Containerkunst...

dj69

dj69

Beiträge
4.127
...oder was auch immer das sein soll. :D

Es steht im Hafen der Französischen Hafenstadt Le Havre und sieht irgendwie sehr interessant aus.
Also Kamera geschnappt, UWW dran geschraubt, um das Ding herum geschlichen und mal geschaut, was man da so draus machen kann...

Von den Abmessungen her dürfte es so ca. 30 m hoch sein, es besteht aus den großen Übersee-Containern...

Vielleicht gefällt euch ja das Eine oder Andere Bild...

#01 - von weitem betrachtet

XT2D7404-2.jpg


#02 - näher dran

XT2D7405.jpg


#03 - anderer Winkel...

XT2D7407.jpg


#04 - oder doch eher quer?

XT2D7408.jpg


#05 - platt von der Seite

XT2D7409.jpg


#06 - von der anderen Seite aus gesehen...

XT2D7413-HDR.jpg


#07 - näher ran!

XT2D7419.jpg


#08 - ...noch näher...

XT2D7432-HDR.jpg


#09 - mal drunter stellen...

XT2D7437-HDR.jpg


#10 - und den Winkel ein wenig verändern...

XT2D7442-HDR.jpg


#11 - doch lieber ein wenig zurück...

XT2D7452-HDR.jpg


#12 - und zum Schluss noch ein Schuss nach oben :)

XT2D7459-HDR.jpg


Was man mit Containern doch so alles machen kann...:)
 
16.10.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Containerkunst... . Dort wird jeder fündig!
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.206
Hehe, Dirk war containern.

Erster Blick: Oh, Legosteine.
Zweiter Blick: Nee, eher Lego-Duplo.

Cooles Zeugs.
Abgesehen davon, dass ein paar davon richtig gut gestaltet sind,
flasht mich hier die freundliche Verwendung von viel Farbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
PixelSven

PixelSven

Beiträge
300
Toll, auch die Farben. Ich mag sowas gern etwas abstrakt, deshalb für mich die 08, 09, 10 und 12.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
dj69

dj69

Beiträge
4.127
Hehe, Dirk war containern.

Erster Blick: Oh, Legosteine.
Zweiter Blick: Nee, eher Lego-Duplo.

Cooles Zeugs.
Abgesehen davon, dass ein paar davon richtig gut gestaltet sind,
flasht mich hier die freundliche Verwendung von viel Farbe.
Danke Thomas, ja, die Idee mir den großen LEGO Steinen hatte ich auch, aber wenn man näher kommt...
😲
Hier in Le Havre ist nicht nur die Kirche aus Beton, sondern die Kunst aus Containern... :D
Toll, auch die Farben. Ich mag sowas gern etwas abstrakt, deshalb für mich die 08, 09, 10 und 12.
Danke Dir Sven, ich habe gut eine halbe Stunde an dem Teil zugebracht, es sah aus jedem Winkel anders aus und ich habe viele Fotos gemacht, aber meine pers. Favoriten sind auch 8, 10 und 12. :)
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.351
Klasse Installation und prima abgelichtet. Mir gefallen die Perspektiven von #5 und #6. Wobei die #6 mich an die Bögen vom Horizontobservatorium auf der Halde Hoheward erinnert. Schönes Dingens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
beacon

beacon

Beiträge
530
Hallo Dirk,

eine sehr schöne Serie, die Du uns zeigst.
Mir gefallen die Bilder 8 - 10 und 12 super gut, weil die Container symmetrisch abgelichtet sind und die Umgebung dabei nicht ablenkt. 👍 👍 👍 🎯

LG
Remmy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Harald

Harald

Beiträge
1.426
Kuriose Skulptur, gut abgelichtet!
Am besten gefallen mir die Bilder, in denen die Containerfarben vom Sonnenlicht leuchten und Nr. 8 wegen der geschickten Platzierung der Sonne.
Von der Perspektive her finde ich Nr. 7 am gelungensten, auch weil es so viel wie nötig und so wenig wie möglich vom Umgebungskontext zeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
uwedd

uwedd

Beiträge
1.365
Die ganze Serie ist gelungen! 6 und 10 finde ich 👍.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Janni

Janni

Beiträge
8.614
Was es alles so gibt 😆
Klasse gesehen und auch sehr gut und unterschiedlich abgelichtet 👍

Wenn man überlegt, das müssten die 20´er ISO-Container sein, einer davon wiegt ca. 2,4t 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
muezin

muezin

Beiträge
3.504
Schöne Idee mit diesen Containern 👍
Due hast sie schön allumfassend abgelichtet 😀
Gehören für mich irgendwie alle zusammen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
961
😂 😂 😂 Geile Installation und ebenso geil abgelichtet. Die Farben sind ebenso Klasse...

Aber mir fehlt die Draufsicht... 🤪 Könntest du...? Evtl...? Nochmal...?

Gruß, der Bü...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dj69 und muezin
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.745
Da hatte wahrscheinlich jemand zu viele Frachtcontainer zu hause herumliegen, oder was 😆 😜
Ganz tolle Fotos, Dirk, von dem Kunstwerk 👍👍👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69

Werner

Beiträge
756
Sehr gut gelungen, finde ich! Ein sehr farbenfrohes Motiv in tollem Perspektiven festgehalten.
Ich weiß allerdings nicht, ob ich, so unter den Containern stehend, ein gutes Gefühl hätte...🤔

Werner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
dj69

dj69

Beiträge
4.127
@HellWeichei Vielen Dank Helmut :)
@beacon Remmy, vielen Dank :) Da die beiden Bögen (zum Glück) nicht rechtwinklig gegeneinander stehen, war das nicht so einfach. ;)
@Harald vielen Dank :)
@uwedd Danke Dir Uwe :)
@Janni Danke Dir Jan, ich habe mir über das Gewicht der Container wenig Gedanken gemacht, sie sind aber sehr gut miteinander verschraubt!
@muezin vielen Dank Günther :)
@Der Bü... Danke Dir :) von oben ablichten... gute Idee, bei dem Wind dort hätte ich mich nur an einen Gleitschirm hängen müssen... :D :D
@LuckyJan ja wahrscheinlich waren die irgendwo übrig, sind aber neu, ohne Beulen und Schrammen :) Danke Dir :)
@Werner Danke Dir, wie gesagt, hab mir keine Gedanken gemacht, das Ding steht ja auch schon nen Moment da :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Bü...
ekin06

ekin06

Beiträge
1.626
Ich glaube eher da hat ein Tornado gewütet und noch niemand hat aufgeräumt. 😉

👍