(Abstrakt) Collage, "ohne Titel"

Diskutiere Collage, "ohne Titel" im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Collage, "ohne Titel"
  • Collage, "ohne Titel" Beitrag #1
L*A*B
L*A*B
Kein Titel.jpg

Collage, "ohne Titel"

• Collage, "ohne Titel" Beitrag #2
Licht, Schatten und Projektion.;)

Ich kann Dir nicht sagen warum .... das ist ein Bild, das ich horizontal spiegeln würde.

Das Bild hat einen Schwerpunkt und eine Richtung, nämlich die Projektionsrichtung. Die Richtung sehe ich hier irgendwie nicht von rechts nach links, sondern in Leserichtung von links nach rechts. Der Schwerpunkt ist hier rechts ... ich sehe ihn irgendwie links.:D Schon verrückt was?!;)

Grüße und kreative Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Collage, "ohne Titel" Beitrag #3
Ich nochmal!

Da steckt möglicherweise noch viel mehr 'drin.
Der Lichtlauf zeichnet hier eine Diagonale durch das Bild. Hier von rechts unten nach links oben (nach meiner Idee dann lieber umgekehrt ... von links unten nach rechts oben).

Diese Diagonale könntest Du exakt mit den Bildecken synchronisieren, was dem Bild einen zusetzlichen geometrischen "Touch" gäbe?! ... nur mal so angedacht ....

Grüße

Klaus

• Collage, "ohne Titel" Beitrag #4
... wenn ich darf, würde ich einen Änderungsvorschlag einstellen?!;)

Grüße

Klaus

• Collage, "ohne Titel" Beitrag #5
  • Collage, "ohne Titel" Beitrag #6
Bild horizontal gespiegelt und den Bildschnitt so gestaltet, dass die Projektion genau diagonal durch das Bild läuft .. von links unten nach rechts oben.
Die Lichtkante des "Wandbildes" genau vertikal ausgerichtet. Beide senkrechten Kanten liegen jetzt ca. in einer 2/3-Teilung, was das Bild IMHO harmonischer macht.

Kein Titel-c.jpg

Jutt ... die Bildaussage ist jetzt IMHO präziser, dafür natürlich weniger spontan.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Collage, "ohne Titel" Beitrag #7
Die bearbeitete Version gefällt mir tatsächlich besser.
Sie wirkt ruhiger, ausgewogener.

• Collage, "ohne Titel" Beitrag #8
Da würde ich mich anschließen: Klaus' Variante lässt den Blick eher im Bild ruhen, vielleicht auch wegen des Beschnitts.

• Collage, "ohne Titel" Beitrag #9
Jaja ... das ist mal wieder so ein L*A*B Bild, für das man einen Moment braucht!;)
Es ist kein Eyecatcher, das den Blick sofort festhält.
Deswegen vielleicht habe ich oben auch dreimal angesetzt, mich dazu zu äußern.
Es ist nicht das Stilleben, für das man es spontan halten könnte. Da ist Zusammenhang drin,... Motiv, Licht, Schatten, Projektion (des Motivs) und Geometrie, die ich erst im zweiten Ansatz erkannt habe.
Der Punkt "Geometrie"ist jetzt evtl. deutlicher geworden.

Grüße

Klaus

Thema:

Collage, "ohne Titel"