Dampflok mal anders...

Diskutiere Dampflok mal anders... im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; .....dachte ich mir, wir haben ja ne Menge super fotografierte wie auch bearbeitete Loks in letzter Zeit gesehen........ 1 2 3 4 5...
  • Dampflok mal anders... Beitrag #1
Kangal1966
Kangal1966
.....dachte ich mir, wir haben ja ne Menge super fotografierte wie auch bearbeitete Loks in letzter Zeit gesehen........

1
Bild 22.09.18 um 19.25.jpg

2
Bild 22.09.18 um 19.12.jpg

3
Bild 22.09.18 um 18.59.jpg

4
Bild 22.09.18 um 19.07.jpg

5
Bild 22.09.18 um 19.16.jpg

6
Bild 22.09.18 um 19.30.jpg

geht weiter

• Dampflok mal anders... Beitrag #2
7.
Bild 22.09.18 um 19.21.jpg

• Dampflok mal anders... Beitrag #3
  • Dampflok mal anders... Beitrag #4
Vielen Dank Jens Uwe fürs reinschauen und kommentieren. Werd ich das nächste mal versuchen. Hab den Kontrast sogar etwas reduziert:mad: egal nächstes mal weiß ich Bescheid, bin ja wie bekannt, Fan deiner Bilder.

• Dampflok mal anders... Beitrag #5
Hallo Peter,

die Ausarbeitungen sollten immer nach Deinen Geschmack sein.
Jeder Betrachter hat ein anderes Empfinden, technische Geräte zum Betrachten und auch einen unterschiedlichen Geschmack.
Meine verteilten Notebook zeigen Deine Aufnahmen hier mal etwas heller der andere doch etwas kräftiger an.
Z.B. sind am jetzigen Notebook Aufnahmen 1 + 6 im Kontrast und Ausarbeitung sehr gut.
Alle weiteren Aufnahmen könnten etwas kräftiger wirken.

Kannst ruhig da Experimentieren und findest dann schon das passende Setup für Dich.
Wie schon geschrieben benutze ich zur Unterstützung SilverEfex Pro.

Schönen Sonntag
Jens-Uwe

• Dampflok mal anders... Beitrag #6
Moin Peter und willkommen im Kreise der Dampflokfreaks :)

Die Badische IV h hast du schön in Szene gesetzt, gefällt. :daumen::daumen:

Wenn sie stehen wird halt alles mit Farbe zugekleistert, kein blankes Metall mehr an der Steuerung und den Schub- und Kolbenstangen. Das ist schade aber nicht zu vermeiden, sonst frisst der Rost.

Die Details sind klasse, mit dem Kontrast reicht es meiner Meinung nach, vor allem bei den Details ist mehr Kontrast eher schädlich für den Hintergrund, wenn dann nur lokal mit dem Pinsel Kontrast und Klarheit steuern.

7 ist mein Favorit, dann 3. 4. und 5 :) die Anderen sind aber auch gut :daumen:

• Dampflok mal anders... Beitrag #7
Hallo Dirk und Jens-Uwe, freut mich wenn es euch gefällt, Danke fürs reinschauen....

Bin da gestern echt per Zufall durch als ich von Ortenberg kam, sofort Auto zur Seite und mal das 85mm drauf, erstes Bild ist noch mit dem 35mm.

• Dampflok mal anders... Beitrag #8
Hast ein paar schöne Details herausgesucht und durch eine offene Blende gestalterisch gut hervorgehoben :daumen:

Einzig Bild 6 passt da fast nicht dazu, wenn das Motiv der Puffer ist, sind Lampe und Gitter noch zu gut zu erkennen :p
Eine leicht schräge Perspektive wäre da vielleicht vorteilhafter ?

Gruss
JAN

• Dampflok mal anders... Beitrag #9
Vielen Dank Jan, ja mit dem Bild war ich auch nicht so auf einer Welle, werde aber das nächste Mal so anwenden.....Danke.....:daumen:

Thema:

Dampflok mal anders...