Cosplay und Manga Shoot (Asia-arena-oschersleben 2019)

rico2007

rico2007

Beiträge
3.337
Es war ein sehr heißer Tag... Die Sonne brannte und Fototechnisch war das so nicht wirklich ein vergnügen.
Da ich ein wenig Erfahrung in der Peoplefotografie sammeln möchte, hab ich die Gelegenheit genutzt und versucht mal ein paar schöne Bilder für weiter Bearbeitungen zu sammeln. Die Cosplays sind sehr interessante Models die meist auch schon etwas Fotoerfahrung haben.... Ganz im Gegensatz zu mir 🙄. Waren 2 wunderschöne Tage dort mit sehr sehr vielen Eindrücken in der Boxengasse und an der Rennbahn. Davon möchte ich euch hier jetzt nach und nach mal einige zeigen. Kritik Tips sind immer willkommen. Ich fange mal mit den ersten 3 Cosplays an... 🙂

Im Einsatz waren mein 70D mit einem Sigma 18-55EX f2,8
und meine 5D MK3 mit dem 50mm f1,4 von Canon.
Alle Models haben ihr Einverständnis gegeben das die Bilder gezeigt werden dürfen.
#1 Model (katzitatzi)

_MG_3998.jpg #2 _Y0A2751-3.jpg

#3 Model ( kietkatharsis & Jaded )

_Y0A2792.jpg #4_Y0A2804-Bearbeitet-4.jpg#5 _Y0A2812-Bearbeitet-4.jpg


#6_Y0A2812-Bearbeitet-6.jpg_Y0A2812-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
 
04.09.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Cosplay und Manga Shoot (Asia-arena-oschersleben 2019) . Dort wird jeder fündig!
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.788
Gefällt mir sehr gut, insbesondere #5: da steckt Dynamik drin 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rico2007
Janni

Janni

Beiträge
8.155
Tolle Bilder, mal ein paar andere Motive die Spass machen 😃

Die Bearbeitung und die schrägen Perspektiven bei dem Päärchen passen sehr gut dazu, gut gemacht 👍
Bei Bild 4 und 5 könnte man 1-2 cm mehr Luft drumherum lassen, der Bildrand wirkt da noch etwas eng an Kopf und Fuss 😉
Bild 1 will ohne diese "farbige" Bearbeitung nicht so richtig in die Serie passen und das letzte Bild wäre mein Favorit aus der ganzen Serie 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rico2007
rico2007

rico2007

Beiträge
3.337
Tolle Bilder, mal ein paar andere Motive die Spass machen 😃

Die Bearbeitung und die schrägen Perspektiven bei dem Päärchen passen sehr gut dazu, gut gemacht
Danke Jan😄

Hat auch richtig Spaß gemacht ...
Deine Kritik ist positiv angekommen 😉und wird in kommende Bilder mit einfließen 🙂


Bild 1 will ohne diese "farbige" Bearbeitung nicht so richtig in die Serie passen und das letzte Bild wäre mein Favorit aus der ganzen Serie
Es müssen ja auch ein paar normale Bilder dabei sein 😉.. Cosplay ist aber meist richtig schräg aber lasst euch überraschen es kommen noch einige.

..... und heute geht es weiter mit cosplayjuli ...



#8
_MG_4719-Bearbeitet-2.jpg

#9
_MG_4723-Bearbeitet-2.jpg

#10
_MG_4991-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

#11
_MG_4721-Bearbeitet.jpg

#12
_MG_5013-Bearbeitet.jpg

#13
_MG_5007-Bearbeitet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
rico2007

rico2007

Beiträge
3.337
Ich hab mich ja mit Cosplays vorher nie befaßt aber jedes dieser Models stellt eine Komik Fantasie Figur da... Wenn ich ehrlich bin haben sie das verdammt gut hinbekommen. Bei manchen dachte ich es ist einfach so zusammen gewürfelt aber nee, meist bis ins kleinste Detail...

Wie z.b. bei der Nana the itansha ... die Krone muss so seitlich hängen...

Weiter geht’s mit ... Nana the itansha (#14-#16) und Forte Extella (#17-#20)...

#14
_Y0A2616.jpg

#15
_Y0A2631.jpg

#16
_Y0A2690.jpg

#17
_MG_4887-Bearbeitet Luminar.jpg

#18
_MG_4897-Bearbeitet.jpg

#19
_MG_5860-Bearbeitet Luminar.jpg

#20
_MG_5874-Bearbeitet Luminar 2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THOMAS S. und dj69
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
322
Hej...

coole Motive... Meine Tochter (13) ist auch total im Manga/Anime Fieber, aber nur als Comics und Video. Selbst verkleidet sie sich "noch" nicht.

Die #18 bearbeitet würde bestimmt auch prima aussehen. Die Gesichter dabei sind leider etwas zu dunkel, da die Sonne von rechts kommt. Kannst du die etwas aufhellen? und die Augen etwas rausholen? Hört sich blöd an, aber wenn ich Menschen fotografiere, sind teilweise die Augen zu dunkel, weil die Augenhöhle schließlich zurückversetzt liegt. Dann markiere ich das ganze Gesicht und helle es etwas auf, so dass es nicht unnatürlich wirkt und zusätzlich markiere ich den Augenbereich und helle um ca. 0,2 nur die Augen etwas nach.

Hatte gerade Lust und Zeit und habe es mal in Lightroom angepasst. Bitte nicht falsch verstehen, das ist nur eine Idee. Die Bilder sind auch so wirklich klasse. 👍 👍 👍

Anime Bearbeitet.jpg
Verlaufsfilter entgegen der Sonne mit Belichtung + 0,2, um die Schatten etwas aufzuhellen
Dann Gesichter aufgehellt und die Augen zusätzlich separat aufgehellt.
Den Haaren habe ich etwas mehr Farbe verpasst.

Bitte nicht falsch verstehen, ist nur meine bescheidene Meinung...


Gruß, der Bü...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rico2007
rico2007

rico2007

Beiträge
3.337
Hatte gerade Lust und Zeit und habe es mal in Lightroom angepasst. Bitte nicht falsch verstehen, das ist nur eine Idee. Die Bilder sind auch so wirklich klasse. 👍 👍 👍

Anime Bearbeitet.jpg
Verlaufsfilter entgegen der Sonne mit Belichtung + 0,2, um die Schatten etwas aufzuhellen
Dann Gesichter aufgehellt und die Augen zusätzlich separat aufgehellt.
Den Haaren habe ich etwas mehr Farbe verpasst.

Bitte nicht falsch verstehen, ist nur meine bescheidene Meinung...
...


Danke !!! 😄

Kein Problem, danke das Du es sagst, so kann ich daran was ändern und verbessern😄👍.

Hab mir mal das Bild vorgenommen... selbiges passt mir an einem anderen auch noch nicht. Ich bin ja sonst nur in der Natur mit "langen Brennweiten" unterwegs... Das hier ist dann doch schon ganz anderes. Bei dem Licht war das sehr sehr schwierig allein wegen der prallen Sonne Fototechnisch eigentlich fatal aber auch eine Herausforderung es dann zu meistern. Leider hab ich bei der Hitze das nicht wirklich mit dem Blitz (da der nur bis zum Verschluss von 1/250s geht) hinbekommen und bin dann zu 99% ohne Blitz unterwegs gewesen. Die "bösen Schatten" sind dann leider da. Ich hätte auch einen CPL Filter mit einbringen sollen. .... An was man alles denken muss bei solch einer Hitze den Tag 😂😂.

Soo hab das Bild nochmal aufgearbeitet mit PS an div. Stellen ich hoffe so ist es besser 😃. Bitte auch sagen wenn was vom Schnitt... Belichtung oder oder oder nicht passt. Ich versuche dann nach Möglichkeiten umzusetzen.

_MG_4897-Bearbeitet-2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69 und Kangal1966
dj69

dj69

Beiträge
3.260
Moin Ronny,
das sind doch mal echt coole Bilder!
Sehr schön anzuschauen! Und ein interessantes Thema welches Betrachtung (und Beachtung) verdient.
Die #5 ist klasse, wie Jan schon sagte, die #6 ist auch sehr cool, aber in SW fehlt so ein bisschen der Kick, hier besonders die Reflexion auf seiner Brille, die geht so ein wenig unter.
Die #8 ist krass bearbeitet, passt aber gut ins Thema :)
#15 ist schön, irgendwie niedlich, bei der #16 muss der Ständer der Maschine aus dem Bild raus und vielleicht ein wenig Bewegungsunschärfe mit rein, mal so als Idee :)
Bei der #18 sehe ich es wie de Bü, #19 und #20 sind wieder sehr Stimmungsvoll.
Die #21 gefällt mir richtig gut, ist ein Composing, oder?

Alles in allem sich das echt tolle und erfrischende Bilder!
Sehr schön :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rico2007
rico2007

rico2007

Beiträge
3.337
Hi Dirk,

danke erst mal für die sehr ausführliche Antwort 🙂 ...

Ich steige da ja ein ein komplett neues Gebiet ein welches ich vorher noch nicht kannte. Die Models sind meist echt großartig und man wies auf so einer Veranstraltung gar nicht wo man dann zuerst hin soll. 😂

Die Sache mit dem Licht hab ich für die nächste Runde schon gelöst... Da kommt dann der YN968EX-RT mit dem kann ich dann ne 1/8000s .. So sind die Schatten weck und die Details in den Gesichtern wieder wunderschön zu sehen.

#06 ist auch sehr cool, aber in SW fehlt so ein bisschen der Kick, hier besonders die Reflexion auf seiner Brille, die geht so ein wenig unter.
🤔 ... Eventuell nen BIld für ein ColorKey ...

#16 muss der Ständer der Maschine aus dem Bild raus und vielleicht ein wenig Bewegungsunschärfe mit rein, mal so als Idee
... Da hab ich eventuell auch ne Idee für ein neues Composing 😆😆

#19 und #20 sind wieder sehr Stimmungsvoll.
Danke... die waren auch nicht ganz so einfach 😌

Die #21 gefällt mir richtig gut, ist ein Composing, oder?
Jaaappp 🙃🙃 ...

Ich hoffe man sieht es nicht zu stark...

Ist ein Composing aus 4 Bildern wobei bei mir im Kopf schon wieder über Nacht viele Verbesserungen da sind die ich dann noch mit einbringen könnte 😂.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69 und Der Bü...

kris-kelvin

Beiträge
112
Wenn die #21 eine Bastelei ist, dann würde ich rechts die Fahne nicht abschneiden.
 
uwedd

uwedd

Beiträge
1.152
Habe ich glatt übersehen. Spitzenbilder und kreative Ausarbeitung! 👍

Für Dich wäre Leipzig mal ein Ziel.

1. Zur Buchmesse eine ganze Halle voll Cosplayer...
2. Gothik-Wochende, völlig abgefahren.

Beide Spezies lassen sich gern fotografieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rico2007
rico2007

rico2007

Beiträge
3.337
Danke Uwe... Ja hab ich schon gesehen ... Momentan leider kein Geld für übrig. Werde das aber im nächsten Jahr wieder machen. Da laufen einige Veranstaltungen.....
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Toms Menschen 6

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge