Costa Brava ..... die wilde Küste

Diskutiere Costa Brava ..... die wilde Küste im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Die wilde Küste #17 Die wilde Küste #18 Grüße und schöne Photos Klaus
  • Costa Brava ..... die wilde Küste Beitrag #22
Die wilde Küste

Bild - 19.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Costa Brava ..... die wilde Küste Beitrag #23
Die wilde Küste

Bild - 20.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Costa Brava ..... die wilde Küste Beitrag #24
Sehr schön gesehen.👍 Die #18 gefällt mir vom Bildaufbau am besten.

• Costa Brava ..... die wilde Küste Beitrag #25
Die wilde Küste

Bild - 21.jpg

Grüße und shöne Photos

Klaus

• Costa Brava ..... die wilde Küste Beitrag #26
Die wilde Küste

Bild - 22.jpg

Grüßeund schöne Photos

Klaus

• Costa Brava ..... die wilde Küste Beitrag #27
Hallo Klaus,
eins A SW-Fotos!
Gefallen mir alle sehr gut. Der große Sensor der GFX macht gute Arbeit und deine Ausarbeitung ist, wie immer, super :)

Bild 18 gefällt mir besonders gut 👍

• Costa Brava ..... die wilde Küste Beitrag #28
Danke für Dein Interesse und die LIKES!😊

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Costa Brava ..... die wilde Küste Beitrag #29
Das ist ja witzig, da schreibt offensichtlich ein Mensch, für mein Gefühl sind die Kontraste bei diesem Bild zu stark. Also ein gewisses Unwohlsein bei der Sache. Die Antwort ist, das kann nicht sein, denn nach klarer Berechnung wird deutlich, dass alles ausgewogen ist. Worum geht es, um die Wahrnehmung des Menschen oder um die unbestechliche Perfektion der Technik?

So gesehen sind diese s/w Fotos keine Schwarz-Weiß-Fotografien im Fine-Art-Stil, denn die technische Bearbeitung überwiegt gegenüber der kreativ/schöpferischen Gestaltung in der Grundlage. Ich finde auch, einige Fotos sehen seltsam aus, wie invertiert (Farbumkehr), für das Auge befremdlich. Ich finde ja s/w Bilder auch ganz toll, es sind die Anfänge der Fotografie und der geschulte Blick schafft sich die Farben selbst. Wie gesagt, in der Schulzeit gab es nur s/w, Farbe war unerschwinglich. So stimmt es nicht, dass nur ein Farbfoto bearbeitet ein gutes s/w Bild abgibt, analog ist das s/w Negativ, vor allem Mittelformat, nach wie vor die beste Qualität.

Thema:

Costa Brava ..... die wilde Küste