Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Dampflok mal anders... im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; .....dachte ich mir, wir haben ja ne Menge super fotografierte wie auch bearbeitete Loks in letzter Zeit gesehen........
1
2
3
4
5...
Dampflok mal anders... Beitrag #1
Kangal1966
.....dachte ich mir, wir haben ja ne Menge super fotografierte wie auch bearbeitete Loks in letzter Zeit gesehen........
Etwas mehr Kontrast würde die Ausarbeitungen vielleicht detaillierter wirken lassen.
Dampflok mal anders... Beitrag #4
Kangal1966
Vielen Dank Jens Uwe fürs reinschauen und kommentieren. Werd ich das nächste mal versuchen. Hab den Kontrast sogar etwas reduziert egal nächstes mal weiß ich Bescheid, bin ja wie bekannt, Fan deiner Bilder.
Dampflok mal anders... Beitrag #5
sw-labor
Hallo Peter,
die Ausarbeitungen sollten immer nach Deinen Geschmack sein.
Jeder Betrachter hat ein anderes Empfinden, technische Geräte zum Betrachten und auch einen unterschiedlichen Geschmack.
Meine verteilten Notebook zeigen Deine Aufnahmen hier mal etwas heller der andere doch etwas kräftiger an.
Z.B. sind am jetzigen Notebook Aufnahmen 1 + 6 im Kontrast und Ausarbeitung sehr gut.
Alle weiteren Aufnahmen könnten etwas kräftiger wirken.
Kannst ruhig da Experimentieren und findest dann schon das passende Setup für Dich.
Wie schon geschrieben benutze ich zur Unterstützung SilverEfex Pro.
Schönen Sonntag
Jens-Uwe
Dampflok mal anders... Beitrag #6
dj69
Moin Peter und willkommen im Kreise der Dampflokfreaks
Die Badische IV h hast du schön in Szene gesetzt, gefällt. :daumen::daumen:
Wenn sie stehen wird halt alles mit Farbe zugekleistert, kein blankes Metall mehr an der Steuerung und den Schub- und Kolbenstangen. Das ist schade aber nicht zu vermeiden, sonst frisst der Rost.
Die Details sind klasse, mit dem Kontrast reicht es meiner Meinung nach, vor allem bei den Details ist mehr Kontrast eher schädlich für den Hintergrund, wenn dann nur lokal mit dem Pinsel Kontrast und Klarheit steuern.
7 ist mein Favorit, dann 3. 4. und 5 die Anderen sind aber auch gut :daumen:
Dampflok mal anders... Beitrag #7
Kangal1966
Hallo Dirk und Jens-Uwe, freut mich wenn es euch gefällt, Danke fürs reinschauen....
Bin da gestern echt per Zufall durch als ich von Ortenberg kam, sofort Auto zur Seite und mal das 85mm drauf, erstes Bild ist noch mit dem 35mm.
Dampflok mal anders... Beitrag #8
Janni
Hast ein paar schöne Details herausgesucht und durch eine offene Blende gestalterisch gut hervorgehoben :daumen:
Einzig Bild 6 passt da fast nicht dazu, wenn das Motiv der Puffer ist, sind Lampe und Gitter noch zu gut zu erkennen
Eine leicht schräge Perspektive wäre da vielleicht vorteilhafter ?
Gruss
JAN
Dampflok mal anders... Beitrag #9
Kangal1966
Vielen Dank Jan, ja mit dem Bild war ich auch nicht so auf einer Welle, werde aber das nächste Mal so anwenden.....Danke.....:daumen:
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.