(Reise) Côte d'Azur

  • Autor des Themas Robert
  • Erstellungsdatum
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.094
Mit etwas Verspätung hier nun einige Bilder aus unserem diesjährigen Frankreich-Urlaub :)

Nationalstolz in St Tropez
SDIM2220s.jpg

SDIM2173s.jpg

SDIM2219s.jpg


Diesen "Quadratschädel" haben wir bei der Durchfahrt in Nizza entdeckt
SDIM1545s.jpg


Ein waschechter Ozeanriese im vergleichsweise kleinen Hafen von Monte Carlo: die "Grand Princess" ist immerhin 290 Meter lang
SDIM2361s.jpg

SDIM2378s.jpg
 
14.08.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Côte d'Azur . Dort wird jeder fündig!
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.094
Die nachfolgenden Bilder sind alle in Monaco entstanden - ist schon ein schönes Fleckchen "Heile Welt" ;)




Jasmin mit Mama's Fotokistchen :p
SDIM2403s.jpg


Luxus-Cabrios wo man hinsieht ... :D
SDIM2503s.jpg
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.094
Die "Schaltzentrale" Monacos: erinnert immer ein wenig an einen "Operetten-Palast" ;)

SDIM2434s.jpg

SDIM2441s.jpg

SDIM2367s.jpg

SDIM2491s.jpg

SDIM2444bs.jpg
 
Peter_M

Peter_M

Beiträge
3.098
Wir haben uns nur nicht getroffen weil ich die hässlichste Baustelle an der blauen Rippe umfahren habe.
Ich hoffe du warst auch in Eze und Grasse!

c_DSC_0549.jpg

c_DSC_0550.jpg

c_DSC_0551.jpg

Kräne überall.
 
snowstar

snowstar

Beiträge
173
Hej wie schön ein paar spannende Bilder von Orten zu sehen wo ich noch nicht war!
Aber am meisten bin ich ja begeistert von Jasmin! Sollte Pippilangstrumpf in den kommenden Jahren neu verfilmt werden - dann haben wir hier doch die absolut perfekte Hauptdarstellerin!!! Ich kann mich noch so gut an die Premiere von 1969 in Stockholm erinnern...

Gruß aus London
snowstar
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Robert, die "Grand Princess" und Jasmin, "Pippi Langstrumpf", sind gelungen.
Wobei mich bei den Kreuzfahrtschiffen nur das technisch Machbare interessiert. Ist schon Imposant, was hier von Menschenhand entsteht. Urlaub auf so einem Schiff wäre für mich zur Zeit undenkbar, vielleicht mal mit 70 Jahren.
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.094
... Aber am meisten bin ich ja begeistert von Jasmin! Sollte Pippilangstrumpf in den kommenden Jahren neu verfilmt werden - dann haben wir hier doch die absolut perfekte Hauptdarstellerin!!! Ich kann mich noch so gut an die Premiere von 1969 in Stockholm erinnern...

Gruß aus London
snowstar
Sie sieht nicht nur aus wie Pippi - sie ist auch mindestens genauso lebendig :D
Der eine oder andere aus unserem Forum hat sie ja schon bei diversen Usertreffen kennengelernt ;)
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.094
Wir haben uns nur nicht getroffen weil ich die hässlichste Baustelle an der blauen Rippe umfahren habe.
Ich hoffe du warst auch in Eze und Grasse!
...
Man konnte den Baukränen in Monaco tatsächlich nicht entkommen :rolleyes:

SDIM1464s.jpg

In Èze war ich vor Jahren mal zu einem Mittelalterlich Spectaculum - noch zu analogen Zeiten!
Grasse stand auf dem Programm, haben wir aber auf's nächste Jahr verschoben: irgendwie war es dieses Jahr zu heiss für große Touren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
snowstar

snowstar

Beiträge
173
Sie sieht nicht nur aus wie Pippi - sie ist auch mindestens genauso lebendig :D
Der eine oder andere aus unserem Forum hat sie ja schon bei diversen Usertreffen kennengelernt ;)
... das kann ich wohl erkennen, wie lebendig sie ist, sonst hätte ich ja nicht gesagt - nur aussehen wie Pippi reicht nicht :)

vielleicht habe ich auch mal das Glück an einem Usertreffen teil zu nehmen... vielleicht gibt's ja mal eines hier in London...? ;)

snowstar
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.881
Hallo Robert,

eine schöne Dokustrecke.:klatschen::klatschen::klatschen: Das wurde ja auch mal Zeit.:D
Es war bestimmt ein schöner Urlaub, gerade, was das Wetter betraf.

In Sachen Baukräne ... da empfehle ich den WireWorm zu verwenden, bei den Motiven, wo es sich lohnt, sie zu entfernen. Das geht bei Kränen in aller Regel recht einfach, da sie nicht viel Bildfläche verdecken, ein Bild andererseits auch mal schön zerstören können.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
... das kann ich wohl erkennen, wie lebendig sie ist, sonst hätte ich ja nicht gesagt - nur aussehen wie Pippi reicht nicht :)

vielleicht habe ich auch mal das Glück an einem Usertreffen teil zu nehmen... vielleicht gibt's ja mal eines hier in London...? ;)

snowstar
man könnte sich ja auch gleich hier vor Ort treffen;) Jasmin würde das sicher gefallen:klatschen::klatschen::klatschen:




LG Norbert
 
snowstar

snowstar

Beiträge
173
man könnte sich ja auch gleich hier vor Ort treffen;) Jasmin würde das sicher gefallen:klatschen::klatschen::klatschen:




LG Norbert
Ja Norbert, das wäre für mich absolut eine prima Alternative: Stockholm und Umgebung - habe schon lange Heimweh...:(
Also London oder Stockholm...;) Beide Städte haben jede Menge feine Motive... Und sach-ortskundige Mitglieder vor Ort... :) Und mit den heutigen Fliegern auch nicht so weit weg...

Gruß
snowstar
 

Jaden

Beiträge
39
Schöne Fotos. Da bekommt man richtig Lust, mal wieder in die Ferne zu schweifen.

Mir gefällt allerdings "Jasmin mit Mama's Fotokistchen" am besten. Süßes Bild! :D
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.771
Ich kenn die Gegend nicht, aber was Du so zeigst, gefällt mir gut!

Und wie alle andren auch:

Das Portrait der Kleinen ist echt spitze! :klatschen::klatschen::klatschen:
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Kann mich da den anderen nur anschließen: :klatschen::klatschen::klatschen: