Diskutiere Das grosse Krabbeln ! im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; HALLO
Heute wollte ich mir einen gemütlichen Nachmittag im Garten machen.
So mit Kaffee und Liegestuhl und so. Als ich im Garten saß und das...
-
-
Das grosse Krabbeln ! Beitrag #1
HALLO
Heute wollte ich mir einen gemütlichen Nachmittag im Garten machen.
So mit Kaffee und Liegestuhl und so. Als ich im Garten saß und das Krabbeln beobachtete , war es mit der Ruhe vorbei. Ich holte meine Kamera und ging auf die Pirsch.
Geht das euch auch so? Schlimm , oder!
Wenn man aber in die Welt ein wenig abtaucht , erkennt man erst was es alles für Krabbler gibt, und was ich alles noch nicht weiß im Bezug auf Insekten .Halleluja.
Hier sind ein paar Bilder. Ich hoffe das sie euch gefallen.vg Frank

Re: Das grosse Krabbeln !
-
-
Das grosse Krabbeln ! Beitrag #2
Hi Frank,
erst mal :daumen::daumen: die sehen schon richtig gut aus. Der Fokus sitzt da wo er hin sollte. Ein, zwei Kleinigkeiten würde ich noch anders machen, ansonsten kann man da echt nicht meckern. Duch weg gute Bilder :daumen:.
-
-
Das grosse Krabbeln ! Beitrag #3
Hi Frank,
na das war doch 'ne gute Ausbeute.
Und das war doch sicherlich besser als gemütlich rumsitzen, oder?

Die Schwebefliege hast Du klasse erwischt!
Im prinzip hast Du alle gut erwischt, aber die Schwebefliege fliegend find ich halt super :daumen:
Im Flug und schön scharf! :klatschen:
Für'n Liegestuhl ist immer noch Zeit...

-
-
Das grosse Krabbeln ! Beitrag #4
Hi Frank,
das möchte ich hinkriegen. Tolle Fotos:klatschen:.
In diesem Jahr hab ich hier bei uns erst eine Libelle gesehen. Im letzten Jahr war es fasst eine Plage.
-
-
Das grosse Krabbeln ! Beitrag #5
Stark auch die WM-Hummel am Ball!

-
-
Das grosse Krabbeln ! Beitrag #6
Tolle Fotos,man sieht an deinen Fotos das es sich lohnt seinen Regungen nachzugeben!
MFG
Friedhelm
-
-
Das grosse Krabbeln ! Beitrag #7
Gefallen mir gut die Fotos.
Hat sich gelohnt die Kamera auszupacken.
Danke für´s hairzeigen.
-
-
Das grosse Krabbeln ! Beitrag #8
Für mich ist es die Florfliege.
Ein wunderschönes, zartes, Geschöpf, wenn man es nicht gerade mit den Augen einer Blattlaus betrachtet. (kleiner Scherz)
Leider ist es mir noch nicht gelungen, ein Exemplar zu erwischen.
-
-
Das grosse Krabbeln ! Beitrag #9
Eine feine Serie Frank- die Schwebfliege gefällt mir hieraus besonders gut, weil im Flug :daumen:
LG
Ernst
-
-
Das grosse Krabbeln ! Beitrag #10
Hallo Frank,
da haste ja ne gesunde Mischung und Vielfalt an Makros gemacht :klatschen:
Der Fokus sitzt immer an richtiger Stelle und die Bildgestaltung ist schon um Längen besser als bei Deinen ersten Bildern....man merkt das
Du dir schon Gedanken um die Darstellung machst, hervorragend :daumen:
Was man jetzt schon eindeutig sagen kann : Du bist schon viel besser geworden und man bekommt langsam Konkurrenz

:klatschen:
Die Schwebfliege gefällt mir auch am besten, die bekommt man immer sehr schwer auf den Sensor gebannt, gratuliere
....versuche doch vielleicht mal das pralle Sonnenlicht zu vermeiden, die Farben strahlen zwar enorm aber das Licht ist auch sehr hart und
man hat teils mit heftigen Kontrastunterschieden
(hell zu dunkel) zu kämpfen

Bei bewölktem Himmel sind die Farben zwar nicht so kräftig aber man bekommt die Belichtung und Ausleuchtung des Motivs besser hin und
es gibt später mehr feine Details im Bild zu entdecken
P.S.: Im Bereich "Makro" wäre solche Bilder beim nächsten Mal evtl. besser aufgehoben....
Gruss
JAN

-
-
Das grosse Krabbeln ! Beitrag #11
Hallo Frank!
Na, das aufrappeln hat sich ja wirklich gelohnt! :daumen:
Die sind alle gut abgelichtet! So eine Schwebfliege im Flug scharf erwischen,
muss auch erstmal gelingen. Hinsichtlich Favorit geht es mir wie Klaus:
Die Florfliege! Ich mag diese zarten Elfen einfach.
Herzlicher Gruß vom Waldschrat...

-
-
Das grosse Krabbeln ! Beitrag #12
Hallo zusammen
als erstes möchte ich mich recht herzlich für eure Anmerkungen bedanken. Alleine schon wegen eure Bemerkungen zu meinen Bildern hat es sich gelohnt die Bilder zu Fotografieren und nicht im Liegestuhl zu bleiben.
Hi Rico
Was würdest du noch anders machen? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Hi Bernhard
Ich habe mir letztes Jahr einen Lavendel gepflanzt. Da sitzen unzählige Libellen und Hummeln und und und drinn. Der Lavendel scheint wohl echt belieb zu sein.
Das es eine Schwebefliege war die ich im Flug erwischt habe wusste ich auch noch nicht. Es war aber ca 90 % Ausschuss dabei. Sie blieb auf einmal bestimmt 5 sec stehen und dann habe ich drauf gehalten und habe mi h auch gefreut.
Die Florfliege habe ich auch gestern erst kennen gelernt. Das schöne ist , das man fotografiert und danach guckt was es eigendlich ist . Total klasse.
Hi Jan
Auc h dir ein Dank für Deine Anmerkungen. ABER Konkurrenz bin ich wirklich nicht. Ich freue mich einfach das ich auch merke , das es besser wird.
Und wenn biste es selber schuld , denn du erklärst ja die Dinge immer so gut. Da muss man halt besser werden.
Ein Dank an allen .
vg Frank
-
-
Das grosse Krabbeln ! Beitrag #13
:klatschen: Meins ist die Hummel. Warum? will die mir im Lavendel immer den hinter zustrecken
Bei uns summt und brummt es auch im Lavendel aber die halten nie still und Libellen habe ich darin auch noch nicht gesehen.
Sind aber alles klasse Bilder :daumen:
-
-
Das grosse Krabbeln ! Beitrag #14
Hi Frank, deine Makros sind dir ja schon echt gelungen, gefallen mir prima. Auch ich finde die Florfliege besonders schön, aber ich staune auch über die Schwebfliege. Ich hab noch keine so scharf im Flug erwischt...
-
-
Das grosse Krabbeln ! Beitrag #15
Hallo Birgitt
erstmal ein Dank für die Anmerkungen zu meinen Bildern.
Glaube mir , mit der Schwebeflige hatte ich bestimmt 95%Ausschuss dabei.
Auf einmal stand sie bestimmt 3-5 sec. auf der Stelle. Dann habe ich einfach die Serienbildfunktion ausgenutzt und ich war von dem Ergebniss wirklich erfreut.
vg Frank
Thema:
Das grosse Krabbeln !