darf man hier auch Fragen zum PC Kauf stellen?......

• Autor des Themas nobbi26
  • Erstellungsdatum
nobbi26

nobbi26

...... und in welchem Unterforum sollen sie eingestellt werden?

09.01.2011

Anzeige

Guest

Schau mal hier: darf man hier auch Fragen zum PC Kauf stellen?...... . Dort wird jeder fündig!
winterhexe

winterhexe

hi nobbi... ich denke, alles was nicht mit kamera und fotografieren zu tun hat, ist "offtopic"

also stelle doch deine pcfragen einfach ins offtopic-forum rein...

sach ich mal so... aus dem bauch heraus...

Saturn

Saturn

Moderator
Genau!
Winterhexe hat es erfasst :cool:

Aber ich werde mal anregen,
ob wir noch ein Unterforum ins Leben rufen können,
die sich neben EBV (haben wir ja schon) auch mit der Hardware befasst.
Denn ohne PC nützt das ganze Internet nix,
von den DSLR mal ganz zu schweigen.
Der Rechenknecht steht nun mal an erster Stelle :)

Telekomiker

Telekomiker

Bitte nicht !!!

Meinst Du nicht, das dann das Forum unübersichtlich wird?
Wir sind hier ein Bilderforum, für Hardware-Fragen gibt es bestimmt spezielle Foren, wo einem auch weiter geholfen wird.

Bisher wurden ja hier im OT-Bereich einiges zur Hardware schon gesagt, aber ich finde, wir sollten es nicht übertreiben.

EBV hat ja was mit unserem Hobby, dem fotografieren und dem "entwickeln" zu tun, das dazu Hardware benötigt wird ist mir natürlich schon klar, aber wie gesagt, man kann ein Forum auch durch zu viele Unterforen kaputt machen (siehe das blaue Forum, da gibt es soviel, dass man da schon (fast) gar keine Lust mehr hat, sich durch zuarbeiten. )

wpau

wpau

Finde ich nicht, da es nur eine Frage der Rubriken Aufteilung ist.
Bildrauschen ist Dir erst an meinem EIZO ein Begriff geworden. Bevor man sein Geld in billige Produkte investiert, kann man doch hier um Rat fragen. Ob der Rat dann angenommen wird, sei einmal dahin gestellt.
Norbert ist auf dem richtigen Weg und wurde vor dem Kauf eines Auslaufmodell gewarnt. Ein Händler hätte es ihm verkauft, da er nur seine Gewinnmarge im Auge hat. Nun wartet er einige Wochen auf das neue Modell zu einem niedrigeren Preis.

rotweintrocken

rotweintrocken

nobbi26

nobbi26

Wir sind hier ein Bilderforum, für Hardware-Fragen gibt es bestimmt spezielle Foren, wo einem auch weiter geholfen wird.

Bisher wurden ja hier im OT-Bereich einiges zur Hardware schon gesagt, aber ich finde, wir sollten es nicht übertreiben.

EBV hat ja was mit unserem Hobby, dem fotografieren und dem "entwickeln" zu tun, das dazu Hardware benötigt wird ist mir natürlich schon klar, aber wie gesagt, man kann ein Forum auch durch zu viele Unterforen kaputt machen (siehe das blaue Forum, da gibt es soviel, dass man da schon (fast) gar keine Lust mehr hat, sich durch zuarbeiten. )
Wer die Perspektive ändert, sieht die Dinge in einem ganz anderen Licht.

soviel zu deinem Beitrag

Telekomiker

Telekomiker

Trotzdem sind wir hier immer noch ein Forum für Bilder, und für spezielle Hardwarefragen gibt es eben spezielle Hardwareforen.

Und gegen einen gut gemeinten Rat ist ja auch nichts einzuwenden - aber deswegen direkt gleich eine Rubrik für Hardware auf zumachen finde ich nicht gut.
Dann können wir hier z.B.auch gleich eine Rubrik für Astro-Fotografie nebst der benötigten Ausrüstung aufmachen oder Tauchfotografie, auch ein Thema, wo wir dann über Tauchausrüstungen fachsimpeln können.

Bisher kamen wir doch auch ganz gut ohne eine "Hardware-Rubrik" aus, Fragen wurden dazu immer im OT beantwortet und können (vernünftige Überschrift ist Voraussetzung) dort wiedergefunden werden.

nobbi26

nobbi26

Trotzdem sind wir hier immer noch ein Forum für Bilder, und für spezielle Hardwarefragen gibt es eben spezielle Hardwareforen.

Und gegen einen gut gemeinten Rat ist ja auch nichts einzuwenden - aber deswegen direkt gleich eine Rubrik für Hardware auf zumachen finde ich nicht gut.
Dann können wir hier z.B.auch gleich eine Rubrik für Astro-Fotografie nebst der benötigten Ausrüstung aufmachen oder Tauchfotografie, auch ein Thema, wo wir dann über Tauchausrüstungen fachsimpeln können.

Bisher kamen wir doch auch ganz gut ohne eine "Hardware-Rubrik" aus, Fragen wurden dazu immer im OT beantwortet und können (vernünftige Überschrift ist Voraussetzung) dort wiedergefunden werden.

ich habe auch nicht darum gebeten eine neue Rubrik auf zu machen, sondern wollte lediglich einen Rat zu meinem Problem haben.

Ich denke damit sollte man das jetzt belassen, und das Thema schließen!

Telekomiker

Telekomiker

ich habe auch nicht darum gebeten eine neue Rubrik auf zu machen, sondern wollte lediglich einen Rat zu meinem Problem haben.

Ich denke damit sollte man das jetzt belassen, und das Thema schließen!
Habe ich auch nicht behauptet, der Vorschlag kam ja von Ulli/Saturn.
War vielleicht auch etwas überzogen von mir mit der Astrofotografie/Tauchfotografie, aber ich sehe bei solchen "a-typischen" Rubriken immer ein anderes Forum vor mir, wo soviele Rubriken vorhanden sind, das man wirklich schnell die Übersicht verlieren kann.

Belassen wir es also so wie es ist, Fragen und Meinungen werden wie gewohnt in guter Manier beantwortet und jedem geholfen.

fotom

fotom

Hat ja auch schon zu guter Unterstützung geführt... :rolleyes:

Ich hoffe, wir konnten weiter helfen.

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Wo bitte darf ich mich mit FUJIFILM niederlassen? Vorschläge und Wünsche 42