Das Farbröhrenexperiment.

Diskutiere Das Farbröhrenexperiment. im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Farbige Leuchtstoffröhren in verbindung mit zwei Energiesparfotoleuchten (75W 5000°K) einmal von vorne oben in Silberreflexschirm ohne Lichtformer...
  • Das Farbröhrenexperiment. Beitrag #1
Kucht
Kucht
Farbige Leuchtstoffröhren in verbindung mit zwei Energiesparfotoleuchten (75W 5000°K) einmal von vorne oben in Silberreflexschirm ohne Lichtformer und von schräg hinten mit Normalrefketor gegen Silberreflexschirm.
Zusätzlicher Einsatz einer Nebelmaschine im Hintergrund in Höhe der Farbröhren.
Das ganze war zur Vorbereitung eines bereits geplanten Shootings gedacht .... aber Fr. Kucht macht hier eine so gute Figur, dass wir das Bildchen einfach mal so zur Kritik stellen wollten.

1comp-12001_KU5394.jpg

• Das Farbröhrenexperiment. Beitrag #2
Sabine sieht ohne Brille so anders aus! :rolleyes: :angel:

An dem Bild habe ich nicht zu mäkeln und möchte da auch nicht dran herumkriteln. Paßt und gefällt!

Mich interessiert mehr die HG-Illumination. Ich bin aus den Beschreibungen nicht ganz klug geworden. Habt Ihr ein paar Making-of's von den Lichtschwertern?

Von nem Bekannten habe ich eben diesen Link bekommen:

• Das Farbröhrenexperiment. Beitrag #3
Habt Ihr ein paar Making-of's von den Lichtschwertern?
Neee, das sind ganz einfache farbige Leuchtstoffröhren aus dem Baumarkt.
58W, 150cm lang und in einer Plexiglasröhre.

Guck:

1comp-12001_KU5351.jpg

• Das Farbröhrenexperiment. Beitrag #4
Hat so was von 1988 !!! Gefällt mir, ein Hauch mehr Tiefenschärfe ... aber das ist wieder die endlose Quakerei über die Geschmäcker ... die Idee finde ich sehr originell !!!

• Das Farbröhrenexperiment. Beitrag #5
Die Idee finde ich sehr gut,
lediglich der Schärfebereich ist mir zu unausgegoren.
Dass es nach hinten unschärfer wird, ist OK, aber vorne dann mehr.
Das Auge wandert automatisch auf die Hand und versucht den Ring zu fokussieren
(bei mir jedenfalls)

Thema:

Das Farbröhrenexperiment.

Zurück
Oben Unten