"Dampf"-Festival .. ein paar Daten für Interessierte

Diskutiere "Dampf"-Festival .. ein paar Daten für Interessierte im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Nach längerer Zeit auch wieder mal ein Post von mir .... Ich interessiere mich ja auch für Dampflokomotiven, und in Luxemburg...
  • "Dampf"-Festival .. ein paar Daten für Interessierte Beitrag #1
Gefisa
Gefisa
Hallo zusammen,

Nach längerer Zeit auch wieder mal ein Post von mir ....

Ich interessiere mich ja auch für Dampflokomotiven, und in Luxemburg haben wir die einzige ( soweit ich weis jeden Falls) betriebsfähige BR 42 in Europa. In Luxemburg heisst die Dame "CFL 5519"

Für diejenigen, und ich wies ja dass viele begeistert sind von den alten Dampfrössern, die dann in der Gegend sind, hier ein paar Daten.

Unser 5519 nimmt am 7ten, 8ten und 9ten April am Dresdner Dampfloktreffen teil und wird da auch bestimmt den einen oder anderen Zug ziehen.
Mehr info's gibt es
Da ist sie jedenfalls mal angekündigt.

Ein weiterer Termin ist ""

Des weiteren wird sie dann auch in Hanau dabei sein am 25ten Mai bei der . Und auch beim "Großes Lokschuppenfest im Bahnbetriebswerk Hanau" am Wochenende darauf .

Alle informationen hierzu sind zu finden

Natürlich ist nicht nur die CFL 5519 da mit von der Partie sondern noch einige andere Dampfloks.

Vieleicht interessiert dies ja den Einen oder Anderen und wird so Gelegenheit haben schöne Bilder zu machen.

Ich wünsche viel Spass und freue mich jetzt schon auf die Bilder.

PS: Für diejenigen die an der Geschichte unserer 5519 interessiert wären, ein Bericht über ihren Lebenslauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • "Dampf"-Festival .. ein paar Daten für Interessierte Beitrag #2
..... vielen Dank für Deine Anregungen!;):daumen::daumen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• "Dampf"-Festival .. ein paar Daten für Interessierte Beitrag #3
Ein Dankeschön auch von mir.:daumen:
Wünsche da allen Beteiligten besseres Wetter als im vergangenen Jahr.
Meine Reise viel 2016 leider ins Wasser.

• "Dampf"-Festival .. ein paar Daten für Interessierte Beitrag #4
Hey, freut mich dass das euch interessiert. Hanau wäre vileicht noch machbar aber wenn dann auch nur am Wochenende, aber Dresden ist definitiv zu weit für mich . Halt schade dass kein solches Spektakel näher ist, aber so ist es halt.

Wie gesagt, ich freue mich schon auf eure Bilder.

Viel Spass.

• "Dampf"-Festival .. ein paar Daten für Interessierte Beitrag #5
Hallo zusammen,

Ich habe nirgends Bilder finden können hier im Forum von den oben genannten "Dampf Festivals" , und speziel den Dresdner Dampfloktagen .... war keiner hin ???

Ist ja noch nicht alles vorbei was angekündigt wurde ...

- 30 April : Sonderzug nach Stockheim
- 25 Mai: Abschiedsverantalltung für die Spessartrampe
- 27 und 18 Mai: Hanauer Lokschuppenfest

Sagt mir bitte Bescheit ob da einer von uns war und wo die Bilder zu sehen sind .

Dankeeeee :)

Thema:

"Dampf"-Festival .. ein paar Daten für Interessierte

Zurück
Oben Unten