Dampfkraftwerk hinter Rhein

Diskutiere Dampfkraftwerk hinter Rhein im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ein bisschen Landschaft, ein bisschen Industrie, ein bisschen viel Sonne. Wenn es interessiert: Die Linsenreflexionen sind absichtlich...
  • Dampfkraftwerk hinter Rhein Beitrag #1
AaronKl
Ein bisschen Landschaft, ein bisschen Industrie, ein bisschen viel Sonne.

index.php

Wenn es interessiert: Die Linsenreflexionen sind absichtlich nachträglich in GIMP eingefügt worden. Bevor hier jemand kommt, dass man die auch hätte vermeiden können. ;)

Dieses Lichtbildwerk (Foto) steht unter einer .

Schaut doch mal auf meiner Seite vorbei:

• Dampfkraftwerk hinter Rhein Beitrag #2
Ich glaub da ist was mit dem Weissabgleich schiefgegangen^^ ... Auch stören die ausgebrannten Wolken etwas finde ich :)

• Dampfkraftwerk hinter Rhein Beitrag #3
Jetzt wo du es sagst. Das war sicherlich an dem Tag, wo ich versehntlich Neonlicht als Weißabgleich drin hatte anstatt bewölkt oder sonnig. :D
Ich hab ja den Kontrast klein wenig erhöht.

Die Wolken sind nicht komplett schwarz, aber schon sehr sehr dunkel. Ausgebrannt sind eher die Bäume.;)

• Dampfkraftwerk hinter Rhein Beitrag #4
Mit ausgebrannt meine ich die Wolkenbereiche, die komplett Weiß sind, wo also überhaupt keine Bildinformation mehr drin ist ;)

Ich hätte da evtl. versucht, auf die Bäume korrekt zu Belichten, dann wären zwar die Wolken noch weißer, aber es würde besser passen :)

PS: Lad doch deine Bilder direkt im Forum hoch

• Dampfkraftwerk hinter Rhein Beitrag #5
Wegen dem Uploaden: Dann muss ich die Pics mehrmals hochladen. :D

Das lag daran, dass an der Stelle gerade die doofe Wolkendecke aufgerissen war. :(

Aber das Objekt ist doch ganz gut zu sehen (das Dampfkraftwerk).

• Dampfkraftwerk hinter Rhein Beitrag #6
Ich habs mal so bearbeitet, wies mir besser gefallen würde.

Hab lediglich teilweise die Sättigung rausgenommen und mit einem Hochpassfilter nachgeschäft ... anschließend die Wolendecke zugemacht und zugeschnitten

DSCF2536b_1600x775.jpg

• Dampfkraftwerk hinter Rhein Beitrag #7
Das mit der Wolkendecke ist natürlich so besser. Wie haste die Wolken gemacht? Weil ausgeschnitten ausem Bild sind sie ja nicht, oder?

• Dampfkraftwerk hinter Rhein Beitrag #8
In Photoshop teils mit der Inhaltssensitiven Füllung oder mit dem Ausbessern Werkzeug ...

• Dampfkraftwerk hinter Rhein Beitrag #9
Hallo Aaron,

bitte bei uns nicht ohne Grund Bilder extern verlinken.;) es ist nur eine Frage kurzer zeit, bis solche Links dann leider tot sind und dann sinnlose kaputte Threads zurückbleiben.;)

So bleiben die Bilder dem Forum und zukünftigen lesern erhalten.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Dampfkraftwerk hinter Rhein

Zurück
Oben Unten