Chrysler Imperial Sedan 1956 ...

Diskutiere Chrysler Imperial Sedan 1956 ... im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Chrysler Imperial Sedan 1956;) Grüße und schöne Photos Klaus
  • Chrysler Imperial Sedan 1956 ... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

Chrysler Imperial Sedan 1956;)

Bild - 1.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Chrysler Imperial Sedan 1956 ... Beitrag #2
Hallo Klaus!

Sehr schönes Motiv und auch sehr schön ausgearbeitet!

Der Hintergrund ist mit Photoshop entstanden, oder? Mir persönlich geht das Dach etwas verloren, da der "Himmel" einen sehr ähnlichen Farbton hat. Wahrscheinlich würde mir eine etwas deutlichere Abgrenzung besser gefallen.

Ansonsten wie gesagt: TOP!

Danke fürs zeigen!

• Chrysler Imperial Sedan 1956 ... Beitrag #3
Vielen Dank für das Interesse,

"Buntes Blech" photogfraphisch herauszuputzen ist enorm schwierig ... dafür aber um so interessanter in der Durchführung.

Die beiden Hauptprobleme sind die vielen Spiegelungen im Blech und das Problem Auflichtreflexion und Durchlicht bei den Scheiben. Bei diesem Wagen
waren auch noch zwei Beulen in der Frontstange zu beseitigen, ferner das
Absperrungsband.

Hier das Basisphoto (Automobilmuseum Malaga).

Bild - 2.JPG

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Chrysler Imperial Sedan 1956 ... Beitrag #4
Angesichts des Ausgangsmaterials muss ich den Hut jetzt nochmals ziehen :eek:

Echt erstaunlich.
Ich habe in den Tiefen meiner Festplatte auch noch einige Bilder aus Museen u.ä., die ich irgendwann bei Gelegenheit mal in die Richtung bearbeiten möchte.
Um das Niveau deiner Arbeiten zu erreichen, muss ich wohl aber noch ein paar Tage üben...:cool:

• Chrysler Imperial Sedan 1956 ... Beitrag #5
Danke für das Kompliment .... ich mach' das ja nun schon ein paar Tage recht
ambitioniert.

Diese Arbeit ist übrigens komplett mit Photoshop Elements 12 durchgefgührt worden. Das ist inzwischen so gut und in Verbindung mit Elemets+ und einigen Freeware Plugins so vollständig, dass ich mir meine CS-6 Lizenz eigentlich hätte sparen können.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Chrysler Imperial Sedan 1956 ... Beitrag #6
Kann mich da vollkommen knopex anschließen und vor Staunen kommt man fast nicht zum betrachten.
Diese Fahrzeuge haben noch Charakter und das gewisse Etwas.
Ganz großes Kino.:klatschen::klatschen::klatschen:

• Chrysler Imperial Sedan 1956 ... Beitrag #7
Hallo Jens Uwe,

Danke für das Interesse. Das waren noch Zeiten, als Autos (aller Preisklassen) noch individuell war. Zwischen 1950 und 1970 waren enorme Entwicklungen und Fortschritte im Autobau zu beobachten. In Vergleich dazu ist in den letzten 20 Jahren praktisch nichts Aufregendes mehr passiert.;)
Bis Mitte der 60er gibt es sogar noch schöne Amerikaner. Danach geht der US Größenwahn zu Lasten der Umwelt und Resourcen leider so richtig los.:eek:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Chrysler Imperial Sedan 1956 ... Beitrag #8
Schön ausgearbeitet!!
Allerdings ist doch noch ein ganz schwacher kleiner "Schatten" vom Absperrband (oder was immer das auch war) etwas unterhalb der Zierleiste an der vorderen Tür zu sehen.
Aber das dürfte ja kein Problem für Dich sein. :)

• Chrysler Imperial Sedan 1956 ... Beitrag #9
Schön ausgearbeitet!!
Allerdings ist doch noch ein ganz schwacher kleiner "Schatten" vom Absperrband (oder was immer das auch war) etwas unterhalb der Zierleiste an der vorderen Tür zu sehen.
Aber das dürfte ja kein Problem für Dich sein. :)

Vielken Dank ... natürlich hast Du Recht ... hatte ich übersehen und ist wirklich gar kein Problem.;)

Bild - 2.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Chrysler Imperial Sedan 1956 ... Beitrag #10
Hallo Klaus,

man sieht, dass du schon "ein paar Tage" geübt hast.
Immer wieder toll, was du aus solchen Originalen herausholst... :klatschen:

Werner

Thema:

Chrysler Imperial Sedan 1956 ...