Geschlossen Das Ende der Maiszeit

  • Autor des Themas Hippo
  • Erstellungsdatum
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Jippiiii,
Heute ist meine Pen gekommen, tschüss DP1 ... hallo E-P1, nach 3 1/2 Stunden Ladezeit für den Akku:eek::mad: hats mir dann unter den Nägeln gebrannt, hier sind meine ersten Bilder.
Alle aus RAW entwickelt, E-P1 PEN mit dem 17mm Pfannkuchen.

"Das Ende der Maiszeit", also bald wird gehäckselt, dann isser wech und unser Hund hat nix mehr zum naschen:D!

1
P9220080.jpg

2
P9220084.jpg

3
P9220086.jpg

4
P9220088.jpg

5
P9220090.jpg

6
P9220092.jpg
 
22.09.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Das Ende der Maiszeit . Dort wird jeder fündig!
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
oooohhhhh.... *staun* toll..... :)
das sieht ja schon mal seeehr vielversprechend aus...

und mit einem pfannekuchen kann man echt fotografieren?? :eek:

wenn das stimmt, dann back ich morgen pfannkuchen... :rolleyes:
 

k/x

Guest
Schöne Spielerei mit dem Licht, gefällt mir.
Glückwunsch zur Neuen.

mfg Lutz
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Dito ... schöne Photos!:klatschen::klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
man bekommt im gegenzug aber auch ne menge zurück....:rolleyes:
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
man bekommt im gegenzug aber auch ne menge zurück....:rolleyes:
...behaupten die Frauen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Klasse Aufnahmen, viel Erfolg weiter mit der Neuen und niemals nicht Sensordreck nach der Garantiezeit! :D:D:D

Klasse GRÜNtöne! :D:mad::D (Du weißt schon, wofür der Rote ist...:cool:)

und wundert mich, dass die Hexe in Bild 6 nicht wieder irgendein Gesicht mit blonden langen Zottelhaaren erkennt... :eek::psst::psst::D
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
So isses:D!

Klasse Aufnahmen, viel Erfolg weiter mit der Neuen und niemals nicht Sensordreck nach der Garantiezeit! :D:D:D
Denke nicht, der reinigt sich selber mit Ultraschall:)!

Klasse GRÜNtöne! :D:mad::D (Du weißt schon, wofür der Rote ist...:cool:)
:psst::ups:

und wundert mich, dass die Hexe in Bild 6 nicht wieder irgendein Gesicht mit blonden langen Zottelhaaren erkennt... :eek::psst::psst::D
Wenn wir das Zeugs rauchen würden, was unsere Hexe inhalliert, würden wir auch so einiges sehen:psst: und die Bilder wären auch viel bunter:D.
 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Willkommen im Club!

Jetzt brauchst Du noch den Sucher VF-1 und der Spaß geht richtig los!
Irgendwann bekommst Du sicherlich auch das 14-42mm dazu. Das ist aber wirklich nicht so eilig, ich nutze zu 90 % das Pancake.

Der Akku ist eigentlich kein Thema. Da ich mit dem Sucher das Display kaum nutze, ist das fast wie Strom aus der Steckdose.;) Reicht locker für 350 Aufnahmen und mehr, bei mir ist er noch nie an einem Tag leer geworden.

Für die RAW probiere mal RAWTherapee. RT kommt schon immer klasse mit den OLY-Farben zurecht. Obwohl, RAW nutze ich nach anfänglicher Skepsis nur noch bei schwierigen Lichtverhältnissen, die Pen hätte die Maisbilder auch mit JPG geschafft. (und die DP1 wäre eine Spur besser gewesen:D)

@ Winterhexe: Der Pfannkuchen von Panasonic ist das Beste was mFT zur Zeit zu bieten hat. Allerdings sind mir 20 mm (=40mm) etwas zu eng.
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
@ClausB
Hallo,
den Sucher habe ich schon, gleich 2mal:eek:, hatte mir gleich nach kauf der Kamera einen bei Ebay geschossen, dann habe ich die Kamera ausgepackt, da war auch einer dabei, jetzt habe ich zwei von den Dingern:):psst:.
Da stand nichts in der Artikelbeschreibung, aber reklamieren werde ich auch nicht:D!

Für die RAWs hatte ich anfänglich mit RAWTherapee probiert, fand ich aber nicht so prickelnd, dann ist mir eingefallen, das ich vor ein paar Monaten ACDsee Pro 3 gewonnen hatte, war nicht installiert, weils ja keine X3F kann.

Also, mit ACDsee Pro ist das richtig klasse, was man da alles machen kann:eek: wenn mans raus hat, na gut ich habs noch nicht richtig raus, aber ich lerne bei jedem Bild dazu!

Jo, die DP1 wäre besser gewesen, nur bei Bild 5 nicht, wo die Sonnenstrahlen durchkommen, da wären wieder Trauben ohne Ende.

Das bei der PEN beschimpfte Display und der langsame Fokus ist für einen DP1 umsteiger eine wahre Pracht ... super Display, sehr schneller Fokus:D.

Die sind bloß alle so verwöhnt!:cool:
 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Der Sucher zeigt mit dem eingespiegeltem Rahmen ca. 90% des Sucherbildes.

Man kann ihn auch auf der DP2 nutzen.....

Dieses Meckern wegen AF und Display habe ich noch nie verstanden.

Mit den Trauben hast Du natürlich recht. Ich meinte aber auch die DP1s, die kann das besser.

Die Dp1 hätte ich auch gegen die E.P1 getauscht.

PS: Wenn der Preisverfall bei den P1 Gehäusen so weitergeht, hast Du bald Verwendung für den zweiten Sucher :D