Peter_M
Vielleicht interessant für jeden der sich für Konzertfotografie interessiert.
Faulheit wird bestraft. Eigentlich wollte ich nicht oder nur wenig fotografieren.
Deshalb hatte ich nur die D5100 und die N1S1 dabei. Dann brachte ich doch ca. 14GB an Bildern und Videos mit. Stativ? Lag natürlich zu Hause. Schmerzlich habe ich meine D700 und mein 50mm 1.4 vermisst, die lagen auch daheim.
Gelernt habe ich:
Es ist zu dunkel, immer.
Man kommt nicht da hin wo man fotografieren will.
Mir fehlen Festbrennweiten. 85mm 1.8 und das 135mm 2.0.
Mir fehlt Erfahrung auf diesem Gebiet aber es macht Spaß.
Traue keiner Automatik. WB ist immer falsch, aber das macht man am besten auch am Rechner.
Es macht richtig Spaß!
Die manuellen Einstellungen hat man schnell gefunden der Rest macht die ISO-Automatik.
Trotz allem hat sich die D5100 tapfer geschlagen. Ich hatte das AF-Einstelllicht aus, weil ich nicht stören wollte und es war auch in den finstersten Zeiten nicht nötig, der AF traf.
Nach dem zweiten Whisky wird man milde mit den technischen Umständen und genießt die Musik.
Tamron 90 2.8 bei ISO 1800
18-105 ISO3600

18-105 ISO5600

Die ersten 3 Bilder entstanden in der MusicHall, im Saloon wurde es dann richtig finster, da gingen dann der D5100 der Saft aus und die Bilder verloren massiv an Textur.
18-105 ISO 6400+0.7LW

Ende der Fahnenstange
18-105 ISO12800
Der Ort ist perfekt für den Country Award. Tolle Stimmung, tolle Leute!
http://www.pullmancity.de/de_DE/home/
Ja, nächstes Jahr dann mit voller Ausrüstung.
Faulheit wird bestraft. Eigentlich wollte ich nicht oder nur wenig fotografieren.
Deshalb hatte ich nur die D5100 und die N1S1 dabei. Dann brachte ich doch ca. 14GB an Bildern und Videos mit. Stativ? Lag natürlich zu Hause. Schmerzlich habe ich meine D700 und mein 50mm 1.4 vermisst, die lagen auch daheim.
Gelernt habe ich:
Es ist zu dunkel, immer.
Man kommt nicht da hin wo man fotografieren will.
Mir fehlen Festbrennweiten. 85mm 1.8 und das 135mm 2.0.
Mir fehlt Erfahrung auf diesem Gebiet aber es macht Spaß.
Traue keiner Automatik. WB ist immer falsch, aber das macht man am besten auch am Rechner.
Es macht richtig Spaß!
Die manuellen Einstellungen hat man schnell gefunden der Rest macht die ISO-Automatik.
Trotz allem hat sich die D5100 tapfer geschlagen. Ich hatte das AF-Einstelllicht aus, weil ich nicht stören wollte und es war auch in den finstersten Zeiten nicht nötig, der AF traf.
Nach dem zweiten Whisky wird man milde mit den technischen Umständen und genießt die Musik.
Tamron 90 2.8 bei ISO 1800
18-105 ISO3600

18-105 ISO5600

Die ersten 3 Bilder entstanden in der MusicHall, im Saloon wurde es dann richtig finster, da gingen dann der D5100 der Saft aus und die Bilder verloren massiv an Textur.
18-105 ISO 6400+0.7LW

Ende der Fahnenstange
18-105 ISO12800

Der Ort ist perfekt für den Country Award. Tolle Stimmung, tolle Leute!
http://www.pullmancity.de/de_DE/home/
Ja, nächstes Jahr dann mit voller Ausrüstung.