Darßwald

Diskutiere Darßwald im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, wie schon bei der "Flaschenpost" erwähnt, ist dieses Bild nur ein wenig später entstanden, als die Flaschenpost.... Kann es mit den...
  • Darßwald Beitrag #1
eckhardd
eckhardd
Hallo,

wie schon bei der "Flaschenpost" erwähnt, ist dieses Bild nur ein wenig später entstanden, als die Flaschenpost....

comp_comp_IMGP5375-2 Kopie.jpg

Kann es mit den anderen beiden mithalten?

Gruß
Eckhard!

Anzeige

Re: Darßwald
  • Darßwald Beitrag #2
Hmm. Irgendwie stören mich die Bäume im Vordergrund. :confused: Die Idee ist nicht schlecht und die Farben sind auch toll, aber ich habe das Gefühl, durch ein Gitter zu schauen. Vielleicht, wenn die Baumkronen auch noch im Bild wären, aber so kann ich mich nicht so recht damit anfreunden.

• Darßwald Beitrag #3
Hallo Olaf,

vielen Dank für Deine Einschätzung!

Bei dem Bild habe ich versucht, einfach mal den Blick aus dem Wald festzuhalten, wie er sich vom Weg am Strand entlang immer wieder bietet. Aber es gibt auch Bilder mit den Baumkronen drauf.

comp_comp_IMGP5255 Kopie.jpg

allerdings nur im Hochformat.

Gruß
Eckhard!

• Darßwald Beitrag #4
Für mich viel besser.

+ der Vordergrund wird aktiv gestaltet
+ das Foto hat für mich mehr "Tiefe"
+ es gibt eine Blickführung

LG Jens

• Darßwald Beitrag #5
Ich stimme Jens zu. Wobei mir die Farben in Bild 1 besser gefallen. Ein Teufelskreis :D
Und Du hast, wie ich, einen Rechtsdrall. Der Horizont ist etwas aus der Waage.

• Darßwald Beitrag #6
Hallo,

danke für die Anmerkungen!

Ja, das mit den Farben lag daran, das es nicht der gleiche Abend war, die Hochformat-Aufnahme ist einen Tag älter.

Gruß
Eckhard!

• Darßwald Beitrag #7
Das 2. gefällt mir gut, Bildformat und auch die etwas düsteren Farben finde ich hier passend. Dazu ein schöner Himmel.

• Darßwald Beitrag #8
Moin Eckhard,

für mich bitte auch das 2. Bild. Ne klasse Aufnahme ist das: Motiv, Stimmung, Farben, Ausarbeitung...paßt alles. :daumen:

• Darßwald Beitrag #9
Hallo,

vielen Dank Euch beiden, es freut mich sehr, wenn auch mal was vorzeigbares produziere.:)

Gruß
Eckhard!

Thema:

Darßwald