(Tiere) Damhirsche im November

  • Autor des Themas N'Kwango
  • Erstellungsdatum
N'Kwango

N'Kwango

Beiträge
135
Heute war ich mal wieder im Naturwildpark Granat (Haltern-Lavesum). Das Licht war ja ziemlich gut. Weil ich schon etliche Fotos von den Damhirschen auf der Platte hab, sind diese mal in S/W, mit einem leichten Sepiaton bearbeitet.
Dies sind meine ersten digitalen S/W-Fotos überhaupt.





 
20.11.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Damhirsche im November . Dort wird jeder fündig!

MartinB82

Beiträge
330
Das sieht schon mal gut aus, Bodo ;). [Mann sieht deinen Bildern die langjährige Erfahrung an.]

Schärfe und Belichtung sagen mir zu. Einzig der Hintergrund irritiert mich teilweise - war da ein Zaun?
Bei der Motivwirkung ist auch noch was drin, das könntest du noch ein wenig besser wie mir scheint, wenn ich das mit deinen anderen Aufnahmen vergleiche, beispielsweise bei den Gorillas.

Viele Grüße
Martin
 
snowstar

snowstar

Beiträge
173
Tolle Bilder Bodo! finde sie gut in S/W aber würde sie evtl. auch gerne in Sepia sehen, da käme die Sanftheit die diese Tiere auf Deinen Bildern ausstrahlen vielleicht noch mehr rüber... nur so als Idee...

Gruß
snowstar
 
N'Kwango

N'Kwango

Beiträge
135
Danke für Lob und Anerkennung. :)

@ MartinB 82: ... Einzig der Hintergrund irritiert mich teilweise - war da ein Zaun?
Im Hintergrund sind nur Bäume zu sehen. Die sind wegen der Offenblende nicht als solches zu erkennen. In der Granat laufen die Hirsche frei durch den Wald. Selbst ist man mitten drin.

Hier ein unbearbeitetes Bild aus der Serie:
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
hmm ... mir gefallen die Fotos so wie sie sind PUNKT (also die ersten 3)
 
orsi

orsi

Beiträge
689
bodo, ich bin von deinen tier-aufnahmen immer wieder sehr beeindruckt. die schwarz-weiss fotos gefallen mir besonders gut, da der eigentliche ausdruck bzw. das wesen der damhirsche durch das reduzieren der farben sehr gut vermittelt werden.:klatschen::klatschen:

ein versuch in sepia würde mich aber auch interessieren:cool:
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
:klatschen::klatschen: Die SW Umwandlung ist dir sehr gut gelungen. Da hebt sich das Motiv noch besser vom Hintergrund ab.
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
aaahhhhh... ich bin beeindruckt von der qualität... und man sieht alle schnurrhaare.. oder wie heissen die dinger beim wild??? bei meiner katze heissen die jedenfalls schnurrhaare....

also du weisst schon was ihc meine... jedes einzelne felhärchen in dieser schärfe ist ein gedicht !!
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.767
Toll! :klatschen::klatschen::klatschen:

Diese Plastizität, grade bei Bild 2 + 3!
 

six.tl

Guest
Tut mir Leid aber mit Deinen Namenslogo gefallen sie mir nicht.
Das Logo für mich zu Groß und die Schriftfarbe zieht die Aufmerksamkeit des Betrachters weg.
Die Aufnahmen an sich sind sehr gut ausgearbeitet.

schöne Grüße und
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Bilder u. Tiere sind gleichermaßen beeindruckend.
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Ich finde die SW-Bilder sehr beeindruckend, die Qualität ist erste Güte.

Zum Logo:
Da muss ich mich anschließen, es ist einfach zu dominant
und verhindert auch nicht die Kopie, denn das Logo
entfernt man in ein paar Sekunden
 
Jacobi

Jacobi

Beiträge
381
Bei diesen (guten) Bildern merk ich es wieder ganz deutlich - ich mag kein SW.
Die Bilder sind klasse, aber in SW haben sie für mich jede Faszianation verloren - für mich ist die Welt farbig und es gibt verdammt wenig SW die mich ansprechen.
 

Dieter

Beiträge
228
Klasse Bilder mit super schärfe.
Ich muß aber auch gestehen das mir Bild 4 am besten gefällt.
 
N'Kwango

N'Kwango

Beiträge
135
Jetzt hab drei Bilder noch mal komplett neu bearbeitet. Dabei hat sich noch ein Mufflon dazugesellt. Die RAW’s hab ich in drei verschiedenen Helligkeitsstufen entwickelt, um daraus diese Pseudo-HDR’s zu machen. Anschließend bekamen die Bilder noch eine Sepiatönung!






 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Bodo,

gefallen mir ausgesprochen gut, die (dezente) Sepiatönung ist genau mein Geschmack und Dein Logo ist jetzt nicht mehr so aufdringlich.
:klatschen:
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.093
Ich schließ mich mal an: die Bilder gefallen mir ausnahmslos sehr, mit kleinerem Autoren-Hinweis wirken sie in der Tat besser ;)