Cook4Friends

Diskutiere Cook4Friends im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Wir hatten am vergangenen Samstag ein weiteres Cook4Friends und dabei hab ich versucht halbwegs brauchbare Food-Fotos zu machen. Ich hab mit...
  • Cook4Friends Beitrag #1
moto_D7K
moto_D7K
Wir hatten am vergangenen Samstag ein weiteres Cook4Friends und dabei hab ich versucht halbwegs brauchbare Food-Fotos zu machen.
Ich hab mit Absicht keine Personen hochgeladen, es soll beim Essen und der Deko bleiben.

Die Bilder sind in LR3 mehr oder weniger stark bearbeitet, alle ohne Blitz, mit dem Sigma 17-35mm F2.8 gemacht.
Leider leiden manche Bilder scheinbar stark am jpg-Compressor, ich bitte das zu entschuldigen.

Eure Meinung würde mich sehr interessieren. ;)

Der gedeckte Tisch
_DSC3722.jpg

_DSC3726.jpg

_DSC3728.jpg

_DSC3729.jpg

Bio-Oliven an Meerrettich und Schafskäse aus eigener Produktion.
_DSC3737.jpg

Unkrautsalat :D mit Brennesseln, Erdholler und allerlei Gezeugs das viele nicht als essbar deklarieren würden.
_DSC3745.jpg

• Cook4Friends Beitrag #2
weiter gehts mit selbstgemachtem Oliven-Ciabatta
_DSC3746.jpg

Gebratene Blutwurst mit Jakobsmuscheln und Süßerbsen
_DSC3755.jpg

mit Rosmarin gespickte Lammkeule an Rosmarinkartoffeln und in Olivenöl durchgezogenen Karfiol-Röschen
_DSC3764.jpg

_DSC3765.jpg

Mann war das lecker sag ich Euch! :klatschen:

• Cook4Friends Beitrag #3
Moin,

sieht auch lecker aus, wer hat denn gekocht? Die Tischdeko ist mir allerdings zu farbig. Macht aber nix, jeder hat eben seinen Geschmack. Apropos Geschmack: Würdest du mir bitte die genaue Zusammenstellung des Unkrautsalates nebst Rezeptur des dazu gereichten Dressings verraten.:fragezeichen: Das möchte ich glatt auch mal ausprobieren.

• Cook4Friends Beitrag #4
Besorg ich Dir! ;)

• Cook4Friends Beitrag #6
Na das sieht doch mal lecker aus und das dies geschmeckt hat glaube ich gerne mir ist schon beim ansehen der Fotos das Wasser im Mund zusammengelaufen :daumen:

• Cook4Friends Beitrag #7
Scheinbar sind die Fotos so schlecht daß ihr lieber über das darauf ersichtliche Essen reden wollt. :D

• Cook4Friends Beitrag #8
Scheinbar sind die Fotos so schlecht daß ihr lieber über das darauf ersichtliche Essen reden wollt. :D

Nein, hast du schön gemacht, außerdem wird hier doch sehr intensiv auf deine Motive eingegangen, oder? :D

• Cook4Friends Beitrag #9
Eindeutig. :D

Hier der Salat:

Häuptelsalat
Lollo Rosso (roter Pflücksalat)
Lollo Bionda (grüner Pflücksalat)
Eichblattsalat
Löwenzahn
Brennessel
Erdholler
Persischer Ehrenpreis

Dressing:
1/3 Wasser
2/3 weißer Balsamico
eine Prise Salz
eine Prise Zucker
2 Teelöffel Feigensenf

Öl:
Olivenöl oder auch, nach Gusto, wahlweise Tomatenkern-oder Zitronenöl

Garnitur:
roter Paprika, frisch gehackte Kräuter (Schnittlauch-Petersilie-Minze-Dille)

Tipp: auf den fisch gewaschenen, abgetropften oder geschleuderten Salat erst das Öl geben und dann mit dem Dressing abschmecken.

Dazu passt frisches Schwarzbrot oder Ciabatta mit Butter:)

Viel Spaß beim "Nachkochen". :daumen:

• Cook4Friends Beitrag #10
Lecker Essen, Moto...;)
Post 2 gefällt mir besser, da die Farben dezenter sind.
Dekorativ gestaltet, fein in Szene gesetzt.
Das Brot hat durch den Farbverlauf einen besonderen Reiz, finde ich...:)

Lieber Gruss
Marie

• Cook4Friends Beitrag #11
Hallo moto_D7K,

ein schönes Ambiente habt Ihr Euch zum gemeinsamen Essen geschaffen. Ich wäre gern unsichtbar dabei gewesen und hätte mir von jedem Teller etwas stibizt (nur so zum probieren). :)

Neugierig wäre ich vor allen anderen Köstlichkeiten auf die gebratene Bratwurst mit Jakobsmuschel gewesen. Aber den selbstgemachten Schafskäse mit einer Scheibe vom Oliven-Chiabatta hätte ich auch gern probiert.
Was soll's, ich muss wohl wieder mal den Markt aufsuchen.

Deine Photos finde ich durch die Bank gelungen, auch wenn die Vignette mir auf den Bildern nicht so zusagt. Und der starke Orangestich bei einigen Photos ist nicht so mein Ding.
Aber vielleicht sollte ich auch nur meinen Bildschirm neu kalibrieren. Letztendlich ist das alles auch Geschacksache.

Es fällt mir schwer, neben dem Essen und Kochen zu fotografieren.
Wenn man professionell Food fotografiert ist es auch egal ob die Zutaten wirklich gekocht, schon kalt oder ob mit der Sprühflasche und vielen anderen Tricks nachgeholfen wird um eine Illusion zu erschaffen.

Ich freue mich schon auf weitere Photos, Rezepte und Anregungen von Dir.

Jetzt ist mein Baguette mit echten franz. Hartweizenmehl t65 fertig
und ich muss in die Küche.:)

Gruß

• Cook4Friends Beitrag #12
Gebratene BLUTwurst, nicht Bratwurst.
Bratwurst könnte ich mir zu Jakobsmuschel jetzt auch grade nicht so vorstellen, konnte ich bei der Blutwurst aber auch nicht. :D

Das Orange ist teilweise wirklich ein wenig heftig, es ist aber gar nicht sooo weit vom vorhanden gewesenen Licht entfernt.

Thema:

Cook4Friends

Zurück
Oben Unten