Dans la motocyclette

  • Autor des Themas Berlin
  • Erstellungsdatum
17.03.2013
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Dans la motocyclette . Dort wird jeder fündig!
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Ziemlich surreale Stimmung, mit dieser Glühlampe, diesen Gestalten im Hintergrund, diesem komischen weißen "Latz" des Rollerfahrers, der wohl schlicht Sonnenlicht aus dem Spiegel ist. Nur die ordentliche gepflasterte Straße weist darauf hin, dass es sich vielleicht doch noch nicht um die "Endzeit" handeln könnte. ;)
 
roko

roko

Beiträge
1.242
Das Bild beeindruckt und fasziniert mich auf jeden Fall.

Nötigt es mich doch es länger zu betrachten und zu untersuchen, als andere "normale" Allerweltsbilder.

Wahrscheinlich fasziniert mich das morgenländische Flair dieser Aufnahme.
Marrakesch scheint halt eine interessante Stadt zu sein.
Vor allem gefällt mir der Mopedfreak mit seinem alten Wehrmachtshelm (ich schätze mal, dass es einer ist).
Dahinter im trüben Dunst die zwei Muslime mit ihrer Einkaufstüte, die allerdings nicht nach Aldi aussieht.;)

Ich schätze mal, dass die oberhalb der Jalousien hängenden Energiesparlampen (das Abendland lässt grüßen), die nächtliche Straßenbeleuchtung darstellen sollen.

Eine spannende Aufnahme aus dem Genre der "Streetfotografie", in der es viel zu entdecken gibt.
Wenn man denn will.

Mir gefällt das Foto, respektive das Bild welches Du daraus hast enstehen lassen, sehr gut.
Vor allem die Farbstimmung, aber das hatten wir ja schon bei den "Gerber"-Bildern.
 
Andi

Andi

Beiträge
1.630
Hallo Frank,

sehr schöne Stimmung die da rüber kommt. Schöne Aufnahme.

Schade, dass der Rollerfahrer aus dem Bild herausfährt. Mit Bildbeschnitt bekommt man das aber nicht mehr gerettet, es würde zu viel wegfallen.

Gruß
Andreas
 
roko

roko

Beiträge
1.242
Schade, dass der Rollerfahrer aus dem Bild herausfährt.
Versteh ich nicht Andreas.
Würde er ins Bild "hineinfahren", säh ich nur den Rücken der Sozia.
Würd ich als ziemlich fad empfinden.
Die zwei Muslime von hinten würden mich auch nicht interessieren.

Das Spannende an dem Bild ist ja auch gerade der Blickkontakt, den beide Männer mit dem Fotografen aufnehmen.

Oder missverstehe ich Deinen Kritikpunkt jetzt gänzlich ?
 
Andi

Andi

Beiträge
1.630
Versteh ich nicht Andreas.
Würde er ins Bild "hineinfahren", säh ich nur den Rücken der Sozia.
Würd ich als ziemlich fad empfinden.
Die zwei Muslime von hinten würden mich auch nicht interessieren.

Das Spannende an dem Bild ist ja auch gerade der Blickkontakt, den beide Männer mit dem Fotografen aufnehmen.

Oder missverstehe ich Deinen Kritikpunkt jetzt gänzlich ?
Hallo Rolf,

ich meinte, der Roller sollte etwas mehr rechts platziert sein. Dann wäre die Fahrtrichtung in die Bildmitte und nicht aus dem Bild heraus. Ist natürlich Geschmacksache und schlecht hinterher zu machen.

Ändert aber nichts an einem gelungenen Bild:klatschen:

Gruß
Andreas
 
roko

roko

Beiträge
1.242
Aahhhh !

Jetzt versteh ich was Du meinst Andreas.

Danke :D

Mein Gott, worauf Fotografen so alles achten :rolleyes:
 

Neueste Beiträge