Offen das bügeleisen in den klauen der ebv

  • Autor des Themas hookhook22
  • Erstellungsdatum

hookhook22

Beiträge
571
hi @ all,

heute hier zu sehen:
ein bügeleisen.
alle pics mit canons dpp entwickelt und bearbeitet.
ein klein wenig gimperei ist auch dabei:rolleyes:

lg

joerg

compimg6864.jpg



compimg68941.jpg



compimg6893.jpg



compimg68891.jpg



compimg6863.jpg



compimg6881.jpg
 
08.01.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: das bügeleisen in den klauen der ebv . Dort wird jeder fündig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.002
Hallo Jörg,

selten ein so kreativ inszeniertes Bügeleisen gesehen ... ich bin ganz wech!

Gefällt!:klatschen::klatschen:

Grüße und schöne Bügeleisen

Klaus
 

hookhook22

Beiträge
571
hi klaus,
merci...
lust auf mehr?
lg
joerg
 

hookhook22

Beiträge
571
teil zwei von "das bügeleisen....."

hi @ all

hier teil zwei.....

compimg6886.jpg



compimg6883.jpg



compimg6866.jpg



compimg6862.jpg


hoffe das war jetzt im ganzen nicht zu viel:cool:

lg

joerg
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.186
Donnerwetter - ausgezeichnete Arbeit, Jörg :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:
 

hookhook22

Beiträge
571
hi,
@ robert
danke,
freut mich wenn es dir zusagt.
lg
joerg
 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Bügeleisen? Erinnert stellenweise an Raumschiff Enterprise.

Wenn du mal Zeit und Lust hast könntest Du gerne etwas über Details der EBV schreiben.
 
Daniel

Daniel

Beiträge
144
Super in Szene gesetzt :klatschen::klatschen::klatschen:, wenn da mal nichts anbrennt...

VG
Daniel
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.002
Jetzt ich ....

So Leute,

die Idee ist ja schon mal jutt.;)
Und jetzt die Meisterkamera EOS 1000 D.:cool::cool:

Mein Bügeleisen mit geringfügiger EBV ...

sample 13.jpg

Ganz schön bunt ... was Robert:fragezeichen::ausrufezeichen:

Grüße und kreative Bügeleisen

Klaus
 

hookhook22

Beiträge
571
hi,

waaahhhnnnnsinnn......
ich wußte gar nicht , dass die nautilus ein bügler ist:D:D:D:D

klasse arbeit...
mit textur?

lg
joerg
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.002
Hallo Jörg,

das Forum ist schon ein Ideenspeicher der ganz besonderen Art.
Jetzt haltet euch mal alle fest ... vor Lachen.:D:D

Ich habe also das Bügeleisen draußen (stockdunkel isses natürlich!) auf den zugeschneiten Gartentisch gestellt und eine LED-Minileuchte dahintergelegt. Das Restlicht stammt dann von der Wohnzimmerinnenbeleuchtung, die den Gartentisch so gerade noch erreicht.
Die EOS natürlich auf ISO 1600 geschaltet ... das kann sie ja nun wirklich bestens.;) und aus der Hand photographiert.Den Schnee habe ich dann digital "verchromt" ... die undurchsichtigen Teile des Bügeleisens ebenfalls. Danach noch diverse andere Effektgeneratoren ... viel Retouche ... voilà!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.186
... Danach noch diverse andere Effektgeneratoren ... viel Retouche ... voilà!

Grüße und schöne Photos

Klaus

... und fertig ist die Navigationskonsole von Commander McLane und seiner Orion ... :D

p.s. Das Bügeleisen stand wirklich auf der Konsole der Orion, Ulli hat recht! Bei der Enterprise hatte "Pille" (Dr. McCoy) aber immerhin einen Salzstreuer als medizinisches Untersuchungsgerät ;)
 

k/x

Guest
Hallo Joerg,
geniale Umsetzung und in Szene setzen eines alltäglichen Gegenstandes,der normalerweise im Alltag untergeht.
Die teilweise spacige Umsetzung ist ja nur der Hammer.

mfg Lutz
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
Klasse Serie Joerg :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:
 

hookhook22

Beiträge
571
hi @ all,

vielen lieben dank für all die kommentare.

ClausB stellte die frage nach der ebv.
nun hier eine kurze beschreibung.

pics mit canon eos 450 und tokina 35mm 2.8 makro in raw aufgezeichnet.
in dpp von canon entwickelt, dabei sehr viel kurvenarbeit.
hier ein screen von den einstellungen bei bild fünf

screenup_9120101289390.jpgscreenup_91201012829776.jpg

ähnlich hier

screenup_912010121321694.jpgscreenup_912010121339559.jpg

zusätzlich verwende ich vorgefertigte picture styles die es im netz zu finden gibt.

in gimp wurden nur bei zwei bildern störende helle stellen entfernt und die kanten geglättet.
siehe hier

orginal

screenup_912010122252400.jpg

"ge gimpt"

screenup_912010122318338.jpg

so das wars.

lg
joerg
 
Geist

Geist

Beiträge
2
WoW, eure Bügeleisenfotos sind der Kracher. Super gemacht. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mein olles Bügeleisen zu fotografieren. Tolle Idee noch toller umgesetzt. Weiter so!!! :klatschen:
 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Danke. Dann werde ich auch mal Kurven verbiegen....:cool:
 
Hippoline

Hippoline

Beiträge
111
Wow, sehr kreative und klasse Arbeiten ! :klatschen: Orion reloaded ! :cool: