...Die [SD9] bekommt man ja momentan für Lachpreise...
Hi Steffen!
Ja, aber es ist halt auch ein subtiles, und mittlerweile einfach betagtes Werkzeug aus dem Jahre 2002. Vor kurzen gab es in der Bucht einen Posten (waren es 15 Stück?) SD9-Gehäuse
ab Fachhändlerin für 69,-EUR Sofortkauf, oder Preisvorschlag. Wie ich sehe, hat sich dieses Angebot jetzt verflüchtigt. Vermutlich in die Hände einer handvoll wahrer Fans.
Mein wie aus dem Ei gepelltes SD9-Schmuckstück hier dümpelte seit Herbst 2013 in überregionalen Kleinanzeigen für 70,-EUR inkl. 18-50mm-Objektiv herum, scheinbar ohne Interesse irgendeines Käufers. Ich bot jenem Verkäufer auch wegen der schon halbjährigen Liegezeit

einfach mal einen Fünfziger an. Gelandet sind wir dann wegen eines Missverständnisses (angeblich kein Batteriekasten, der dann aber doch dran war) bei 45,-EUR für den Body, Versand inklusive. Das Objektiv hat er dann doch mitgeschickt.

Selbstverständlich dankte ich dem Vorbesitzer dreimal! Mir schien auch, dass es ihn freut, seine treue alte SD9 in guten, neuen, wertschätzenden Händen zu sehen.
Das Drumherum (CR123-Akkus mit Lader, neuer ENELOOP-NiMH-Satz, zweiter Batteriekasten, Sensor-Reinigungs-swabs, usw. ...) überstieg dann den Anschaffungspreis der Kamera um das Doppelte.
Okay, das war nicht schwierig.
Soviel eine Anektdote zur hiesigen SD9.
Sie hat sich gefühlt nach den paar Wochen hier schon amortisiert. 
:daumen:
Herzlicher Gruß vom Waldschrat!