Waldschrat
Vor ein paar Tagen durchwanderte ich mal wieder meine Lieblingsgegend 55km nordöstlich Berlins. 
Alle Aufnahmen mit Sigma SD14 und M42-Festbrennweiten aus DDR-Produktion.
An diesem See im Hintergrund lebt eine "meiner" Biberfamilien.

Ich dachte, nun ist der Tag zu Ende. Wollte mich nur noch zielstrebig über eine Moorwiese/Kuhweide an den großen gehörnten Tieren vorbei zum Bahnhof schleichen. Aber was sah ich mitten auf der Wiese? Eine wundervolle Dämmerung und Nebel!
Da "musste" ich das Stativ wieder aufbauen, und den Zug ohne mich fahren lassen...

Etwas weiter links entdeckte ich den Mond!
Übrigens eine meiner ersten echten Fälschungen. Habe den wegen seiner Helligkeit im Originalfoto weiß "ausgebrannten" Mond ganz frech in GIMP mit Gelb gefüllt. Sieht in meinen Augen viel besser aus. Aber ich schäme mich auch ein bisschen dafür :ups:

Hinter meinem Rücken stieg derweil der Jupiter empor...

Wohlmeinende Kommentare sind willkommen.
Herbstlich grüsst der Waldschrat
Alle Aufnahmen mit Sigma SD14 und M42-Festbrennweiten aus DDR-Produktion.
An diesem See im Hintergrund lebt eine "meiner" Biberfamilien.

Ich dachte, nun ist der Tag zu Ende. Wollte mich nur noch zielstrebig über eine Moorwiese/Kuhweide an den großen gehörnten Tieren vorbei zum Bahnhof schleichen. Aber was sah ich mitten auf der Wiese? Eine wundervolle Dämmerung und Nebel!

Etwas weiter links entdeckte ich den Mond!
Übrigens eine meiner ersten echten Fälschungen. Habe den wegen seiner Helligkeit im Originalfoto weiß "ausgebrannten" Mond ganz frech in GIMP mit Gelb gefüllt. Sieht in meinen Augen viel besser aus. Aber ich schäme mich auch ein bisschen dafür :ups:

Hinter meinem Rücken stieg derweil der Jupiter empor...

Wohlmeinende Kommentare sind willkommen.
Herbstlich grüsst der Waldschrat