Cosplay

13.10.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Cosplay . Dort wird jeder fündig!
PixelSven

PixelSven

Beiträge
277
Ich habe nichts für Cosplay übrig, aber insbesondere das erste Bild gefällt mir durch die Farben und Klarheit sehr sehr gut. Bezüglich der Bildgestaltung hätte ich den Vorschlag, das Gesicht in Nr. 1 nicht mittig sondern im rechten Drittel zu platzieren.
 

Gast10893

Guest
Sehr gut gemacht, leider bis kleine Fehler, die bei mehr Aufmerksamkeit müssen nicht sein. :)

1) Hintergrund ist zwar weich, aber unruhig und zu viel dominant - ausgeprägt; besser wäre ganz weich ausgewaschen, neutral bis dunkel,

2) die Komposition - Bild 1 ist gut, aber nicht gut genug; weil die Augen in die Kamera direkt schauen soll der Kopf genau in der mittlerer Öse sein. Nicht wie jetzt leicht nach links.
Der Hintergrund wie bei Bild 1. Hier mehr Abstand, das die rechte Hand noch im Bild wäre.

Farblich perfekt, die beide Bilder nur etwas dunkler. :)

Grüße,
Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kris-kelvin
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.685
Ich finde beide Bilder klasse, bei Bild 1 stört mich die zwei hellen Punkte, sie lassen meinen Blick hin und her gleiten aber sonst cool.

Bild zwei stört mich die abgeschnittenen Finger aber sonst auch cool.

Man kann nicht immer den Hintergrund aussuchen, gehe davon aus es war spontan diese Bilder.

Wäre klasse wenn du dich sonst kurz vorstellst und ein bisschen was von dir erzählst..


Herzlich willkommen hier im freundlichen Forum Soeren
 
Soeren

Soeren

Beiträge
14
Bezüglich der Bildgestaltung hätte ich den Vorschlag, das Gesicht in Nr. 1 nicht mittig sondern im rechten Drittel zu platzieren.
Hi Sven :) ja da hast du recht ist mir leider auch erst im Nachhinein aufgefallen bzgl Blickrichtung usw. Aber anders bescheiden ging leider nicht und enger bescheiden wollte ich es auch nicht. Aber irgendwas ist ja immer. Es hätte besser aussehen können.

Sehr gut gemacht, leider bis kleine Fehler, die bei mehr Aufmerksamkeit müssen nicht sein. :)

1) Hintergrund ist zwar weich, aber unruhig und zu viel dominant - ausgeprägt; besser wäre ganz weich ausgewaschen, neutral bis dunkel,

2) die Komposition - Bild 1 ist gut, aber nicht gut genug; weil die Augen in die Kamera direkt schauen soll der Kopf genau in der mittlerer Öse sein. Nicht wie jetzt leicht nach links.
Der Hintergrund wie bei Bild 1. Hier mehr Abstand, das die rechte Hand noch im Bild wäre.

Farblich perfekt, die beide Bilder nur etwas dunkler. :)

Grüße,
Peter
Hi Peter, im großen und ganze Danke für deine Konstruktive Kritik. Allerdings, sorry wenn ich es so deutlich sage und auch auf die Gefahr hin mich gleich zu beginn hier im Forum unbeliebt zu machen, stellen sich mir die Nackenhaare auf wenn ich so etwas höre wie: "Das macht man so nicht" "Das soll man anders machen" "Die Regel besagt aber das man das so macht" usw. Sicherlich gibt es gewisse Dinge die für den Betrachter besser aussehen können wenn man sich daran hält. Allerdings hat Fotografieren auch viel mit Freiheit und Kreativität zu tun und da haben Regeln leider nicht unbedingt viel so Sagen. Wenn wir uns alle an die Gleichen Regeln halten bekommen wir bald nur noch zig mal das gleiche Bild nur mit ausgetauschtem Motiv. Regeln in der Fotografie sind dazu da um sich daran zu halten oder sie einfach zu ignorieren, je nachdem wie man grade Lust dazu hat.

Bitte das ganze nicht Falsch verstehen, ich bin für konstruktive Kritik absolut offen. Ich möchte gerne dazulernen und für mein Verständnis Besser werden. Wenn mir jemand sagt Probier mal "dies" oder "das", oder sagt "das könnte evtl besser aussehen wenn du mal versucht das Bild so aufzubauen" bin ich sehr gerne Bereit zuzuhören und es zu versuchen. Aber wenn jemand sagt Diese oder jede Regel besagt "DAS" und das soll man "GENAU SO" machen, dann fang ich mir lieber an Gedanken zu machen was ich heute abend essen möchte.

Ich hoffe du verstehst was ich sagen möchte und Freue mich dennoch auf weitere Kritik :)

Gruß
Sören
 

Gast10893

Guest
Hallo Sören,

freilich bin nicht traurig, wenn es meine Bemerkungen dir nicht in deine Vorstellungen passen. Es ist ganz normal... :)
Ich habe nur auf das reagiert, was mich auf deinen Bildern störte, was mir nicht gefällt; Bemerkungen, die du freilich nicht folgen muss oder solltest. :) Deine Sache doch! :)😇😉🙂

Grüße,
Peter
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.350
Also mir gefallen beide Bilder gut. Zum, Schnitt und zur Positionierung ist ja schon einiges gesagt. Der Blick direkt in die Kamera gefällt mir. Schöne Schärfe auf den Augen, soweit ich das sehen kann. Beim Einstellen der Bilder achte doch bitte auf die Größe der Abbildungen. Ab einer bestimmten Größe werden die Exifs nicht übertragen. Dann fällt z.B. eine Kritik zu den Aufnahmen schwerer. Wenn du in Zukunft mehrere Bilder einstellen willst lass ein wenig Lücke zwischen den Bildern und numeriere sie. Ansonsten sag ich mal: Klasse Einstieg.
 
Peter.

Peter.

Beiträge
277
Hallo Sören

Mir gefallen beide Bilder gut, auch wenn ich diesen beiden hübschen wehrhaften Mädels nachts lieber nicht begegnen möchte hi.

Abgeschnittene Finger und Lichtpunkte im Hintergrund, ich denke bei Fotos, die nicht im Studio gemacht wurden, kann man nicht alles perfekt hinbekommen da man sicher nicht die Zeit dafür hat.

Kann sein das ich die Angabe von der Blende übersehen habe, die würde mich aber sehr interessieren?

Liebe Grüße
Peter
 
Soeren

Soeren

Beiträge
14
Nö, alles gut mit deinem Empfang, da war was mit der Freischaltung bei uns schief gelaufen 😇
Passiert :) Alles gut, aber danke für die Rückmeldung

Ab einer bestimmten Größe werden die Exifs nicht übertragen. Dann fällt z.B. eine Kritik zu den Aufnahmen schwerer. Wenn du in Zukunft mehrere Bilder einstellen willst lass ein wenig Lücke zwischen den Bildern und numeriere sie. Ansonsten sag ich mal: Klasse Einstieg.
Werd ich beim nächsten mal dran denken, ok ich werd es zumindest versuchen 😂

Abgeschnittene Finger und Lichtpunkte im Hintergrund, ich denke bei Fotos, die nicht im Studio gemacht wurden, kann man nicht alles perfekt hinbekommen da man sicher nicht die Zeit dafür hat./QUOTE]
Ja Leider war die zeit Extrem Begrenzt. Leider auch Wetter bedingt usw aber egal. Waren leider keine Studiobedingungen


Kann sein das ich die Angabe von der Blende übersehen habe, die würde mich aber sehr interessieren?
Hier noch am die Beiden Bilder, das erste ein klein wenig anders beschnitten. Die Auflösung ist wesentlich größer so das ihr die Schärfe hoffentlich Besser beurteilen könnt und auch die Exifs sollten dieses mal dabei sein.

1.
DSC04843.jpg

2.
DSC04851.jpg

Edit: So da das Forum nicht das macht was ich will und mir das zu blöd ist. Hier hier zwei links da kann sich wer möchte die Bilder Runterladen.
Bild 1
Bild 2
 
Zuletzt bearbeitet: