Biete Das Emscherhaus - Tag des offenen Denkmals

  • Autor des Themas wpau
  • Erstellungsdatum
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Nach einem Telefonat gestern hatte ich heute ein Mini Usertreffen mit Harald (Telekomiker) in Essen zum Tag des offenen Denkmals.

Unser erster Besuch galt dem Emscherhaus, dem Hauptsitz der Emschergenossenschaft.

Die Ansicht von außen:

emscherhaus-DSC02713.jpg

Im Innenhof, das gegenüber liegende Gebäude

emscherhaus-DSC02720.jpg

Unser musikalischer Wartezeit Füller

emscherhaus-DSC02721.jpg

emscherhaus-DSC02724.jpg

emscherhaus-DSC02726.jpg

emscherhaus-DSC02727.jpg

Bis hierher hatten wir noch Glück mit dem Wetter, stark bewölkt aber noch kein Regen.
 
12.09.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Das Emscherhaus - Tag des offenen Denkmals . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Das Emscherhaus - Tag des offenen Denkmals - Teil 2

Harald Schussbereit:

emscherhaus-DSC02729.jpg

Während der Führung innerhalb des Gebäudes, alles mit Stativ und Curtagon 35, Shift

emscherhaus-DSC02737.jpg

emscherhaus-DSC02743.jpg

Die Decke im Sitzungssaal

emscherhaus-DSC02754.jpg
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Coole Sache Dein Shift-Objektiv,
die Aufnahmen damit gefallen mir sehr! :klatschen::klatschen::klatschen:

Aber die Musiker hätten ihre Blasinstrumente mal putzen können! :psst:
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hier noch 2 Treppenansichten mit dem Schneider Curtagon

Dort muss ich mich Sonntags mal bei dem Pförtner nett anmelden für eine Tasse Kaffee und ein Stück Torte. Das Treppenhaus bietet sich regelrecht für ein Panorama an.

emscherhaus-DSC02742.jpg

emscherhaus-DSC02748.jpg
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Na dann will ich hier auch mal 3 Bilder vom Treppenhaus (Freihand mit Sigma SD14 & 18-200 OS) zeigen:

Emscherhaus-SD14 - SDIM6830_1.jpg

Emscherhaus-SD14 - SDIM6859_1.jpg

Emscherhaus-SD14 - SDIM6864_1.jpg

und wenn Werner müde wird, kann er sich hier ja ein bisschen ausruhen :)

Emscherhaus-SD14 - SDIM6848_1.jpg

und hier die Hofseite:

Emscherhaus-SD14 - SDIM6810_1.jpg
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Harald, Deine Ausarbeitung von den High ISO Bildern von der SD14 ist mittlerweile auf einem sehr hohen Level, alle Achtung. Da hätte ich nicht die Geduld zu, Bild für Bild noch in einem speziellen Programm zu bearbeiten.
Das Thema an sich scheint aber nicht gerade der Renner zu sein. Hauptsache wir beide hatten Spaß und einen angenehmen Sonntag. Sollte man ruhig mal ab und an machen.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Harald, Deine Ausarbeitung von den High ISO Bildern von der SD14 ist mittlerweile auf einem sehr hohen Level, alle Achtung. Da hätte ich nicht die Geduld zu, Bild für Bild noch in einem speziellen Programm zu bearbeiten.
Das Thema an sich scheint aber nicht gerade der Renner zu sein. Hauptsache wir beide hatten Spaß und einen angenehmen Sonntag. Sollte man ruhig mal ab und an machen.

Stimmt, viele Kommentare gibt es hier nicht zu, aber ist doch egal, wir hatten jedenfalls unseren Spaß und Dagmar ihren Kaffee.

Ja, die Ausbeute war nicht die beste, die langen Beli-Zeiten aus der Hand ... :)
Einige Bilder kann ich nur in s/w archivieren, die Farben sind sonst zu "extrem".
Gestern bin ich gut 4 Std in der Essener Innenstadt und am Krupp-Gürtel herumgelaufen, habe mein 10-20 dabei getestet, hätte ich am Sonntag schon gut gebrauchen können.
Falls Du mal eine Idee für eine kleinen Foto-Tour hast, einfach melden, dann kommen Dagmar & ich und wir lassen die beiden Frauen dann quatschen und vergnügen uns (mit Manitou) beim fotografieren.
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Wenn`s euch tröstet: ich hab eure Bilder genossen! :klatschen::klatschen::klatschen:

Auch die Treppenhausaufnahmen sehen wieder sehr interessant aus,

den Vogel schießt dabei für mich Harald ab:

Die Aufnahme mit den Stufen, dem Geländer und der Beleuchtung find ich sehr gut! :klatschen::klatschen::klatschen:
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Schöne Eindrücke habt ihr mitgebracht. Mit gefällt besonders der Musiker in rot und die Stiegenaufnahmen.
Harald für was brauchst die Wäscheklammer beim Knipsen?
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Schöne Eindrücke habt ihr mitgebracht. Mit gefällt besonders der Musiker in rot und die Stiegenaufnahmen.
Harald für was brauchst die Wäscheklammer beim Knipsen?

Die war für die Führung notwendig.
Da wusste man immer, wer zu welcher Gruppe gehörte und ob die Führung 30Min oder 1 Stunde (Holzklammer) dauert.

Das imposanteste, außer dem Treppenhaus, ist leider nicht auf den Aufnahmen zu sehen, da reichte mein Objektiv nicht aus und die ISO erst recht nicht: der Sitzungssaal (Werner hat ja die Decke abgelichtet), der sich in der Höhe über 2 Etagen erhob. War damals schon ein Statussymbol und wer hat, der hat. :D

Und den Musiker kannst Du ja auch hier noch sehen: http://www.bilderforum.de/t3963-die-musik-spielt.html
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Die war für die Führung notwendig.
Da wusste man immer, wer zu welcher Gruppe gehörte und ob die Führung 30Min oder 1 Stunde (Holzklammer) dauert.

Das imposanteste, außer dem Treppenhaus, ist leider nicht auf den Aufnahmen zu sehen, da reichte mein Objektiv nicht aus und die ISO erst recht nicht: der Sitzungssaal (Werner hat ja die Decke abgelichtet), der sich in der Höhe über 2 Etagen erhob. War damals schon ein Statussymbol und wer hat, der hat. :D

Und den Musiker kannst Du ja auch hier noch sehen: http://www.bilderforum.de/t3963-die-musik-spielt.html
Das mit den Wäscheklammern ist genial. Kenne nur die Plastikbändchen fürs Handgelenk in verschiedenen Farben, je nach Führung.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge