Daejeon...

• Ersteller des Themas oz75
  • Erstellungsdatum
oz75

oz75

Moderator
Gefällt mir
133
...auch ganz bescheiden als das "Silicon Valley Asiens" bezeichnet.

https://en.wikipedia.org/wiki/Daejeon

Tatsächlich haben sich dort nördlich des Gap Flusses Technologieparks und Forschungszentren angesiedelt, wie ich sie in dieser Konentration noch nicht gesehen habe. In diese Stadt hat der koreanische Staat offenkundig etliche (!) Milliarden investiert.

Nachfolgend alle Aufnahmen mit der Samsung NX Mini.

#1 @9mm (äquivalent 24mm an KB): Übersichtsaufnahme in südliche Richtung - zur Linken das Gebäude des lokalen Fernseh- und Radiosenders.

#2 @50mm (äquivalent 135mm an KB): Ein etwas tieferer Blick in Richtung der Wohnquartiere

#3 @500mm (äquivalent 1350mm an KB): Schöner Wohnen in Daejeon

Alle Aufnahmen durchs Hotelfenster - daher gibt es gerade in #1 leichte Spiegelungen. Sorry.

Grüße,
Oz

10.07.2018

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Daejeon... . Dort wird jeder fündig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Gefällt mir
280
Beeindruckend!:klatschen::daumen::daumen:

Ist schon eine sehr hohe "Dichte", die alle Aufnahmen zeigen.
Die Bildqualität finde ich sehr gut. Das Hotelfenster tut dem IMHO wenig Abbruch.
Immer wieder schade, dass Samsung gerade diese hervorragende Kamera nicht fortführt.

Danke für's Mitnehmen!:daumen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

Robert

Robert

Moderator
Gefällt mir
66
Der Bienenkorb erinnert mich tatsächlich ein bißchen an die "Trabantenstadt" vor den Toren Hamburgs - als Nachtaufnahmen finde ich sie interessant :daumen:

dj69

dj69

Gefällt mir
227
Diese Wohnsilos sind echt typisch in Korea, mich haben sie irgendwie beunruhigt, diese Türme zur Menschenaufbewahrung, sind irgendwie wie Gitterboxen, in die die Werktätigen nach der Arbeit gesteckt werden...

Bild Nr. 1 ist es für mich :)
Die Farben und die Lichtstimmung sind klasse, auch Bildaufteilung und Brillanz und Schärfe. Super! :daumen:

Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Gefällt mir
65
MIch fasziniert die Nr.3 -ein sehr atmosphärisches, dichtes Bild! :daumen:

zokker

zokker

Gefällt mir
41
Ganz tolle Bilder��
Das erste finde ich am besten. Der Himmel als Kontrast zur lauten, lebendigen Stadt.

Werner

Gefällt mir
3
Tolle Fotos, besonders #1 gefällt ausgezeichnet.
#2 und #3 wirken schon recht beunruhigend - "Wohnsilos" ist da wirklich der Begriff, der einem einfällt...

Werner

oz75

oz75

Moderator
Gefällt mir
133
Vielen Dank für euer Interesse und eure Kommentare! :daumen:

Diese Wohnsilos sind echt typisch in Korea, mich haben sie irgendwie beunruhigt, diese Türme zur Menschenaufbewahrung, sind irgendwie wie Gitterboxen, in die die Werktätigen nach der Arbeit gesteckt werden...
Tja, nach der Arbeit gehen die Leute schon freiwillig dorthin. Aber dennoch sind diese Bauten ein Teil des gesellschaftlichen Puzzles, das viele Fragen aufwirft. Unter Anderem ist da auch das extreme soziale Ranking zu nennen, welches die Gesellschaft bis in die Fasern durchzieht.

Grüße,
Oz

Neueste Beiträge