Das Allgäu

Diskutiere Das Allgäu im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Deine Panoramen sind schon eine Klasse für sich. Ansonsten sehe ich herrliche Landschaft- u. Urlaubsbilder.
  • Das Allgäu Beitrag #21
Deine Panoramen sind schon eine Klasse für sich.
Ansonsten sehe ich herrliche Landschaft- u. Urlaubsbilder.

• Das Allgäu Beitrag #22
Es geht weiter ...

Danke auch Dir für's schauen.

Hier nun ein paar Ausblicke von den Bergen.

Zuerst vom Laber bei Oberammergau

Laber -SD10 - IMG11159.jpg

Laber -SD15 - SDIM7087.jpg

Blick auf die Zugspitze

Laber -SD15 - SDIM6586-Zugspitze.jpg

Die folgenden Bilder sind am Tegelberg entstanden

Tegelberg -SD10 - IMG11195.jpg

Tegelberg -SD10 - IMG11218.jpg

Tegelberg -SD15 - SDIM6933.jpg

• Das Allgäu Beitrag #23
Hallo Harald,

tolle Motive die schöne Fotos geworden sind. Gut gesehen und danach uns gezeigt, ich kann mir vorstellen wie es im Urlaubsgebiet ausgesehen hat. :klatschen::klatschen:

Grüße

Hermann;)

• Das Allgäu Beitrag #24
Hallo Hermann,

obwohl wir jetzt zum 21.Mal im Allgäu waren haben wir wieder jede Menge Neues entdeckt, zum einen verändert sich im Laufe der Jahre die Bebauung, zum anderen sind wir aufgrund der "" auch in Ecken gefahren (Oberammergau, Bad Kohlgrub), wo wir sonst vielleicht nicht hingekommen wären.

Dieses Jahr haben wir auch endlich mal die Pöllatschlucht unterhalb von Schloß Neuschwanstein durchlaufen, es gibt zwar mit der Starzlachklamm oder der Breitachklamm imposantere (und längere) Schluchten, aber wir wollten eben durch diese.

Und so sieht es dort aus

Pöllatschlucht -SD10 - IMG11271.jpg

Pöllatschlucht -SD15 - SDIM7246.jpg

Pöllatschlucht -SD15 - SDIM7247.jpg

Pöllatschlucht -SD15 - SDIM7283.jpg

und wer sagt denn, dass Panoramen immer horizontal verlaufen müssen ;)

Pöllatschlucht -SD15 - SDIM7286_stitch.jpg

• Das Allgäu Beitrag #25
Ichbin begeistert von den tollen Bildern :klatschen:

• Das Allgäu Beitrag #26
Du gehst ja dort Wege, da muss einem ja Angst und Bange werden.:D

• Das Allgäu Beitrag #27
Du gehst ja dort Wege, da muss einem ja Angst und Bange werden.:D

Ach Werner,
so schlimm ist es noch nicht. ;)
Da Dagmar ja nicht schwindelfrei ist, sind die Wege immer noch "normal" und wenn es denn doch zu steil oder schmal wird kehren wir lieber um, man soll seine eigenen Fähigkeiten ja nicht überschätzen.
Die Steinschlagschilder findet man sehr häufig, ist nun mal so in den Bergen und das Sperrschild am Tegelberg war letztes jahr noch nicht angebracht und wir haben darauf verzichtet nachzusehen, warum dieser Weg jetzt gesperrt ist.

Hier jetzt (bevor es langweilig wird) die letzten Allgäu-Bilder (schliesslich waren wir ja auch noch ein paar Tage in Rothenburg o.d.T.).

Zuerst noch einmal der

Buchenberg

Buchenberg -SD10 - IMG11303.jpg

warten auf den Winter ...

Buchenberg -SD15 - SDIM7302.jpg

und zum Schluß ein Bild von der Jöchelspitze

Jöchelspitze -SD15 - SDIM7072.jpg

Ich hoffe das Euch der kleine Ausflug ins Allgäu gefallen hat.

• Das Allgäu Beitrag #28
Traumhafte Aufnahmen! :klatschen:
Da bekomm ich ja einen ganz neuen Blick auf meine Umgebung :D

• Das Allgäu Beitrag #29
Mein Allgäu I

1.
comp_P1000317_1.jpg

2.
comp_P1000634_1.jpg

3.
comp_P1000325_1.jpg

4.
comp_P1000738.jpg

5.
comp_P1000923.jpg

• Das Allgäu Beitrag #30
Mein Allgäu II

6.
comp_P1000344_1.jpg

7.
comp_P1000473.jpg

8.
comp_P1000550.jpg

9.
comp_P1000645.jpg

10.
comp_P1000722_stitch.jpg

• Das Allgäu Beitrag #31
Mein Allgäu III

11)
comp_P1000747.jpg

12)
comp_P1000751.jpg

13)
comp_P1000755.jpg

14)
comp_P1000760.jpg

15)
comp_P1000835_1.jpg

• Das Allgäu Beitrag #32
Hallo Dagmar,

bei den Bildern von Deinem Mann habe ich schon sehr über diese Landschaft und Gegend gestaunt.
Weiter mit Deinen tollen Bildern: Die Bilder zeigen meiner Frau und mir eine sehr schöne Urlaubslandschaft. Deine Fotos hast Du von den Motiven Gut gesehen, sehr Schön umgesetzt, und solltest Du etwas bearbeitet haben, wir haben es nicht gesehen.
Auf jeden Fall machen Eure tollen Fotos Erwartung auf mehr, auch eventuell diesen tollen Teil Deutschlands zu besuchen..

Grüße

Hermann;)

• Das Allgäu Beitrag #33
Mein Allgäu IV Panorama kann ich auch

Danke Hermann,

aber zu meiner Schande muss ich schreiben, dass Harald die Bilder für mich bearbeitet hat

Hier noch 3 Panorama

comp_P1000288_stitch.jpg

comp_P1000300p_stitch.jpg

comp_P1000722_stitch.jpg

• Das Allgäu Beitrag #34
Da hast Du Dich aber auch mächtig ins Zeug gelegt Dagmar,gefalln mir Prima :D
Das mit dem Bearbeiten ist auch keine Schande,ich kanns auch nicht richtig :rolleyes:

• Das Allgäu Beitrag #35
Hui, ein schöner Thread. Ganz viele einfach schöne Bilder, und ich kriege immer mehr Fernweh hier im Forum. Danke!

Gruß,
Achim

• Das Allgäu Beitrag #36
Hallo Dagmar,
Hallo Harald,

Ich habe Euer Allgäu Bilder zu spät entdeckt. Tolle Aufnahmen und schöne Landschaften. Danke für das zeigen.

Gruß
Mohamed

• Das Allgäu Beitrag #37
Danke Hermann,

aber zu meiner Schande muss ich schreiben, dass Harald die Bilder für mich bearbeitet hat

Soviel habe ich auch nicht machen müssen, etwas den Kontrast erhöhen und ein klein wenig mit dem Weissabgleich - das war's schon.
Ich muss sagen, die Lumix FZ 45 ist schon eine klasse Kamera, besonders gefällt mir die Makrofunktion, die geht von 3 cm Entfernung (bei WW) bis zu 1m Entfernung (bei vollem Tele von 600 mm), sodaß manin "vernünftiger" Entfernung vom Objekt ist (Fluchtdistanz) und trotzdem mit dem Verwacklungsschutz noch klasse Aufnahmen hinbekommt.
Eingestellt ist als max ISO der Wert 800, somit hält sich das Bildrauschen auch in Grenzen und Dagmar kommt immer besser mit der Kamera klar und ihr fotografischer Blick wird auch immer besser, sie sieht nun auch schon mal Dinge, die ich einfach übersehe :eek:.

Nur bei den Panoramen musste ich sie erst noch überzeugen das sie das auch kann, die Ergebnisse sprechen für sich.

• Das Allgäu Beitrag #38
an Mohamed, Achim und Mayk

Vielen Dank für euere Kommentare :D

• Das Allgäu Beitrag #39
Hallo Dagmar,

Deine bessere Hälfte hat es mir schon Vorweg genommen.
Das Auge für das Motiv, die Umsetzung des Motives als Aufnahme, das ist ja schon ein großer Anteil an dem Foto zum Zeigen.:klatschen:
Ich hatte meiner Frau auch eine Kompakte gekauft, die sie sich ausgesucht hatte. Ich habe mich auch darüber gefreut welche Augen sie für das Motiv hat. Aber vielleicht ist es der Mensch Frau, die sowas schnell erreichen.
Also Dagmar, ich freue mich schon auf weitere Aufnahmen von Dir, egal wer die Bearbeitung vorgenommen hat.

Gruß

Hermann;)

Thema:

Das Allgäu

Zurück
Oben Unten