Das Gerüst

24.05.2021

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Das Gerüst . Dort wird jeder fündig!
dj69

dj69

Klasse!
Die Kiev 60 ist doch dieser Mittelformat-Trümmer mit dem Pentacon-SIX Anschluss, oder?

oz75

oz75

Moderator
Dankeschön. :)

Ja genau, so ist es. Eine SLR auf Steroiden. Ich habe eine Neuzustand ergattert und bin sehr angetan von der Kamera.

• Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Super Aufnahme ..... gleißendes Licht! 😊

Grüße und rettet Film😊

Klaus

mail@andreas
Hallo

Mein Blick wird geradezu nach oben gezogen, wie auf einem Förderband. Die Form des Gerüstes und deren Schatten gibt die Richtung vor. Was erwartet mich an der Kante? Die Form der Fassade klar strukturiert, sehr hell, überstrahlt, läßt jedoch alle Details erkennen. Das Gerüst drückt optisch von oben ohne das Motiv zu erschlagen. Schöne detailreiche Schatten die das Auge auf Erkundungstour gehen lassen.
Das Motiv hätte eventuell noch gewinnen können wenn der Schatten das Gerüst genau spiegelt.

Prima Aufnahme!
Gut gesehen und hervorragend umgesetzt.

Danke fürs zeigen.

Gruß
Andreas

• Gefällt mir
Reaktionen: oz75
oz75

oz75

Moderator
Vielen Dank fürs Feedback, Andreas!

An diesem Tag habe ich meine Kiev60 zum ersten Mal "spazieren geführt" - mit dem Volna 3 80mm "Kit" Objektiv. Ich war im Nachgang sehr angetan von dessen Leistung - eine sehr empfehlenswerte Optik.

Für den perfekten Schattenwurf (dieser wäre natürlich das i-Tüpfelchen gesen) war ich leider zu falschen Zeit am Ort.

Aber die nächste Gelegenheit kommt bestimmt, zumal bei mir neue Hardware eingezogen ist: Eine Mamiya Super 23 (endlich 6x9 mit Wechselobjektiven!) mit einigen wirklich interessanten Sekor-Linsen.