Dampfloktage Meiningen 2019

dj69

dj69

Beiträge
4.127
Hallo zusammen,
gesten war ich wieder in Meinigen und habe mir die Dampfloks angeschaut, es war wieder viel los und somit war es sogar direkt nach der Öffnung schwierig, ein Bild ohne Mensch zu bekommen...

Anbei erste Impressionen :)

#01 - die wunderschöne Schnellzuglok der DR 01 519 in Farbe und in SW

XT2D8775-HDR.jpg XT2D8775-HDR-Bearbeitet.jpg


#02 - ein zwei Wege Transit - durchaus ein kurioses Gefährt :)

XT2D8830.jpg


#03 - eine neu aufgearbeitete DB V100 in den Farben der 70er und 80er Jahre, Ozeanblau-Beige

XT2D8960.jpg


Wird fortgesetzt :)
 
08.09.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Dampfloktage Meiningen 2019 . Dort wird jeder fündig!
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.756
Sehr schöne Bilder, mein Favorit die 1 S/W 👍 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
dj69

dj69

Beiträge
4.127
Danke Dir, den Transit hab ich auch gefeiert, der sah aus wie aus dem Laden, tip top :D

Sehr schöne Bilder, mein Favorit die 1 S/W 👍 👍
Danke Peter, bin gerade am Sichten und bearbeiten :)

Die frisch aufgearbeitete Schneefräse stand auch da, diese Maschinen beeindrucken mich immer wieder...

#04 - Schneefräse mit 18mm

XT2D8851.jpg


#05 - Schneefräse mit 9mm

XT2D8877.jpg


#06 - der Schlund, auch in 9mm

XT2D8882.jpg
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
961
👏👏👏

Sehr schöne Eindrücke... Die dampfende Lok sieht aus, als würde sie sich bewegen.

Gruß, der Bü...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
dj69

dj69

Beiträge
4.127
Danke Dir, Peter :)
👏👏👏

Sehr schöne Eindrücke... Die dampfende Lok sieht aus, als würde sie sich bewegen.

Gruß, der Bü...
Die 41 war abgestellt, sie hatte einen Sonderzug nach Meiningen gebracht. Sie ist in Eisenach beheimatet.
Die 50 fuhr tatsächlich hin und her, man konnte auf Ihr die "Prüfung" zum Ehrenlokführer ablegen.

Eine kleine Serie gefällig?

XT2D9018.jpgXT2D9021.jpgXT2D9023.jpgXT2D9024.jpgXT2D9027.jpgXT2D9032.jpgXT2D9037.jpgXT2D9042.jpg
 
Janni

Janni

Beiträge
8.614
Klasse Bilder 👍

Die s/w-Aufnahmen passen am besten dazu und die alte Analogaufnahme haste gut simuliert 😃

Solche Schneefräsen kann man bei youtube auch in aktion sehen, das dürte sogar genau diese von Deinen Bildern (Bild 4 - 6) sein :


Sogar als kleine Modelleisenbahn :
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.745
Also, nich gerade mein Ding, aber so schön ins Szene gesetzt, ist das ganze sehr interessant 👍 👍
Mein Favorit ist eindeutig der Transit 😀👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
dj69

dj69

Beiträge
4.127
Klasse Bilder 👍

Die s/w-Aufnahmen passen am besten dazu und die alte Analogaufnahme haste gut simuliert 😃

Solche Schneefräsen kann man bei youtube auch in aktion sehen, das dürte sogar genau diese von Deinen Bildern (Bild 4 - 6) sein :


Sogar als kleine Modelleisenbahn :
Ja, das ist so eine Schneefräse, der Hersteller dieser Maschinen ist die Firma Beilhack, passender Name :D


Interessanter Film, die Kisten können bis zu 16000 Tonnen Schnee in der Stunde wegmachen...

Also, nich gerade mein Ding, aber so schön ins Szene gesetzt, ist das ganze sehr interessant 👍 👍
Mein Favorit ist eindeutig der Transit 😀👍
Danke Dir, Jan :)

Von #01 und #07 habe ich auch noch eine Retro-Version

XT2D8775-HDR-Bearbeitet-2.jpg

XT2D8895-Bearbeitet-2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaus-R und THOMAS S.
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.958
Meiningen ist ein Erlebnis .... das allerletzte Dampflokwerk in Deutschland und eines der ganz wenigen in Europa!

Schön, dass es auch für solch selten gewordene Technik noch eine handvoll Fachleute gibt, die die letzten Dampfloks (übrigens auch die Waggons!) in Schuss halten können bzw. nicht nur reparieren sondern ggfls. auch neu bauen können! 👍 👍

Das Dampflokwerk ist ein photographisches Erlebnis!:

Dampflokwerk Meiningen ...

Photowelt Klaus Rickert

Darüberhinaus ist Meiningen aber auch ansonsten eine sehr schöne Stadt:

Lichtblick Meiningen ....

Immer eine Reise und Photos wert!!😊

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge