Color Splash - auch möglich mit dieser Ausrüstung ????

Diskutiere Color Splash - auch möglich mit dieser Ausrüstung ???? im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; HI Jetzt sitzte ich schon seit ein Paar Tagen vorm Netz und suche und suche. Nur leider finde ich immer nur so Shootings mit Profi Ausrüstung...
  • Color Splash - auch möglich mit dieser Ausrüstung ???? Beitrag #1
lalelu12
HI
Jetzt sitzte ich schon seit ein Paar Tagen vorm Netz und suche und suche. Nur leider finde ich immer nur so Shootings mit Profi Ausrüstung.

ist so ein Shooting (wo jemand mit Farbigen Wasser Abgeschüttet wird) auch mit folgender Ausrüstung möglich???

Kamera:D5200 Nikon mit HSS fähig.
Blitze 2x Yongnuo auch nicht HSS Fähig.

1 Octabox. 1 Reflex Schirm.

3 Funkauslöser.

Hintergrund Schwarz, und outdoor bei Sonnenlicht. nur ein Schirm über das Model gestellt. Das die Sonneneinstrahlung nicht zu stark ist.

Bekomme das Model Scharf aber leider das Farbige Wasser nicht. da ich ja nur bis ca. 200 Verschlusszeit gehen kann da sonst der Blitz nicht mitmacht.

oder Brauche ich da einen richtigen Studioblitz.

ist es Vielleicht machbar bei Dunkelheit??

lg und danke
Chris

• Color Splash - auch möglich mit dieser Ausrüstung ???? Beitrag #2
Hmmm ... dürfen wir denn mal das Ergebnis Deiner Bemühungen sehen?!:confused:

Das würde eine zielgerichtete Beratung sicher erleichtern.

Grüße

Klaus

• Color Splash - auch möglich mit dieser Ausrüstung ???? Beitrag #3
Hi hier mal ein Bildchen von meinem Versuch. Will aber den Splash auch schärfer haben. aber leider funkt das nicht so wie ich mir das Vorstelle.

Dani PaintwasserOK.jpg

lg und danke für euer Hilfe.
Chris

• Color Splash - auch möglich mit dieser Ausrüstung ???? Beitrag #4
Moin Chris,

Belichtungszeit verkürzen durch Blende öffnen (F13 ist für deinen APS-C 24 Megapixler sowieso ungeeignet!) und ISO erhöhen. Das könnte ein möglicher Weg sein.;)

• Color Splash - auch möglich mit dieser Ausrüstung ???? Beitrag #5
wegen Splash

ja Belichtungszeit kann ich schon verkürzen aber ich Fotografiere mit Blitz das das Model ein Bisschen besser vom Bild Absticht. aber ich kann die Belichtungszeit ja max nur bis 200 gehen weil dann mit ja der Vorhang nicht richtig aufmacht und ich dann einen schwarzen Streifen im Bild habe. und ohnen Blitz wirkt das Model nicht so richtig. Normal gehören hinten auch noch Blitze für Streiflichter das sich das Model noch besser abhebt nur mit der Belichtungszeit kann ich leider nicht viel Ausrichten wenn ich mit Blitz fotografiere.
lg Chris

• Color Splash - auch möglich mit dieser Ausrüstung ???? Beitrag #6
Hmm, korrigiere mich bitte, wenn ich daneben liege. Wäre es nicht möglich, das Model mit Dauerlicht zu "versorgen" ? Dann dürfte sich die Limitierung der Belichtungszeit durch die Blitzrei doch erledigt haben? Ich fürchte, mit 1/200 Sekunde wirst du die "schnelle" Flüssigkeit nicht scharf bekommen.

• Color Splash - auch möglich mit dieser Ausrüstung ???? Beitrag #7
wegen Splash

Hi ja mit Dauerlicht wäre eine Möglichkeit, hab ja eh sonnenschein aber da Brennen die lichter dann gleich wieder aus wegen der Sonne und wenn ich einen Schirm über das Model halte dann ist es wieder ein wenig Dunkel und ich kann das Model nicht richtig herausheben.
ich hätte mir das so vorgestellt wie auf diesem Video.

Und ich würde das auch gerne bei Fussballern versuchen, zb so:

und das ist sicher bei Flutlicht schöner als bei Totalem Sonnenschein. Und da hätte ich geglaubt das kann man auch mit Aufsteckblitze machen???

lg Chris

• Color Splash - auch möglich mit dieser Ausrüstung ???? Beitrag #8
Mit Dauerlicht und ausreichend kurzen Belichtungszeiten sollte auch nix ausbrennen. Falls doch, lieber noch kürzer belichten. Ein etwas unterbelichtetes Bild läßt sich nämlich viel einfacher korrigieren, als eines was "drüber" ist. Heißt, in zu tiefe Bereiche läßt sich per EBV viel einfacher Zeichnung bekommen, als in überstrahlte. Und sehr kurze Belichtungszeiten sind doch hier ganz in deinem Sinne.
Es ist alles mit ein wenig Experimentieren verbunden, aber hey, einfach kann doch jeder. Du schaffst das.;)

• Color Splash - auch möglich mit dieser Ausrüstung ???? Beitrag #9
Wegen Fussball

Und bei den Fussballern -- meistens Trainieren die wenn es schon ein wenig Dämmrig ist -- wie soll ich das bewerkstelligen (da hab ich zu wenig licht dann, und mit den Austeckblitzen wird es auch nicht gehen???
Brauch ich da dann einen richtigen Power Blitz??? oder gibt es da auch noch andere Moglichkeiten.
lg Danke
Chris

• Color Splash - auch möglich mit dieser Ausrüstung ???? Beitrag #11
wegen Splash

Ja ich hab eh schon einiges Nachgelesen, und weis das die Aufsteckblitze die Schnelleren sind, Aber den Wumms haben sie halt nicht und gegen die Sonne kommt man dann schwer an. Und wenn es Dämmrig ist und da die Fussballer in der Bewegung einzufrieren und das mit 200 Verschlusszeit da werd ich ein wenig Probleme haben. Aber ich lese mir das mal durch das du mir geschickt hast.

lg und Danke.
chris

• Color Splash - auch möglich mit dieser Ausrüstung ???? Beitrag #12
Noch ein Foto

HI hab mich ein bisschen länger mit der Bildbearbeitung beschäftigt.

Das ist rausgekommen. Hoffe es gefällt

Dani Splash Licht1 OK.jpg

lg Chris

• Color Splash - auch möglich mit dieser Ausrüstung ???? Beitrag #13
Suuuuper ... klar gefällt das!:daumen::klatschen:

Das mache ich gleich mal mit meiner Frau!:daumen:

Grüße und danke für die feucht fröhliche Idee!:eek:

Klaus

• Color Splash - auch möglich mit dieser Ausrüstung ???? Beitrag #14
  • Color Splash - auch möglich mit dieser Ausrüstung ???? Beitrag #15
Schöne Idee prima umgesetzt.

Wirklich interessante Aufnahmen.

Wenn jetzt das Model noch ein Lächeln auf den Lippen hätte.;)

Farbenfrohe Grüße
Holger

• Color Splash - auch möglich mit dieser Ausrüstung ???? Beitrag #16
Da nebenher zu lächeln dürfte nicht ganz leicht sein :)

Thema:

Color Splash - auch möglich mit dieser Ausrüstung ????

Zurück
Oben Unten