Umrahmungen der goldenen Handabdrücke in Lapizlazuli-Blau, alles andere mehr oder weniger Gelb, abgesehen von den schwarzen Ledersesseln.)

Also, bearbeite die Bilder so, wie Du sie gerne hast und alles ist gut.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Telekomiker Suche Fußgänger kreuzen ! Sigma Bilder besprechen 9
Ähnliche Themen